Sammelthread: MagentaEINS Plus

Gelöst

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Robby555 in der Regel entfallen die Rabattvorteile bei einem Tarifwechsel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@wolfii  schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.

Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.

Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.

 

Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".

Dann ist das Telefonat beendet.

 

Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.

 

Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.

Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.

 

Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.

Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.

 

Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.

Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.

 

Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:

 

  1. Der M1+ Wechseldienst nimmt alle Daten auf und koordiniert den Wechsel in die normale Tarifstruktur.
  2. Es erfolgt eine Info an die Kollegen vom Mobilfunk, die sich binnen etwa einer Woche telefonisch melden. Mit denen kann dann direkt besprochen werden, welche neuen SIM-Karten oder eSIMs man benötigt. Im Rahmen des Wechsels erhält man wohl auch eine neue SIM-Karte.
  3. Sobald der zweite Punkt erledigt ist, geht die Info zurück an den M1+ Wechseldienst und anschließend wird der Wechsel des Festnetzanschlusses besprochen. Da man hier auf eine andere technische Plattform umgestellt wird, wird es wohl wie ein Neuanschluss behandelt. Das heißt es gibt eine Ausfallzeit des Festnetzanschlusses von bis zu 28 Stunden.
  4. Anschließend hat man den M1U Tarif.

 

So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zur Info:

Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.

 

Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Alle-Infos-rund-um-die-neuen-MagentaTV-Tar...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.

Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus

 

Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:

"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."

 

"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"

  • "Geschäftskundentarife" (eigener Hinweis: Wer über seinen Arbeitgeber einen rabattierten Tarif bekommen hat, das läuft auch unter Geschäftskundentarif)
  • Bezüglich des Festnetzanschlusses (Typ, Versorgung, Tarifname):
    • "an Ihrem Festnetzanschluss MagentaTV" (eigener Hinweis: sei es als Tarifzusatz im Anschlusstarif oder als Zubuchoption "MagentaTV App Plus")
      Mehr Infos
      Entsprechende Tarifzusätze im Anschlusstarif sind beispielsweise TV, TV Plus, TV SAT, TV SAT Plus, TV Netflix, Entertain, Entertain Premium, Entertain SAT, ... , StartTV
    • "Anschlüsse mit Fiber" im Tarifnamen (eigener Hinweis: Anschluss läuft demnach nicht über eine normale Telekomanschlussdose sondern über ein notwendiges Glasfasermodem im Haushalt)
    • "Anschlüsse mit" "Hybrid"
    • "MagentaZuhause Regio" (eigener Hinweis: wurde früher MagentaZuhause Start genannt, was nichts mit dem aktuellen MagentaZuhause Start zu tun hat; im Falle von MagentaZuhause Regio wird eine (höhere) Internetversorgung des Anschluss dadurch erreicht, dass eine Teilstrecke außerhalb des Telekomnetz läuft: über das Netz eines Telekomkonkurrenten)
    • "Telefonanschlüsse ohne Internet" (eigener Hinweis: also reine Callanschlüsse über die Telekomanschlussdose)
    • "An Ihrer Adresse ist VDSL nicht mit einer Bandbreite von mind. 27,9 MBit/s verfügbar" (eigener Hinweis: demnach fallen alle Nicht-VDSL-Anschlüsse heraus, also auch via Funk, und alles mit einer zu niedrigen Versorgung über die Telekomanschlussdose)
  • Bezüglich Mobilfunk-Karten:
    • "Multi-SIM"
    • "eSIM"
  • "Dienste und Optionen wie z. B."
    • "Sky"
    • "Netflix"
    • "Disney+"
    • "MagentaSport"
    • "Spotify"
    • "Apple Music"
    • "SmartHome"
    • "Homepage-Produkte"
    • "EasySupport"
  • Weitere Dienste/Produkte z. B. :
    • MagentaCloud S
    • MagentaTV App Plus (die Zubuchoption für die Streamingversion bzw. App-Version von MagentaTV ist also doch ein Hinderungsgrund, wenn sie auf dem Festnetzvertrag eingebucht worden ist, obwohl MagentaTV streamen als buchbarer Dienst/buchbares Produkt für MagentaEins Plus angeboten wird)
    • Inklusivnutzer
    • MagentaCloud S für Inklusivnutzer
    • Mail M für Inklusivnutzer
  • eigener ergänzender Hinweis:
    • Sollte jemand Dienste/Optionen ... gekündigt haben, weil sie ein Hinderungsgrund für die Umstellung sind, dann wird bis zur endgültigen Abschaltung dieser Dienste/Optionen weiterhin kein Umbuchen auf MagentaEins Plus möglich sein.
    • Allgemein gilt: irgendwelche offenen Aufträge blockieren die Möglichkeit der Umbuchung. Diese müssen also erst abgeschlossen worden sein. Danach kann man es erneut probieren (ggf einen Tag später).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus. 

