crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
02.05.2021 20:53
04.05.2021 11:08
@Gelöschter Nutzer schrieb:
In vielen Punkten muss ich Dir zustimmen.
Alles geklärt jetzt. Wenn die Auftragsbearbeitung abgeschlossen ist, kann ich wechseln offenbar.
MagentaTV Smart mit TV Premium ist weg, genau wie Inklusiv-Homepage, Freizeichentöne und die Family Card Start, die mit M1 seit 2016 bei mir kostenlos bzw. mit monatlicher Erstattung in voller Höhe gebucht war.
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Bezüglich Flatrate im Festnetz kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen ...
Dann gehe ich davon aus, dass Du eionen MagentaEINS Plus - Tarif hast.
Hast Du auch vorher Family-Cards gehabt und mitgenommen nach M1 Plus?
Oder hat das jemand anderes gemacht?
Wie war der Ablauf bei der Übernahme einer Family Card zu M1 Plus?
Muss man bei der Auswahl am Anfang die Community Card (oder Teen, wenn zutreffend) gleich mit anklicken oder gilt das nur, wenn man noch zusätzliche Cards benötigt.
Meine aktuelle Family Card M ist ja Vertragsbestandteil aber eben nicht für junge Leute, da der Vertrag ja auf mich läuft.
Wird die automatisch übernommen und in eine Community Card gewandelt und wie wandele ich die dann in eine Community Teen Card um?
Was ist mit der App MeinMagenta für die Community-Cards durch den Nutzer?
Mein Enkel hat jetzt einen Telom-Nutzer-Account, wo er seinen Tarif sehen kann.
04.05.2021 17:47 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2021 17:53 durch den Autor
@Luca Br. schrieb:
Guten Tag! @Benivoxo
Mit MagentaTV FLEX und MagentaTV SMART FLEX kann der Media Receiver 401 nicht genutzt werden. Lediglich der MagentaTV Stick und die MagentaTV App.
Zu wann steht der Umzug an? Dann kann ich gerne dabei behilflich sein, die Frage aufzuklären.
Bei MagentaTV Flex/ Smart Flex steht nur die dazu hinterlegte Senderliste zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Hallo @Luca Br. ,
sorry für die späte Rückmeldung und danke für die Antwort.
Kann der MR 401 tatsächlich nicht bei MagentaEinsPlus mit TV-Option genutzt werden? Ich meine mich zu erinnern, dass dieser im Rahmen des Bestellprozesses ausgewählt werden konnte (zur TV-Option MagentaTV Smart Flex) und bei der Abbildung ein Badge dabei war nur zur Nutzung mit MagentaEinsPlus.
Siehe den eben gemachten Screenshot:
Der Umzug ist aktuell für voraussichtlich gegen Ende Mai geplant. Aber vorher müsste ich ja noch die Multi-SIMs kündigen, so wie ich das verstanden habe.
Viele Grüße, Benivoxo
04.05.2021 18:02 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2021 18:04 durch den Autor
04.05.2021 19:14
Wie auf dem Screenshot ersichtlich kann bei der Bestellung nur der "MagentaTV Smart Flex" gebucht werden (neben der Netflix-Version). Nach Auswahl dieses Tarifs kann im folgenden Schritt der MR 401 bestellt werden.
Der normale "MagentaTV Smart" ist ja in den Optionen überhaupt nicht möglich.
Deswegen bin ich ja etwas verwirrt.
05.05.2021 06:56
Zur Auswahl direkt im M1+ Shop unter TV steht folgendes:
In der Beschreibung zum Smart + Smart Flex:
Im Warenkorb kommt der Receiver allerdings nicht als Vorschlag sonder nur der Stick.
Habe dann aber abgebrochen.
Der Smart Flex kosten mit M1+ auch dort nur 10€ im Monat:
05.05.2021 08:44
05.05.2021 20:00
Hat eigentlich schon jemand einen Jugendlichen zwischen 16 und 18 eingeladen und den Teens-Vorteil gegeben, ohne selbst elterlicher Erziehungsberechtigter zu sein?
Falls das nicht geht, kann man eine Community Card auch abgeben in die Community der Mutter des Jugendlichen?
Dringend Antwort benötigt.
05.05.2021 20:27 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 20:28 durch den Autor
Versuch doch einfach mal eine Kinderprofil anzulegen. Kannst den Haken für Erziehungsberechtigten von der Mutter setzen lassen. ;o)
Weiß nicht ob das Querkontrolliert wird. Brauchst in jeden Fall ein Ausweisdokument des Jugendlichen.
