Samsung Galaxy S10 5G

Laut einer Samsung Pressemitteilung wird das Samsung Galaxy S10 5G im Juni in Deutschland erscheinen. Unter anderem exklusiv bei der Telekom.  Meine Fragen:

Wird es direkt passende Verträge mit 5G Funktion(Sobald verfügbar)?

Kann man es einfach ohne Vertrag kaufen?

 

Wäre sehr nett,wenn jemand Onfos dazu hätte. 

 

Danke!!!

@nador81 

Das S10 5G ist ein Smartphone welches kein 5G Netz in Deutschland haben wird, da es die Start-Frequenzen nicht kann. Es wird deshalb vermutlich hier auch nicht als Smartphone stark beworben, da es eh Anfangs nur LTE benutzen kann. Somit erübrigt sich deine zweite Frage, da das S10 hier zum Start kein 5G Netz empfangen wird.

 

Weitere Infos hier: https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s10-5g-technik/news/75767.html

Telekom hilft Team
Guten Morgen @nador81 und ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Informationen liegen mir leider derzeit dazu nicht vor. Aber wenn man dem Artikel Glauben schenken kann, ist das Samsung Galaxy S10 5G nur eingeschränkt in den 5G-Netzen nutzbar. In Deutschland funkt es vorerst nur auf GSM, UMTS und LTE.

Viele Grüße
Justina M.

@FelixKruemel  schrieb:

@nador81 

Das S10 5G ist ein Smartphone welches kein 5G Netz in Deutschland haben wird, da es die Start-Frequenzen nicht kann. Es wird deshalb vermutlich hier auch nicht als Smartphone stark beworben, da es eh Anfangs nur LTE benutzen kann. Somit erübrigt sich deine zweite Frage, da das S10 hier zum Start kein 5G Netz empfangen wird.

 

Weitere Infos hier: https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s10-5g-technik/news/75767.html


Danke, für die Antworten. Es geht für mich, hauptsächlich erstmal, um das Handy selbst. Da ich in einer Grenzregion wohne, werde ich wohl schon früher in den Genuss von 5G kommen,des weiteren sind es die technischen Spezifikationen des Samsung Galaxy S10 5G, dass mich eher fasziniert, was in Verbindung mit dem Telekom Netz,wohl hervorragende Leistungen ausführen kann.

@nador81 

Das S10 5G hat doch meines Wissens die selben Spezifikationen (mit dem selben langsamen Exynos CPU) wie das normale S10 oder?

 

Und wie gesagt, nicht nur in Deutschland hast du kein 5G, überall mit Ausnahme der Schweiz, da das Telefon halt die am Anfang üblichen Frequenzen nicht kann und zusätzlich 5G nicht im Standalone Betrieb beherscht (nur als Turbo für LTE).


@FelixKruemel  schrieb:

@nador81 

Das S10 5G hat doch meines Wissens die selben Spezifikationen (mit dem selben langsamen Exynos CPU) wie das normale S10 oder?

 

Und wie gesagt, nicht nur in Deutschland hast du kein 5G, überall mit Ausnahme der Schweiz, da das Telefon halt die am Anfang üblichen Frequenzen nicht kann und zusätzlich 5G nicht im Standalone Betrieb beherscht (nur als Turbo für LTE).


Es ist größer, es hat die bessere Kamera, mit die beste mit Huawei und OnePlus 7 Pro und last but not least die neue Schnellladefunktion von Samsung an Bord.

Und zum Thema 5G, lass ich mich einfach überraschen .