 

Die grundlegenden Vorteile sind:

  • Mobilfunk und Festnetz in einem Vertrag
  • Community und Datenkarten für Communitymitglieder dazu buchbar
  • MagentaTV aktuell als OTT-Variante möglich
  • mit MagentaEins Plus gehen wir einen neuen Weg -> Flexibilität, wie sie benötigt wird:
    keine Vertragslaufzeit, das dazubuchen, was man benötigt
  • Ratenkauf von Smartphone mit 0% bis zu 36 Monaten möglich

Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.

 

Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.

 

Vielen Dank für euer Interesse. Fröhlich

Gruß Jacqueline G. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@BigWoelfi2 

na jetzt hast dich aber an mir festgebissen 🤣 wo kommt diese Leidenschaft her?

 

Steht doch alles da. Es war vorher alles gut und lief mit voller Leistung. 

NACH der Umstellung von Seitens der Tkom ist der Anschluss reduziert!! 
also wird meine Hardware das wohl können?

 

Und es steht immernoch in meine heirate welche Hardware ich nutze. 
Mund auch die FRITZ!Box die ich hier legen habe 7590 kommt nach der Umstellung nur 50.

 

Und das beste kommt jetzt. Es müssen nichtmal Daten eingeben werden, weder FRITZ!Box noch Vigor.

 

Wie auch immer, es sollte ja auch nur die Mitteiling werden das der Wechsel alles andere als gut läuft bis jetzt.

Ich habe ja auch klar gesagt das der Techniker heute kommt, da die Leitung bei der Umstellung von der Telekom selber beschädigt wurde.

 

Und was Mobil ist, ist auch klar. 

Danke für die Aufmerksamkeit 


@izonk  schrieb:
na jetzt hast dich aber an mir festgebissen :sich_vor_Lachen_auf_dem_Boden_winden: wo kommt diese Leidenschaft her?

Damit ist wohl alles gesagt.

Wo kommt so eine Shit Einstellung her?

Einfach nur mal das Forum vollschmieren, ohne Hilfe zu wollen?

So etwas kannst Du auch bleiben lassen.

 

Nichts für ungut aber schade um die vergeudete Zeit. 😣

Ich bin dann raus.

 

Ich habe auch das Problem, dass ich immer im alten KC lande. Mit der neuen Telekomnummer kam ich grad noch ins neue KC, aber jetzt auf einmal wieder nicht. Nun klappt es nur noch über den Link....bzw. Handy selbst mit der neuen Telekomnummer Absprung ins alte KC...

 

Wo kann man den jetzt nochmal hilfe bekommen, dass das korrigiert werden kann? Der Umzug ist seit zwei Monaten schon durch.

 

Danke für einen Tip Fröhlich

 

 


@franky741  schrieb:
Ich habe auch das Problem, dass ich immer im alten KC lande.

Du hast doch sicher eine Mail erhalten mit angeblich neuen Zugangsdaten, oder nicht?

Falls doch, dann war da eine PDF als Anhang dabei mit einer neuen Zugangsnummer und Passwort.

Damit richtet man sich einen neuen Telekom-Login ein und bekommt dann auch Zugang zu dem KC des M1U.

 

Vorübergehend hat man dann zwei Kundencenter mit getrenntem Login.

 

Ja alles schon gemacht und genau der neue Login spring nun ins alte KC....


@franky741  schrieb:
Ja alles schon gemacht und genau der neue Login spring nun ins alte KC....

Hast Du eine andere Mail-Adresse genommen für den neuen oder den alten Login umgestellt auf eine andere Mail-Adresse?