Maximal büßt du halt 15€(25€) ein...
05.05.2021 20:42
Nach dieser Einblendung brauche ich offenbar kein Kinderprofil für Jugendliche zwischen 16 und 18, sondern nur für unter 16-jährige.
05.05.2021 21:01
@BigWoelfi2Ich habe selbst kein KinderProfil eingerichtet... Gute Frage. Ich würde es einfach mal probieren damit. In der ersten Maske wird ja noch kein Alter abgefragt.
05.05.2021 21:19
Kann man eine Community-Card auch für sich selbst bestellen?
So könnte man indirekt das Problem mit der multisim lösen, und man eine Datenkarte mit unbegrenzt Volumen ins Tablet stecken.
05.05.2021 21:26 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 21:29 durch den Autor
Klar kann man die CoCard oder DataCard für sich selbst bestellen. Kostet halt dann 25 o. 10€.
Ich hätte hier noch ne DataCard übrig, die läuft noch 26 Tage ;o)
Du kannst jeweils 4 mit unbegrenzten Datenvolumen ausstatten.
06.05.2021 09:01
06.05.2021 13:29
Kann mir einer sagen, was ich meinen Fall einem Wechsel entgegen steht?
Magenta Zuhause L
Magenta Mobil M
Familie Card S
Magenta TV App Plus u. Disney Plus sowie Magenta Sport
Magenta Eins Vorteil
Die Anfrage sagt ja nur Magenta Sport aber dem traue ich irgendwie nicht so ganz. Vielleicht kann mir jemand da helfen?
06.05.2021 13:53
@Kjeld2511 schrieb:
Magenta TV App Plus u. Disney Plus sowie Magenta Sport
Die Anfrage sagt ja nur Magenta Sport aber dem traue ich irgendwie nicht so ganz. Vielleicht kann mir jemand da helfen?
Wenn Du auf der Tarifseite für MagentaEINS Plus bist, ganz runter scrollen. Da ist ein Link zur Hilfe, was nicht geht.
Da gleich noch ein Link für Beispiel, was noch hinderlich ist.
Auszug:
Fett und unterstrichen von mir, weil das zu Deinen Angaben passt.
MagentaTV App Plus ist ja nicht zum Vertrag gehörig und sollte beim Tarifwechsel nicht störend wirken.
Mir würde aber das kostenlose TVNOW PREMIUM fehlen und ich habe deshalb MagentaTV Smart Flex zugebucht, gleich beim Umstieg, das normalerweise 15 € kostet, in MagentaEINS Plus jedoch nur 10 €, inkl. kostenlosem TVNOW PREMIUM.
Mein MagentaTV App Plus hatte ich schon mal aufgeben müssen, als ich seinerzeit wegen TVNOW PREMIUM in den MagentaTV Smart umgestiegen war im Festnetz.
06.05.2021 19:01
@ BigWoelfi2
Danke für die Infos.
Die Magenta TV Plus App wird aber bei unter dem Festnetzvertrag genauso wie Magenta Sport geführt. Ich habe halt Angst Magenta Sport zu kündigen, welches ich schon ewig für 5 Euro im Monat habe und dann geht das ganze nicht mit dem Wechsel auf Magenta Eins Plus. Dann bekomme ich ja den Preis nicht mehr.
Disney Plus hängt bei mir am Mobilfunkvertrag. Weißt du zufällig, wie die Kündigungsfristen für Disney Plus sind?
06.05.2021 19:19 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2021 19:19 durch den Autor
Magenta Sport verhindert den Wechsel zu M1+
Wenn Du Sport kündigst, zahlst Du nach dem Wechsel 10 Euro bei 12 Monaten Laufzeit.
Das war bei mir der Fall.
Hatte Sport gekündigt.
Nach dem Wechsel hätte ich dann 10 Euro zahlen müssen.
Hab damit sogar noch 4 Monate Gratis-Phase verschenkt gehabt. 😢
Disney Plus müsste monatlich kündbar sein.
sollte aber kein Problem sein.
durch das aktuelle Angebot bekommt man ja Disney+ bei 12 Monaten Laufzeit für 5 Euro monatlich.
das hab ich gemacht, da man nach dem Wechsel auf M1+ vom System als Neukunde betrachtet wird ☺️
Hätte ansonsten 7 Euro zahlen müssen.
