SMS online lesen?

Guten Tag!
Gibt es eine Möglichkeit, SMS die an meine Mobilfunknummer gesendet werden, online einzusehen? Wir haben hier bei uns auf dem Dorf katastrophalen Empfang und meist kommen SMS und Nachrichten über entgangene Anrufe erst an, wenn ich mehrere hundert Meter außerorts bin. Da ich nicht annehme, dass in den nächsten Jahren etwas an den Antennen geändert wird, würde mir eine Lösung in Form einer Onlinefunktion schon genügen.
Telekom hilft Team
Hallo css_nemesis,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

Gibt es eine Möglichkeit, SMS die an meine Mobilfunknummer gesendet werden, online einzusehen?

Nein, die gibt es nicht. Eine SMS wird direkt an das Handy zugestellt und steht nicht online zur Verfügung.

Auch wenn die Frage schon "watt alt" ist, so möchte ich mich dem Wunsch nach einem solchen Service dann aber doch anschließen. Andere Mobilfunkanbieter (wie z.B. die Anschlüsse der United Internet AG - also 1&1 und Co.) bieten das als kostenfreien Service mit an.

 

Soweit ich Mandanten habe, die mit gewerblichen Hintergrund agieren, rate ich noch zu t-Mobile. Sowie es aber darum geht, dass sie ihre Kommunikationen dokumentieren müssen, bleibt gar nichts anderes als der Rat zum Wettbewerber und das ist mehr als schade.

 

Da sollte es doch eigentlich nun wirklich möglich sein, dass gerade der Marktführer bessere Lösungen bietet, oder nicht?!

 

Es wäre schon traumhaft, wenn man diese Überlegung eines (meines Erachtens nach sehr wichtigen Mehrwertes) nochmal prüfen wollte.

 

Ich für meinen Teil -und das gilt auch gleich für etliche Firmen hinten dran- wäre sofort begeistert und würd es mir entsprechend einrichten.

 

Gerade im Zeitalter von Apps und zusammenlaufender "Kommunikationszentralen" hinkt dieser Kundenservice, die Kundenorientierung, der Mehrwert und die angebliche Inovationsfreude leider schwer hinterher.

Telekom hilft Team
Hallo freuter,

für gewerblich Kunden gibt es sicher etablierte technische Lösungen, SMS in das eigene Netzwerk zu übertragen und zu verarbeiten. Auch für Privatkunden gibt es Apps und Software, welche SMS zwischen Handy und PC übermitteln.
Ob neben den gegebenen Möglichkeiten noch ein zusätzlicher Service etabliert werden sollte, beurteilen sicher meine Kollegen vom Produktmanagement. Ihren Vorschlag leite ich gerne in diese Richtung weiter.

Viele Grüße
Klaus K.

Meine Frage: Ist es Ihnen möglich, eine SMS an mein nicht SMS-fähiges Festnetztelefon grundsätlich an meine Email-Adresse weiterzuleiten.

Peter Nitsche

Hallo @peternitscheberlin,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Bei Festnetztelefone, bei denen man die SMS nicht einsehen kann, ist es möglich über die Sprachbox die SMS vorlesen zu lassen. Weitere Informationen dazu findest du hier. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sms-im-festnetz/sms-im-...

Eine SMS an deine E-Mail weiterzuleiten ist uns leider nicht möglich.

Weitere Informationen zu SMS im Festnetz findest du hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sms-im-festnetz

Liebe Grüße
Emy P.