IoT Sim
2 years ago
Hallo,
Ist es noch möglich eine zusätzliche Prepaid Karte IoT Sim für die Standheizung zu bekommen ?
Gruß Heiko
387
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 months ago
159
0
4
3 years ago
151
0
1
5 years ago
364
0
3
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Grüße @Gelöschter Nutzer
Hallo, Ist es noch möglich eine zusätzliche Prepaid Karte IoT Sim für die Standheizung zu bekommen ? Gruß Heiko
Hallo,
Ist es noch möglich eine zusätzliche Prepaid Karte IoT Sim für die Standheizung zu bekommen ?
Gruß Heiko
Als MultiSim nicht.
Du kannst aber noch einen Prepaid-Vertrag abschließen.
1
2
lejupp
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Du kannst aber noch einen Prepaid-Vertrag abschließen.
Es geht wohl um diese Sache hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/SIM-mehrfach-defekt-Standheizung/m-p/6301986#M651659
Einfach eine neue Prepadi-SIM wird nicht helfen, @Gelöschter Nutzer benötigt eine IoT-SIM, die robuster gegen einen Fehler ist, der bei bestimmten Modems auftritt die (u.a.) gerne in Standheizungen verbaut werden.
@Timo N. , @Diandra S. , könnt Ihr hier noch einmal helfen?
1
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
@Timo N. , @Diandra S. , könnt Ihr hier noch einmal helfen?
Hallo alle miteinander. 😊
Ich helfe @Gelöschter Nutzer sehr gerne bei der Beschaffung einer neuen SIM-Karte. Alles was du tun musst, ist dein Profil um deine Daten zu erweitern, damit ich mich telefonisch bei dir melden kann. Gib bitte auch hier Bescheid, wann du die nächsten Tage gut erreichbar bist.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
Deleted User
2 years ago
Ist es noch möglich eine zusätzliche Prepaid Karte IoT Sim für die Standheizung zu bekommen ?
Richtige IoT Karten gibt es nur hier: https://iot.telekom.com/de
Ansonsten nimm einfach wie schon gesagt eine Massenmarkt Prepaid Karte oder schaue mal hier: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smart-connect/geraet
2
3
lejupp
Answer
from
Deleted User
2 years ago
Richtige IoT Karten gibt es nur hier: https://iot.telekom.com/de Ansonsten nimm einfach wie schon gesagt eine Massenmarkt Prepaid Karte oder schaue mal hier: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smart-connect/geraet
Richtige IoT Karten gibt es nur hier: https://iot.telekom.com/de
Ansonsten nimm einfach wie schon gesagt eine Massenmarkt Prepaid Karte oder schaue mal hier: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smart-connect/geraet
Jein. Siehe den von mir oben verlinkten Thread. In bestimmten Fällen gibt (oder "gab") die Telekom eine IoT-SIM mit einem Massenmarkt-Vertrag, eigentlich müsste man sagen "eine Massenmarkt-SIM auf einem IoT-ICC" heraus. Das IoT-Material ist robuster gegen einen Fehler bestimmter Modems, der reguläre Telekom-SIMs innerhalb weniger Monate verschleißen lässt.
0
Deleted User
Answer
from
Deleted User
2 years ago
Das IoT-Material ist robuster
Genau, siehe hier Industrie-SIM: https://iot.telekom.com/de/netze-tarife/iot-sim-karten#sim-karten-portfolio
Vielleicht kann man die ja mit einem Privatkunden Vertrag irgendwie bekommen.
0
lejupp
Answer
from
Deleted User
2 years ago
Vielleicht kann man die ja mit einem Privatkunden Vertrag irgendwie bekommen.
Kann man, in diesem Thread hat das Team in der Vergangenheit mehrfach genau damit ausgeholfen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
lejupp
2 years ago
@Gelöschter Nutzer Wenn Du Hilfe von der Telekom möchtest müsstest Du zuerst noch Deine Kundennummer (soweit vorhanden), eine Rückrufnummer und einen Zeitraum in dem Du erreibar bist in Deinem Profil hinterlegen.
