Samsung Dive - Samsung Galaxy S II

vor 14 Jahren

Liebe Telekom,

ich habe folgendes Problem (wie auch alle anderen T-Mobile-Kunden im Netz), dass ich mich nicht bei Samsung Dive registrieren kann. In meinem Galaxy S II besteht keine Möglichkeit ein Samsung account zu registrieren (siehe Punkt 1 http://v2.samsungdive.com/help/guideRemoteControls.do) und somit kann ich diesen Dienst nicht verwenden. Arbeitet die Telekom bereits an einem Update?

Viele Grüße

30611

97

• vor 14 Jahren

Hi Vivo31

vielen vielen dank, werde ich auch gleich mal ausprobieren. hatte den punkt noch gar nicht gesehen (lach). hab zwar gestern schon viel herumgespielt usw.. - musste mich nach htc sense auch erstmal mit touchwiz beschäftigen und auseinandersetzen.. aber an ein reset der kamera settings dachte ich nicht. probier ich gleich.

dank dir!

liebe grüße

chris

0

• vor 14 Jahren

Hallo Vivo31,

Allerdings hat mir Samsung eine Lösung vorgeschlagen. Und zwar der Telekom eine feste Frist zu geben, innerhalb der, das Problem gelöst werden muss.

Allerdings hat mir Samsung eine Lösung vorgeschlagen. Und zwar der Telekom eine feste Frist zu geben, innerhalb der, das Problem gelöst werden muss.

Eine interessante Aussage des Samsung Call-Center Mitarbeiters, wenn man bedenkt, dass Samsung auch die Anpassungen (Brandings) programmiert.

Falls die Telekom es bis zur Frist nicht löst, hab ich das Recht den Kaufvertrag (und in meinem Falle auch den T-Mobile Vertrag) zu kündigen.

Falls die Telekom es bis zur Frist nicht löst, hab ich das Recht den Kaufvertrag (und in meinem Falle auch den T-Mobile Vertrag) zu kündigen.

In wieweit die Telekom die Verfügbarkeit der Samsung-Dienste als Bestandteil in ihre Verträge integriert hat, wollen wir an dieser Stelle lieber nicht diskutieren. Aus einer auf einem von der Telekom vertriebenen Smartphone vermissten Option lässt sich sicher keine Nichterfüllung des Vertrages ableiten.

Wichtiger scheint uns die Information für Sie, dass Samsung bereits von den Produktverantwortlichen der Telekom in die Lösungsfindung involviert wurde. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.

0

• vor 14 Jahren

SamsungDive, erlaubt den User das Handy bei Diebstahl, über Remote, zu reseten und somit die ganzen Daten zu löschen. Für die Telekom mag das nicht wichtig sein....für meine Kunden (da ich Freiberufler bin), hingegen sehr! Samsung hat sicherlich kein Interesse diese Funktion für T-Mobile user zu blockieren.

Aber mal schauen was die Telekom jetzt unthernehmen wird.

0

• vor 14 Jahren

Dass SamsungDive nicht klappt ist wirklich ein Nachteil bei dem ROM des Galaxys S2 von T-Mobile. Genauso sieht es mit der OTA / Update-Funktion aus, auch wenn das meiste wohl bzw. das wenige per KIES kommt und weiterhin kommen dürfte, ist ja Samsung... Für mich als Kunden wäre es wichtig, dass OTA sowie SamsungDive genauso funktioniert wie bei einem Samsung Galaxy S2 ohne Branding . Ich gehe aber davon aus, dass es bei den Testläufen des ROMS mit Branding einfach nicht ausprobiert wurde und aufgefallen war - und freue mich auf das Update Ende des Monats, welches diesen Bug (ich schätze, es hängt zusammen..) beseitigen wird und uns die Vorteile von KE7 liefert (u.a.).

