crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
22.09.2020 16:36 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 16:58 durch den Autor
Hallo @Stefan D.,
nein, MagentaZuhause XL und einen Schwarm Mobilverträge, alle mit SIM. Siehe auch in meinen persönlichen Daten.
Aktuell sieht es so aus:
und wenn ich durch komme, so:
22.09.2020 16:42
christophscha schrieb: Könnte man dafür einfach von der eSIM zurück zur normalen SIM wechseln?
22.09.2020 16:47
poffelchen schrieb: Bei mir steht teilweise das es an der Adresse nicht verfügbar sei , dann geht es plötzlich , aber dann sind die beiden Verträge in meinem Konto nicht wechselfähig ( warum würde mich interessieren ) denn ich wäre ziemlich an dem Tarif interessiert
22.09.2020 16:55
Impidimpi_2 schrieb: Ich würde aber zumindest perspektivisch sehr gerne zu Magenta Eins Plus wechseln.
Muss man erst in andere nicht-Hybrid und nicht-Young Tarife wechseln damit es funktioniert? Das wäre ja relativ umständlich.
22.09.2020 16:57
Hallo,
bei mir sieht es im Grunde so aus wie bei @gejomo.
Tarife sind Magenta Zuhause M + MagentaMobil S mit Smartphone (3. Gen.) (mit MagentaEins Vorteil) + Family Card M (4. Gen.)
Wäre schön, wenn man das in MagentaEins Plus + Community Card umwandeln könnte. Finanziell tut sich nicht viel, die Konditionen wären aber bedeutend besser.
Grüße
David
22.09.2020 16:58
@Stefan D. Bzgl. der Young-Tarife kannst Du mich auch gerne auf die Info-Liste setzen! Danke 🙂
22.09.2020 17:02
Wie sieht es eigentlich mit Disney+ bei MagentaEins Plus aus?
22.09.2020 17:03 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 17:05 durch den Autor
@Stefan D. schrieb:
Hallo @HerrJ!
HerrJ schrieb: Bei mir ist der neue Tarif an meiner Adresse verfügbar, aber meine Verträge sind nicht wechselfähig. Dabei handelt es sich um ganz normale MagentaMobil S und MagentaZuhause M Verträge.
*hmm* Zeigt er dir beide als nicht wechselfähig an? Ist vielleicht beim MagentaZuhause M eine HybridOption mit im Spiel. Hast du beim Mobilfunktarif eine normale Sim oder eine eSim?
Greetz
Stefan D.
Beide Verträge werden als nicht wechselfähig angezeigt. Beim Festnetz ist wohl Magenta TV das Problem, beim Mobilfunk weiß ich es nicht.
Normale Sim jedenfalls, keine eSim.
Ist aber kein Problem, es eilt nicht.
22.09.2020 17:04
@Stefan D. mich dann bitte auch bzgl. der Info bei den Young Tarifen auf die Liste setzen. Denn auch ich kann mit Magenta Mobil M Young (1.Gen.) und Magenta Zuhause M Young leider nicht wechseln.
Danke.
22.09.2020 17:05
Fimbul schrieb: Auch ich musste eben feststellen, dass ein Wechsel nicht möglich ist. Mir wird für mein Magenta Zuhause L angezeigt, dass er nicht wechselfähig ist. Liegt es eventuell an Disney+?
Da ich eh gerade meinen mobilen Tarif aktualisieren möchte (brauche mehr Datenvolumen) wäre das natürlich gerade ein super Angebot.
22.09.2020 17:05
@Fimbul schrieb:
Hallo,
Auch ich musste eben feststellen, dass ein Wechsel nicht möglich ist. Mir wird für mein Magenta Zuhause L angezeigt, dass er nicht wechselfähig ist. Liegt es eventuell an Disney+?