Bei mir ging das übrigens so nicht, da ich die Hauptadresse des von M1+ gar nicht erst für M1U registrieren konnte.

Also habe ich mir eine Freemail-Adresse eingerichtet und die für M1+ eingetragen dann.

 

Meine Haupt-E-Mail-Adresse konnte ich auch erst später nutzen, als mein Mail M zu M1U migriert war, so dass ich für M1U vorübergehend eine gmail-Adresse genutzt habe.

 

Ist Dein Mail-Postfach schon bei M1U?

 

Probiere doch mal aus, was passiert, wenn Du Dich direkt über diese Zugangsdaten in die beiden KC einloggst.

Den Login musst Du dann zwar mit einem Code bestätigen, den Du per Mail oder SMS bekommst, aber immerhin kommst Du so sicher in das jeweils gewollte KC.

 

Was siehst Du dann im KC des M1+ noch?

 

Ich glaub, ich habs irgendwie geschafft die Freemail Adresse von M1+ als Login für den neuen Vertrag zu verknüpfen. Wenn ich mich mit der neuen Telekomnummer/der Telekom eMail einlogge klappt es im Browser nicht mehr. Als Workaround klappt nur noch die URL anpassen auf /mein-kundencenter.

Bei M1+ sehe ich MagentaMobil Eins und MagentaZuhause. Das müssten die neuen Verträge sein.

 

Über das Handy mit der neuen Telekomnummer als Login sieht es schön aus über den PC/Browser kommt der alte Login.

 

Das Postfach ist auch schon umgezogen.

 


@franky741  schrieb:
über den PC/Browser kommt der alte Login.

Hast Du den Login im Browser gespeichert, so dass der Login automatisch erfolgt?

Dann solltest Du Dich abmelden und neu einloggen klicken.

Dann unter dem Loginnamen "das ist nicht der Benutzername" oder so ähnlich.

Dann das Feld Benutzername leeren und den richtigen eintragen, also eine andere E-Mail oder die Zugangsnummer.

Dazu das Passwort aus der PDF.

 

Anschließend, falls du im richtigen KC landest, auf Deinen Login mit Mausover.

Wenn die Auswahl eingeblendet wird, ganz unten auf Login "Einstellungen" gehen.

Dann bei E-Mail eine Mail hinterlegen und ein Passwort vergeben.

 

Wenn das fertig ist mit Speichern, das Spiel von vorne mit dem Ausloggen, neuer Login mit dem Benutzer, der jetzt in der hinterlegten Mail vor dem Ad-Zeichen steht und dort das gerade angelegte Kennwort eingeben.

Den Login kannst Du dann im Browser wieder speichern, musst aber immer aufpassen, dass Du den richtigen Login nutzt.

 

Insgesamt stört mich bei Deinem alten KC, das da noch immer die Tarife zu sehen sind, wenn die Umstellung bereits durch ist.

 

Hallo in die Runde,

 

ich versuche einmal die gerade offenen Fragen alle zu beantworten. Falls ich etwas übersehen habe, dann bitte nochmal kurz melden. 

 

@Kuro701 Da du deine Daten hinterlegt hattest, habe ich einmal geschaut. Als Information habe ich hier, dass die Übertragung nicht durchgeführt wurde, da es sich um ein Freemail Konto handelt. Dies ist auch richtig. Wir dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Freemail-Adressen übertragen. Aktuell ist es also richtig, dass du gebeten wirst, eine E-Mail-Adresse einzurichten. Wenn du die Freemail Adresse nutzen möchten als Login, müsstest du die Änderungen selber durchführen. Sprich, du änderst im Freemail-Konto die Adresse ab und sagst dann, dass die Adresse nicht gesperrt werden soll. Anschließend kannst du diese für dein neues Login einrichten.

 

@christian.h So ganz, muss ich zugeben kann ich dir gerade, auch noch nicht folgen. Scheinbar werden die Adressen unterschiedlich umgeleitet beim Login. Sprich PC und Tablet. Aber die Adresse auf die umgeleitet wird am Tablet kannst du ohne weiteres ebenfalls aufrufen und da ist die Ansicht normal? Was spricht dann dageben diese Adresse als Link vorrübergehend abzuspeichern? Über welchen Link erfolgt der eigentliche Einstieg?