Soweit mit bekannt ist stammt das Branding wirklich von Samsung und wird dort sowie später bei T-Mobile einigen Testläufen (mal länger, mal kürzer) unterzogen.. genauso wie all die Updates auf die man manchmal (Desire HD?) ewig wartet.. es mag für manche netter sein, dass updates wochenlang geprüft werden, anderer schauen sehnsüchtig auf die Kunden anderer Provider. Aber OTA und eine Funktion wie Samsung Dive sollte nun wirklich funktionieren, egal welcher Hersteller, Provider und mit oder ohne Branding *g.

lg

Chris

SamsungDive, erlaubt den User das Handy bei Diebstahl, über Remote, zu reseten und somit die ganzen Daten zu löschen. Für die Telekom mag das nicht wichtig sein....für meine Kunden (da ich Freiberufler bin), hingegen sehr! Samsung hat sicherlich kein Interesse diese Funktion für T-Mobile user zu blockieren.

Aber mal schauen was die Telekom jetzt unthernehmen wird.

0

• vor 14 Jahren

im aktuellen rom mit branding gibts übrigens noch einen bug. bei system tools wird nur 1 Prozessor (und nicht 2 Cores) angezeigt. laut samsung ist der bug wohl bekannt und t-mobiler wird das in einem möglichen update (so hoffte der samsung mitarbeiter..) bereinigen. ansonsten hat die 1 Core-Anzeige nichts zu sagen, sondern es sind lt. Samsung trotzdem beide Cores aktiv.

0

• vor 14 Jahren

Hallo,
      habe gerade einen Anruf vom Multimedia-Service der Telekom bekommen, um auf die Frage zu Samsung Dive endlich zu antworten.

Hier wurde einem mitgeteilt

Samsung Dive gibt es mit dem Telekom Branding nicht und jetzt kommts wird es wohl auch nie geben.

Auf die Frage warum die Telekom in ihrem Branding solche Sicherheitsmerkmale löscht kam nur dies wird schon einen guten Grund haben.

Naja echt trauig das die Telekom in Sachen Sicherheit und was kostenlos von Samsung zu Verfügung gestellt wird den Kunden dies wegnimmt und im Regen stehen lässt.

Bin gespannt wann hier die offzille Nachricht vom Telekom Team kommt

0

• vor 14 Jahren

Darauf bin ich auch schon gespannt! Wird aber bestimmt die Antwort wie immer sein: wir haben noch keine Neuigkeiten oder es wurde bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet

0

• vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

Samsung Dive gibt es mit dem Telekom Branding nicht und jetzt kommts wird es wohl auch nie geben.

Nach unseren Informationen ist es nicht beabsichtigt, dass die mit Samsung Dive verbundenen Funktionen nicht nutzbar sind.

Es wird dazu ein Software Update geben, mit dem das behoben wird.

0

• vor 14 Jahren

Hallo zusammen, Samsung Dive gibt es mit dem Telekom Branding nicht und jetzt kommts wird es wohl auch nie geben.

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

Nach unseren Informationen ist es nicht beabsichtigt, dass die mit Samsung Dive verbundenen Funktionen nicht nutzbar sind.

Es wird dazu ein Software Update geben, mit dem das behoben wird.

Nun frag ich mich wieso mir dann eure Kollegen vom Multimedia-Service das gegenteil gesagt hat. Ich hoffe natürlich das ihr statt der Kollegin recht habt, aber wieso gibt es ewig verschiedene Aussagen?
      Davon abgesehen das diese Kollegin für diese Antwort über 2 Wochen gebraucht hat und es ewig auf Samsung und den Leuten geschoben hat die das bei der Telekom entscheiden.

Naja ich hoffe dann mal auf das Update was ihr ja bestätigt habt hiermit das es das geben soll.

Vielen Dank trotzdem

0

• vor 14 Jahren

Hallo Telekom
      ich hoffe das Update kommt bald.
      Ich finde es eine ziemliche Frechheit Sicherheitsrelevante Features nicht in das Branding einzufügen.
      Telekom versucht zwar Kundenfreundlich zu sein aber mit solchen Sachen verärgert ihr ziemlich die Kunden. z.B mich.

Nach dem Reset kann ich meine Kamera auch auf sehr fein stellen. Danke für den Tipp.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

25070

0

50

in  

17976

0