0
0
Anonymous User
2 years ago
Guten Morgen,
Hoffe das mit den Daten hinterlegen hat jetzt funktioniert.
Heute 14.08 und morgen Vormittag bin ich von 09-12:30 gut erreichbar.
Grüße
0
1
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Hi @Gelöschter Nutzer,
ich habe zu deinem Wunsch noch einmal Kontakt zu unserer Fachabteilung aufgenommen (deshalb auch der ausgebliebene Rückruf heute Vormittag).
Du hörst auf alle Fälle morgen von mir.
LG
Katharina S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anonymous User
2 years ago
Das freut mich.
Bis denne...
Gruß
0
1
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Morgen @Gelöschter Nutzer,
ich wollte gerade zum Hörer greifen, doch das Hinterlegen der Rückrufnummer scheint nicht geklappt zu haben. Magst du sie bitte noch einmal hinterlegen und mir kurz Bescheid geben?
Lieben Dank!
VG
Katharina S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anonymous User
2 years ago
Hmmm ich probiere es sofort nochmal
0
0
Anonymous User
2 years ago
So jetzt sind Daten vorhanden.
0
3
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Bitte nochmal anrufen
Hatte das tele auf lautlos 🤦
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
@Gelöschter Nutzer nun hat's geklappt. 🥳Danke für das Telefonat und deine Mithilfe.
Die benötigten Infos liegen auch schon bei der Fachseite. Ich melde mich bei dir, sobald mich eine Rückmeldung erreicht.
Für die Community: Wir klären gerade im Hintergrund, mit welchem Tarif das Steuergerät der Standheizung genutzt werden kann, ohne, dass es zu Problemen kommt.
Liebe Grüße
Katharina S.
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
@Gelöschter Nutzer ich habe noch keine Rückmeldung erhalten. Deshalb schaue ich gleich morgen früh zu Dienstbeginn nach und gebe dir dann Bescheid.
LG
Katharina S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anonymous User
2 years ago
Jap...alles gut.
Tele aber erst ab frühstens 12:00Uhr.
Danke und Grus
2
1
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ich habe gerade mit meiner lieben Kollegin Katharina S. gesprochen.
Es gibt leider noch keine Neuigkeiten.
Sobald wir etwas Genaues sagen können, melden wir uns.
Viele Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anonymous User
2 years ago
Guten Morgen,
da mir bis jetzt keiner so wirklich helfen konnte hab ich mir jetzt ne Congstar Prepaid geholt und werde sehen wie lange es mit der Simkarte in Verbindung mit der Webasto ThermoCall funktioniert.
Gruß
0
3
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Guten Tag @Gelöschter Nutzer,
ich verstehe, dass du schon tätig geworden bist und dir in der Zwischenzeit eine andere SIM-Karte besorgt hast. Entschuldige, dass bei uns die Rückmeldung der Fachseite noch ansteht.
Meine nächste Idee wäre auch gewesen, es in der Zwischenzeit einfach mit einer einfachen SIM zu probieren.
Wenn sich etwas ergeben sollte oder du unser (Hilfe-) Angebot annehmen möchtest, melde dich gerne.
LG und einen tollen Start in die Woche
Katharina S.
0
lejupp
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
hab ich mir jetzt ne Congstar Prepaid geholt
Bitte berichte mal, falls sie in einem Jahr noch läuft (oder uach wenn sie vorher ausfällt). Meinem Verständnis nach gibt es zwischen Telekom und Congstar-SIMs keinen Unterschied, so dass die Congstarkarte auch nicht lange halten dürfte.
0
Deleted User
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Bitte berichte mal, falls sie in einem Jahr noch läuft (oder uach wenn sie vorher ausfällt). Meinem Verständnis nach gibt es zwischen Telekom und Congstar-SIMs keinen Unterschied, so dass die Congstarkarte auch nicht lange halten dürfte.
Ja, wie schon gesagt, er braucht eigentlich eine Industrie-SIM (die höhere Temperaturen aushält).
Die bekommt man aber nur mit einem M2M Vertrag. Für den Massenmarkt werden solche Karten leider nicht vorgehalten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User