 

@chrisunddorry Könntest du bitte genau beschreiben, was bei dir nicht funktioniert? Werden Verträge nicht angezeigt oder sind diese falsch verknüpft?

 

@msfw14 Wann war bei dir die Umstellung? Ein bissl Zeit braucht das Kundencenter immer, um auf einem aktuellen Stand zu sein.

 

@izonk dir habe ich ja bereits wegen der Störung im anderen Thread geantwortet. 

 

@franky741 Wenn du dich mit deiner Zugangsnummer in das Kundencenter einloggst, siehst du dann die richtigen Verträge?

 

Allgemein möchte ich noch anmerken, dass ab heute Abend Wartungsarbeiten am Kundencenter sind. Daher nicht wundern,wenn es das restliche Wochenende nicht klappt, falls ihr da etwas testen möchtet. 

 

Gruß 

Daniela B.

 

 

am PC: Wenn ich mich mit den Daten aus dem PDF einlogge kommt auf der Übersichtseite "Verträge nicht gefunden" Zum MagentaEins Plus Bereich. Es hatte vorhin aber geklappt. Ich habe beim Telekom - Login vermutlich was kaputt geklickert (email vom M1+ Vertrag)

 

Ich habe jetzt beim Support angerufen. Das Ticket musste er weiterleiten, weil er direkt nicht helfen konnte. Ich warte mal ab was passiert.

 

@Daniela B.  ja über das Handy per MeinMagenta App sieht es damit i.O. aus.  Beim PC brauch ich den Workaround mit dem anderen Link.

 

Sobald ich aber etwas mit den LoginEinstellungen probiere lande ich immer auf der Übersichtseite "Verträge nicht gefunden"

 


@Daniela B.  schrieb:

Hallo in die Runde,

 

ich versuche einmal die gerade offenen Fragen alle zu beantworten. Falls ich etwas übersehen habe, dann bitte nochmal kurz melden. 

 

@msfw14Wann war bei dir die Umstellung? Ein bissl Zeit braucht das Kundencenter immer, um auf einem aktuellen Stand zu sein.

 

Allgemein möchte ich noch anmerken, dass ab heute Abend Wartungsarbeiten am Kundencenter sind. Daher nicht wundern,wenn es das restliche Wochenende nicht klappt, falls ihr da etwas testen möchtet. 

 

Gruß 

Daniela B.

 


@Daniela B. 

Umstellung war bereits Mitte Dezember 2021. Vertragsbeginn 14.12.2021

Egal, wie ich mich einlogge (Mailadresse, Anschlusskennung), die neuen Verträge stehen im Kundencenter Erleben, die aktuellen Rechnungen im normalen Kundencenter.

Telekom hilft Team

@franky741 


@franky741  schrieb:

Ich habe jetzt beim Support angerufen. Das Ticket musste er weiterleiten, weil er direkt nicht helfen konnte. Ich warte mal ab was passiert.


Klingt einem Plan, um da mehr Licht ins Dunkel zu bekommen. Dann warten wir mal, damit wir uns hier gegenseitig nicht mi unseren Ideen torpedieren. Zwinkernd

 

Greetz

Stefan D.

Telekom hilft Team

@msfw14 


@msfw14  schrieb:

Umstellung war bereits Mitte Dezember 2021. Vertragsbeginn 14.12.2021

Egal, wie ich mich einlogge (Mailadresse, Anschlusskennung), die neuen Verträge stehen im Kundencenter Erleben, die aktuellen Rechnungen im normalen Kundencenter.


Bekommen wir schon entknotet. Fröhlich Wie @Daniela B. ja schon geschrieben hat, gibts heute Wartungsarbeiten und ich kann nicht alles seinsehen. Daher geht es erst morgen weiter.

 

Greetz

Stefan D.

So, nun ist auch (zunächst) mein Mobil-Vertrag umgestellt worden, das verlief sehr reibungslos: meine neue Karte und der Community Cards erhalten, zum vereinbarten Termin die neuen Karten eingelegt und dann waren die ruckzuck auf die alten Nummern umgestellt.  Soweit, so gut.

 

Aber im gebuchten Tarif, MagentaMobil EINS Flex, sind bei den Community-Karten nur 5GB an Volumen eingestellt, und ich sehe im KC keine Möglichkeit, diese auf unlimited umzustellen, wiewohl mir die Beraterin erklärte, dass dies möglich sei.