Unter Tarifdetails steht:
Telekom Disney+ Option
VolP Basistarif
WLAN TO GO (HotSpot)
MagentaElNS Vorteil
VDSL 100
Da ich eh gerade meinen mobilen Tarif aktualisieren möchte (brauche mehr Datenvolumen) wäre das natürlich gerade ein super Angebot.
und @Der Dave
Ja, verhindert den Wechsel. Müsste also vorher gekündigt werden, wenn man es nicht benutzt.
22.09.2020 17:11
22.09.2020 17:13
Der Dave schrieb: Wäre schön, wenn man das in MagentaEins Plus + Community Card umwandeln könnte. Finanziell tut sich nicht viel, die Konditionen wären aber bedeutend besser.
22.09.2020 17:15
Hallo zusammen,
ich hänge leider auch fest bei den Verträgen. An meiner Adresse ist jeweils 100 und 250 Mbit verfügbar aber es wird immer "Wechsel nicht möglich - Es tut uns leid: Da ein Vertrag dafür nicht geeignet ist, kannst du derzeit nicht wechseln." angezeigt. Ein genauer Grund fehlt aber leider.
Meine beiden Verträge sind jeweils - Magenta Zuhause XL 250/40 und Magenta Mobil M 3.Gen. Hier habe ich auch keinerlei Extras (wie Hybrid, Disney+, eSim, etc... gebucht. Gibts hier ne Möglichkeit herauszufinden, woran die Umstellung scheitert?
Ich würde liebend gern wechseln, da mir die Konditionen doch sehr zusagen würden.
22.09.2020 17:23
Was hast Du eine eSim oder ähnliches?
22.09.2020 17:24
christophscha schrieb: @Stefan D. Bzgl. der Young-Tarife kannst Du mich auch gerne auf die Info-Liste setzen! Danke 🙂
22.09.2020 17:28
22.09.2020 17:30
Welche Optionen (Screenshot) werden Dir denn bei beiden Verträgen im KC angezeigt?
Bist Du Privat- oder Geschäftskunde?
22.09.2020 17:30 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 17:31 durch den Autor
@Stefan D. Klappt es denn bei nach einem Wechsel in einen "Erwachsenen"-Tarif, um dann zu Magenta Eins Plus zu wechseln?
22.09.2020 17:31
HerrJ schrieb: Beide Verträge werden als nicht wechselfähig angezeigt. Beim Festnetz ist wohl Magenta TV das Problem, beim Mobilfunk weiß ich es nicht.
Normale Sim jedenfalls, keine es im.
Ist aber kein Problem, es eilt nicht.
22.09.2020 17:33
christophscha schrieb: @Stefan D. Klappt es denn bei nach einem Wechsel in einen "Erwachsenen"-Tarif, um dann zu Magenta Eins Plus zu wechseln?
22.09.2020 17:35
Danke für die Info @Stefan D.. Das habe ich mir schon gedacht. Also wenn man die Tarife erst wechselt müsste es theoretisch gehen? Und das obwohl man dann vermutlich um 24 Monate verlängern müsste? Die Telekom lässt einen dann aus dem eben erst abgeschlossenen neuen Vertrag wieder raus in einen ohne Mindestlaufzeit?
Und noch eine weitere Frage: kann ein Tarif „mit Smartphone“ den Wechsel verhindern? Das ist bei mir nämlich auch der Fall, allerdings im dritten Jahr. Bisher gab es für mich noch kein attraktiveres Angebot im Vergleich zu dem was ich im Moment hab.
Danke und beste Grüße
22.09.2020 17:36
22.09.2020 17:38
@Impidimpi_M1Plus schrieb:
Und noch eine weitere Frage: kann ein Tarif „mit Smartphone“ den Wechsel verhindern? Das ist bei mir nämlich auch der Fall, allerdings im dritten Jahr. Bisher gab es für mich noch kein attraktiveres Angebot im Vergleich zu dem was ich im Moment hab.
Danke und beste Grüße
Nein, da wird dann ggf. eine Abschlagszahlung fällig/angezeigt.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.