06.05.2021 19:35
Danke für die Erklärung also muss ich Magenta Sport und Disney noch kündigen und dann einen Versuch starten. Grundsätzlich verfügbar ist es ja an meiner Adresse.
06.05.2021 22:32
Ich möchte bei Disney Plus meine Zahlweise von monatlich auf jährlich umstellen,finde aber im Kundencenter keine Möglichkeit zur Änderung. Wie würde ich das machen?
MfG
Petra
06.05.2021 22:53
@Petra26
geht bei der Telekom nicht.
Man kann zwar ein Jahresabo abschließen, das aber trotzdem monatlich abgerechnet wird.
Falls Du darauf abzielst das 5-Euro-Angebot zu bekommen, wirst du aber wahrscheinlich scheitern.
du würdest als Bestandskunde gelten, und dann trotzdem 7 Euro bezahlen.
07.05.2021 13:52
@ELIL-1860 schrieb:
Wenn Du Sport kündigst, zahlst Du nach dem Wechsel 10 Euro bei 12 Monaten Laufzeit.
Das war bei mir der Fall.
Hatte Sport gekündigt.
Nach dem Wechsel hätte ich dann 10 Euro zahlen müssen.
Hab damit sogar noch 4 Monate Gratis-Phase verschenkt gehabt. 😢
Interessant, demnach kann ich kurzfristig nicht zu M1+ wechseln. Bei mir verhindert bald nur noch MagentaSport den Wechsel. Aber wenn das natürlich so ist, dann lass ich alles wie es ist 😍.
Sonst könnte ich ja über M1+ bei monatlicher Kündigungsfrist schon eher aus dem Vertrag, fertig. Leben und leben lassen, mein Motto. Aber die stellen sich bei meinen VVL ja immer bisschen blöd an, Entschuldigung. Tut mir leid, nachtragend bin ich auch. Von wegen Heavy User und so, ja, ja.
10.05.2021 23:53
Hallo @Finn A.
ich glaube, die Zeit ist nun gekommen : )
Kannst Du mir weiterhelfen? MagentaSport müsste raus und die esim-Problematik müsste behoben werden.
Ich bin telefonisch erreichbar: )
Vielen Dank
Osman
11.05.2021 02:52
@Luca Br. schrieb:
Guten Morgen zusammen! @Benivoxo @ELIL-1860 @Svenii
Es ist tatsächlich so wie ich es schrieb: Bei MagentaTV Basic, MagentaTV Smart und MagentaTV Netflix ist die Nutzung des Media Receivers möglich.
In den Tarifen MagentaTV Flex und MagentaTV Smart Flex ist die Nutzung nur über den MagentaTV Stick und die App möglich.
Nochmal speziell für @Benivoxo : Bis Ende Mai ist es ja noch ein bisschen hin. Gerne können wir die Umstellung auf MagentaEINS Plus vor dem Umzug angehen. Soll ich mich darum kümmern, dass die Multi-SIM gekündigt werden?
Hallo @Luca Br. ,
danke für die Infos. Ich verstehe das jetzt so, dass man die Option MagentaTV Smart, der die Nutzung des MR 401 ermöglicht, zwar nicht im originären Bestellvorgang eingerichtet werden kann (da ja nur Smart Flex oder Netflix angeboten werden), jedoch nach der Einrichtung der Option MagentaTV Smart möglich ist samt Nutzung MR 401, so wie in @ϟв℮иℹ 's Screenshot zu sehen.
Wird im Falle einer Umstellung (aktuell MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus und Magenta Mobil M sowie Magenta Eins) auf MagentaEinsPlus dann die Option MagentaTV Smart gleich mit eingerichtet, so dass der MR 401 ohne größere Unterbrechung weitergenutzt werden kann?
Und kann man auch nach der Umstellung die Multicast-Streams bspw. am PC über den VLC-Player noch nutzen oder geht das bei MagentaEinsPlus mit MagentaTV Smart evtl. nicht mehr? Würde ungern darauf verzichten wollen bzw. TV neben dem MR401 nur noch über die App nutzen können.
Gruß, Benivoxo.
12.05.2021 01:46
Hallo @Luca Br.
kannst du mir behilflich sein?
ich will jetzt auf MagentaEins Plus umsteigen, bekomme aber Fehlermeldungen, die laut früheren Antworten von anderen Telekom-Mitarbeitern schnell gelöst werden sollten.
Esim und MagentaSport
Kannst du mir helfen?
Vielen Dank.
Osman
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.