 

Was mache ich verkehrt?


@multicast  schrieb:
Aber im gebuchten Tarif, MagentaMobil EINS Flex, sind bei den Community-Karten nur 5GB an Volumen eingestellt

Das ändert sich mit Sicherheit, wenn das Festnetz integriert ist.

Vielleicht liegt es aber auch an den Wartungsarbeiten, die übers WE noch bis morgen Früh laufen.

 

Mag sein, aber im KC sehe ich auch nur meinen alten Magentaeins Plus M Tarif ...


@multicast  schrieb:
Mag sein, aber im KC sehe ich auch nur meinen alten Magentaeins Plus M Tarif ...

Falsches Kundencenter dann.

Lies mal ein paar Beiträge rückwärts, was dazu, auch von mir, schon alles geschrieben und erläutert worden ist, ok?

 

Das habe ich ja auch gemacht; Du schrubst dort: "Du hast doch sicher eine Mail erhalten mit angeblich neuen Zugangsdaten, oder nicht?"  Eben nicht.  Habe hier die Mail mit den vertraglichen Verpflichtungen erhalten.  Meine alte Email-AAdresse hatte ich vorher schon auf Aufforderung bestätigt, Video-Indent war auch erfolgreich.  Habe hier also weder einen Vertrag noch neue Zugangsdaten erhalten, wohl aber insgesamt vier neue SIM mit mittlerweile den ursprünglichen Nummern.

 

Hatte auch versucht, mich per Email neu einzuloggen, landete aber wieder im alten KC. --

 

Was tun?  Rückruf anfordern?  

@multicast Geh mal bitte mit den CommunityCards auf die Website pass.telekom.de Dort wirst du sehen, dass du bereits Unlimited Datenvolumen hast. Fröhlich

 

Grüße

Michael

Vielen Dank.  Mit der Magenta-App werden die neuen Mobilverträge korrekt angezeigt.

@Telekom

Was macht Ihr nur mit dem Kundencenter. Gestern Mittag reingeschaut, war alles schick und so wie es sein sollte. Nach den Wartungsarbeiten gestern Abend wieder alles durcheinander. 🤔 Verträge wieder nur im MagentaEins Plus Bereich.

Habe festgestellt das ich die selbe Problematik mit den Kundencenter habe. Nach dem Wechsel im Dezember war eig. noch alles wie es sein sollte und mir wurden die Verträge angezeigt. Habe mich auch mit der neuen Zugangsnummer und neuer Email angemeldet nur leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Habe auch gesehen das Ich zwei PDF´s mit Zugangsnummer und Kennwort bekommen habe. 

Es wäre schön wenn es hier eine Lösung gäbe. So ist das alles nur noch verwirrend 😂

@Icehockeyplayer96 

 

Bei mir ist weiterhin alles schick im neuen KC, dem von M1U, sowohl im Edge-Browser auf Notebook und Android 12, auch Edgbe-Browser und auch in der Mein Magenta - App.

 

Alle Verträge/Tarife vorhanden und konfigurieren könnte ich auch, wenn ich wollte.

 

Alles, genau wie vor dem Wochenende. 😊

 


@msfw14  schrieb:
Was macht Ihr nur mit dem Kundencenter. Gestern Mittag reingeschaut, war alles schick und so wie es sein sollte. Nach den Wartungsarbeiten gestern Abend wieder alles durcheinander. 
Verträge wieder nur im MagentaEins Plus Bereich.

Ist bei mir im Browser auch so.

In der Magenta App ist alles okay.

Was ich auch gerade gesehen habe: die Magenta Festnetz Verträge wurden alle dauerhaft gesenkt um 5€.

 

Nach dem Wechsel habe ich ja nun Magenta Zuhause L. Zahle ja jetzt erstmal weniger - wie schaut das ganze dann aus wenn ich jetzt XL will?

Was würde da an Rabatt wegfallen? Laut Email zahle ich ja bis Oktober nur 20€ für Festnetz und danach wieder die 45€ - wofür ich ja jetzt auch XL bekommen würde?!

Hat das vielleicht jemand nachträglich gemacht?