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22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
23.09.2020 21:14
23.09.2020 21:18
@Stefan D. schrieb:
@Troni schrieb:Yes! Disney+ - ok, bleibt noch die technischen Gründe bei beiden Verträgen. MultiSim vom Mobilfunkvertrag hab ich schon gekündigt.
Pörfekt. Kann ich dich eben flink anrufen?
Greetz
Stefan D.
Ja mach doch
23.09.2020 21:20
@Stefan D. schrieb:Ich lasse es grade prüfen, wieso es klemmt. Ein Kollege oder ich melden sich dann bei dir.
Greetz
Stefan D.
Schon ne ungefähre Ahnung woran es liegen könnte oder ist noch warten angesagt?
23.09.2020 21:41
@Troni schrieb:
Ja mach doch
"Mach ich auch", hieß es noch vor unserem sehr freundlichen Gespräch. Danke dir & hat mir Spaß gemacht. Disney+ löst sich dann heute noch für dich auf, habe ich dir also grade gekündigt. Da mein langes Wo-Ende und deine Zeit sich nicht in die Quere kommen, geht es dann für uns beide am Montag ganz frisch weiter. Also bis dahin.
Greetz
Stefan D.
23.09.2020 21:43
23.09.2020 21:44
@Stefan D. schrieb:
@Troni schrieb:
Ja mach doch"Mach ich auch", hieß es noch vor unserem sehr freundlichen Gespräch. Danke dir & hat mir Spaß gemacht. Disney+ löst sich dann heute noch für dich auf, habe ich dir also grade gekündigt. Da mein langes Wo-Ende und deine Zeit sich nicht in die Quere kommen, geht es dann für uns beide am Montag ganz frisch weiter. Also bis dahin.
Greetz
Stefan D.
Allerbesten Dank! Bis Montag. ✌️
23.09.2020 21:48
23.09.2020 22:02
@Stefan D. Alles gut 😌 Ich fand's auch witzig.
Kannst Du bei mir bitte auch einmal nachschauen, woher die technischen Probleme kommen? 😎
23.09.2020 22:24
@christophscha schrieb:
@Stefan D. Alles gut 😌 Ich fand's auch witzig.
Kannst Du bei mir bitte auch einmal nachschauen, woher die technischen Probleme kommen? 😎
Mit Spaß und Freude gehen die Dinge doch gleich viel entspannter von der Hand.
Klar, gerne. Die Kundennummer und die Mobilfunknummer sind auch die, um die es geht?
Greetz
Stefan D.
23.09.2020 22:36
@christophscha schrieb:
@Stefan D. Genau! Rückmeldung gerne auch als DM. 🤓 Danke!
Vielleicht rufen wir dich ja auch einfach spontan an. Allerdings nicht mehr heute Abend, keine Sorge. Es geht morgen weiter.
Greetz
Stefan D.
23.09.2020 22:40
Einen wundervollen Guten Abend..
...wünsche ich in die muntere, freundliche und sehr konstruktive Runde hier. Hat mir auch heute wieder viel Spaß gemacht, auch wenn die eine oder andere Frage noch auf dem Tisch liegt. Andere Fragen konnten wir aufdröseln & wir machen einfach gemeinsam weiter, wie bisher.
Für heute Abend melde mich hier ab und bin auch erst am Montag wieder hier am Start. Freut euch auf meine Kolleginnen/Kollegen, die auch mit viel Schwung hier bei der Sache sind. Also: Danke nochmal und allen einen ruhigen und entspannten Abend.
Greetz
Stefan D.
23.09.2020 22:44
@christophscha schrieb:
@Stefan D. Danke! Das ist wirklich ein 1a-Service hier! 💪
Vielen lieben Dank für dein Lob & damit ich mir dann mein langes Wo-Ende auch verdient.
Greetz
Stefan D.
23.09.2020 23:44
Hallo @Peter Hö.
leider geht es bisher nicht. Es steht immer da, dass die beiden Verträge nicht wechselfähig seien.
Warten wir‘s nochmal ab und sonst melde ich mich.
Danke und schönen Abend!
24.09.2020 05:58
Wie kann ich Disney+ kündigen? Ich finde dazu nichts, der Link im Kundencenter führt ins Leere
24.09.2020 07:26
Leider habe ich auch gestern keinen Anruf wegen des Wechsels auch Magenta Eins Plus erhalten. Es müsste dringend die Kündigung der vorhandenen Mobilfunkverträge storniert werden. Ich bin an sofort den ganzen Tag telefonisch unter der 4713 erreichbar. Die restlichen Daten sind im Profil hinterlegt.
24.09.2020 07:41
Hallo @Peter Hö.
also leider funktioniert es nach wie vor nicht.
Habe eine email mit der Bestätigung bekommen, dass der Magenta 1 Vorteil gekündigt wurde. Außerdem sind ja Multi Sim raus und meine Vertäge sind verknüpft. Und trotzdem kommt die Meldung, dass die Verträge nicht wechselfähig seien. Also das wird sowohl beim Festnetz- als auch beim Mobilfunkvertrag angezeigt.
Was kann ich jetzt noch tun?
Danke und Grüße!
24.09.2020 08:02
Hallo zusammen,
ich würde gerne in den Magenta Eins Plus S wechseln. Wie weiter vorne bereits erwähnt müsste ich dafür anscheinend einige Zusatzoptionen kündigen.
Meine CombiCard habe ich bereits gekündigt, aber MagentaEins Vorteil und try&buy Apple Music kann ich über das Kundencenter nicht kündigen.
Welche möglichkeiten gibt es für mich einen wechsel in den neuen Tarif hinzubekommen.
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Jan
24.09.2020 08:03
Direkt im Kundencenter - unter Tarifoptionen
24.09.2020 08:03
@rkbpvh
ist eventuell bei deinem Festnetzanschluss noch der Magenta Eins Vorteil gebucht?
Der wird wohl erst einen Tag später entfernt. Ist bei mir zumindest so. Deshalb ist da noch ein Auftrag offen und deshalb geht es nicht?
bei mir steht auchnoch zusätzlich, dass die Verträge nicht verknüpft seien. Das stimmt aber so nicht.
ich warte mal ab, heute sollte der Magenta Eins Vorteil beim Festnetz rausfliegen, mal gucken ob es dann bei mir geht
24.09.2020 08:05
Noch eine Frage, ich habe den Handytarif zum 25.10.2020 gekündigt.
stellt das ein Problem da beim Wechsel auf Magenta Eins?
24.09.2020 08:24
Ja, die Kündigung musst Du erst zurücknehmen.
24.09.2020 08:26
nochmal eine Frage zum Inklusivnutzer und Easysupport, die bei mir im Festnetz als Hinderungsgrund zum Wechseln angezeigt werden. Ist es denn geplant, dass es irgendwann funktionieren wird, ohne vorher etwas am jetzigen Vertrag zu ändern, also lohnt es sich, einfach abzuwarten oder wird es auf absehbare Zeit dann nichts mit dem Wechseln? Diese Frage bezieht natürlich auch auf die anderen Fragen hier im Thread, ob man nicht einfach ein bisschen warten sollte? Was ist denn von der Telekom überhaupt geplant für die Zukunft bzgl. des Magenta Eins Plus und die übernehmbaren Optionen?
Liebe Grüße
24.09.2020 08:39
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