SMS senden ist fehlgeschlagen?!?!

Hallo, ich kann keine SMS an manche Personen versenden. Liegt es daran das die nicht den gleichen Mobilfunknetz wie ich haben? Was kann ich tun?

Bitte um Hilfe, danke im Voraus Fröhlich 

Hallo @Melek_engel ,

 


@Melek_engel  schrieb:

Hallo, ich kann keine SMS an manche Personen versenden. Liegt es daran das die nicht den gleichen Mobilfunknetz wie ich haben? Was kann ich tun?


willkommen in der Community -  grundsätzlich können SMS in unterschiedliche Mobilfunknetze verschickt werden. Um das einmal einzugrenzen:

  • Erscheint eine Fehlermeldung (welche?)?
  • Welches Handy wird genutzt?
  • Ist das nur der Fall bei Empfängern, die einen anderen Netzbetreiber nutzen?

VG

Peuki

Hallo @Peuki

 

  • Wenn ich jemandem eine SMS senden möchte, tut es fehlschlagen und dann steht da: Nachricht kann nicht mit Telekom.de gesendet werden. Fehler 10.
  • Ich benutze das Honor 8x
  • Weil die jenige die meine SMS nicht bekommt hat einen anderen Netzbetreiber. Vielleicht liegt es daran. Aber am Anfang hat sie meine Nachrichten bekommen. Mittlerweile nicht mehr. 

VG

melek_engel

 

>Siehe Anhang<

Hallo @Melek_engel ,

 


@Melek_engel  schrieb:
  • Wenn ich jemandem eine SMS senden möchte, tut es fehlschlagen und dann steht da: Nachricht kann nicht mit Telekom.de gesendet werden. Fehler 10.

nur um sicher zu gehen, funktioniert das generell nicht, oder nur an bestimmte Rufnummer, die einen anderen Netzbetreiber haben?

 

Danke und vG

Peuki

Guten Morgen @Melek_engel,

vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich Willkommen in der Community.
Wie ich lesen kann, konnte @Peuki hier bereits unterstützen. Wie sieht es mit der letzten Frage auf?
Tritt der Fehler nur beim Versand zu dieser einen Rufnummer auf?

Beste Grüße

Sarah W.

Mein Handy Samsung A72

Der SMS Versand geht nicht mehr.

Fehler: SMS kann nicht mit Telekom.de versendet werden . Fehler 0

Es können aber SMS empfangen werden.

Es funktioniert sowohl bei fremden Handynummern als auch bei Nummern aus den Kontakten nicht.

Handy wurde schon ausgeschaltet.

 

Telekom hilft Team

@elmar.feder:
In einem identischen Thread befindet sich meine Kollegin bereits mit unserem Fachbereich in Klärung. Sobald uns hierzu weitere Details vorliegen, so geben wir diese im verlinkten Thread bekannt. Momentan bitte ich daher um weitere Geduld.

Viele Grüße
Timo N.