Sammelthread: 5 GB Datengeschenk wegen technischer Störung nicht einlösbar

Gelöst

Hallo,

 

ich wollte gerade am letzten Tag der Einlösemöglichkeit mein drittes Datengeschenk (5 GB) aus dem MagenteEINS Geburtstagsaktion einlösen.

 

Die mTAN wird noch zugeschickt, die Einlösung scheitert aber wegen technischer Probleme.

 

Wie kann ich mein Datengeschenk alternativ einlösen?

 

Vielen Dank im Voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Kleine Ergänzung, weil ich dazu schon ein paar Mails bekommen habe. Einen SpeedOn Pass kann ich nur dann buchen, wenn der jeweilige Vertrag bereits in der Geschwindigkeitsbegrenzung ist.

Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen.

Erstmal frohes neues Jahr euch allen. Auch wenn meine erste Nachricht hier nicht viele frohe Kunde inne hat. Wie ihr ja gemerkt habt, konnte das Problem nicht gelöst werden. Laut den letzten Informationen, die ich bekommen habe, wird es (wahrscheinlich) auch dabei bleiben. Wir können euch daher nur Alternativlösungen anbieten: eine Dayflat unlimited, SpeedOn Pässe, Neustart eures Datenvolumens. Jenachdem was möglich ist und was gewünscht ist. Falls es doch noch zu einer neuen Regelung kommen sollte, wird es darüber aber sicher frühestens morgen neue Infos geben. Ihr könnt also entweder noch etwas warten oder eine der Alternativen beanspruchen. Für letzteres füllt mir doch bitte unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/Teamkontakt Schreibt mir dabei bitte auch die Gutscheincodes mit rein, die nicht eingelöst werden konnten und welche Alternativlösung ihr auf welcher Rufnummer wolllt.

 

€dit: Kleine Ergänzung, weil ich dazu schon ein paar Mails bekommen habe. Einen SpeedOn Pass kann ich nur dann buchen, wenn der jeweilige Vertrag bereits in der Geschwindigkeitsbegrenzung ist.

Viele Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @jungh3150 ,

es gibt leider keine Alternative.

Probiere es später noch einmal.

 

Als Alternative wurde es auch per EMail versand, so war es bei mir jedenfalls.

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Würde der Email-Versand denn etwas an der Einlösefrist (die heute abläuft) ändern? Ich würde gern vermeiden, dass mein Geschenk ungenutzt verfällt.

Ja, habe dasselbe Problem. Wollte heute noch einen einlösen, weil letzte Möglichkeit 31.12., auch technische Störung. Bin mal gespannt, ob sich das noch im Laufe des Tages ändert. Wenn nicht, wäre es schon eine Frechheit. Als wäre es beabsichtigt, dass ja keiner mehr sich noch für 30 Tage 5GB gönnen soll/kann. Aber abwarten. 

Gelöschter Nutzer

Scheint keine Absicht zu sei, denn ich habe eben 2 Codes erfolgreichen gelöst😀😀😀

Bei mir klappt es immer noch nicht, auch kein Browserwechsel, Neustart,.... es werden immer technische Probleme angezeigt. Probiere es in ein paar Std nochmal. Nervt etwas. 

Also bei mir funktioniert die Anzeige der Codes, nicht aber deren Einlösung. 
Auf der Voucherseite kommt eine Fehlermeldung. 

@Piwi 

 

Willkommen in meinem Leben 

@merlin1986 

Ich glaube aber fast, dass der TE das Problem schon bei der Erstellung der Codes hat. Denn bei der Einlösung braucht man ja keine mTAN mehr, von der er schrieb.

Hallo zusammen,

dann mal bitte etwas Geduld bis das sich das bereits informierte @Telekom hilft Team  dazu hier meldet.
Euch  allen einen schönen Übergang in das neue Jahr und weiter alles Gute !
Gruß
Waage1969

Nach der Eingabe der mTAN geht es nicht mehr weiter. "Anmelden" zeigt keine Reaktion.

 

Die Alternative mit der Eingabe der Kundennummer führt zunächst zu 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-12-31 um 13.27.59.png

und nach weiteren Versuchen zu

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-12-31 um 13.29.28.png

Es gibt aktuell eine bekannte Störung, dass die Einlösung vereinzelt nicht klappt.

 

Bitte dann bei der Hotline melden, um eine Alternativlösung zu finden.

Dann haben wie hier aber irgendwie zwei Themen, wenn bei einigen die Codes gar nicht generiert werden können und bei den anderen die schon vorliegenden Codes nicht einlösbar sind. 

Würde vermuten, dass das zwei unterschiedliche Systeme sind, die da arbeiten. 

Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Aktuell gibt es tatsächlich bei einigen Kunden Probleme beim Einlösen der Geburtstagsaktion-Gutscheine. Wir untersuchen das ganze aktuell und melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

Grüße
Michael

Vielleicht sogar noch in diesem Jahr Fröhlich

Den Anruf beim Support kann man sich sparen: angebotene Lösung war in meinem Fall der einmalige Reset des Datenvolumens sobald es aufgebracht ist. 

Bei mir funktioniert es auch nicht. 

Hallo @Delfasix 

dann wäre es auch für Dich sinnig: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Meine noch vorhandenen zwei Codes lassen sich ebenfalls nicht einlösen ("technischer Fehler").  Vorgestern konnte ich den 3. Code noch erfolgreich einlösen.

Ich verabschiede mich schonmal mit dem Gedanken, dass ich die restlichen 2 Codes noch einlösen kann. Stattdessen für den Eimer. Klappt bisher immer noch nicht. Super Telekom

Hallo @merlin1986 


@merlin1986  schrieb:

Ich verabschiede mich schonmal mit dem Gedanken, dass ich die restlichen 2 Codes noch einlösen kann. Stattdessen für den Eimer. Klappt bisher immer noch nicht. Super Telekom


schon mal überlegt das heute Silvester ist !?
Der @Michael Pa. hat das Thema aufgegriffen und notiert.
Dann mal allen einen schönen Jahresübergang und alles Gute für das neue Jahr.
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

gerne nehme ich mir Zeit und erläutere euch die Optionen.

@jungh3150, @merlin1986, @Has und @Glaskopf,

wann darf ich mich telefonisch bei euch melden, um die Möglichkeiten zu besprechen?

@Delfasix,

hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link von @Waage1969 oder den in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist, damit ich mich auch bei dir zeitnah melden kann.

Beste Grüße
Malte M.

Darf ich mich da ebenfalls anhängen bitte? Auch ich warte auf einen Rückruf seitens der Telekom.

Und bin telefonisch erreichbar.

Hallo @Malte M. 

 

Ich möchte den 3. Code auf die Family Card Start mit der Rufnummer 0151 XXXXXXXX einlösen.

 

Gibt es eine Lösung?

 

Gruß

 

@Mächschen 

 

PS: wäre jetzt erreichbar.