Samsung Galaxy S2 I9100 Update auf 2.3.4

Sehr geehrtes T-Online Team,
ist es in naher Zukunft gelpant die Version 2.3.4 über Kies auszurollen?


Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Telekom hilft Team
Hallo Hausmarke,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

ist es in naher Zukunft gelpant die Version 2.3.4 über Kies auszurollen?

Ja, das ist geplant. Wir haben aber noch keinen Termin dafür.
Danke für die schnelle, aber leider ungenaue Antwort ;-)

Gruß

christoph
Toll, bei Kies gibt es jetzt ein Update, KF1, immer noch Android 2.3.3 .... ist ein langsamer Support... genau so träge wie bei meinem letzten Samsung T-Mobile gebrandetem Handy Galaxy S8500 Wave. Daumen runter!
zu wann ist das update denn geplannt?
Hallo Telekom-Team!
Habe folgendes am 06.10. gefunden:
"Alle Galaxy S2 Besitzer mit Vodafone-Branding haben ab sofort die Möglichkeit auf Android 2.3.5 zu aktualisieren" (http://www.android-galaxy.info/)

Wäre ja schon mal interessant zu erfahren, wann wir als Telekomkunden UNGEFÄHR mit einem Update rechnen können, und ich meine jetzt erst mal auf 2.3.4. Oder wird das seitens der Telekom übersprungen und wir gehen direkt auf die 2.3.5?

Schön wäre wirklich mal ein Zeitraum und nicht die Standardantwort (Ja, wir machen update, wissen aber nicht wann)
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, NCC-1701 und bernd31101989.

Derzeit laufen die Testings zu Version 2.3.4. Zur Version 2.3.5 liegen uns noch keine Informationen vor. Wann das Update erscheint, können wir aber dennoch nicht sagen, da das nicht nur von der Telekom abhängt.
Da muss ich leider zu sagen: schwache Leistung....andere sind schon eine Version weiter und ihr hängt immernoch bei 2.3.4....
Genauso wie die Aktualisierung über das Handy selbst auch immer nur Fehler mit der Verbidung zum Server hat....naja irgendwann vielleicht...

Mit freundlichen Grüßen

schwache Leistung....andere sind schon eine Version weiter und ihr hängt immernoch bei 2.3.4....

Auf dass dann wieder das gleiche wie (vor)letztes Jahr passiert, wo bei Vodafone und O2 nach einem Update die Handys gar nicht mehr funktionierten. Bei O2 sogar so extrem, dass die Geräte getauscht werden mussten. Neee, dann lieber warten bis eine geprüfte Version vorhanden ist. Der Unterschied zur 2.3.3 ist ja auch nicht so gross, dass es ein PflichtUpdate ist.

Aktuell gibt es ja sogar schon 2.3.7 ... die anderen hängen also auch hinterher.
Dennoch wäre ein Update auf 2.3.4 mal fällig, auch wenn 2.3.3 recht rund läuft.
Liebes Telekom Team, wie lange wird denn noch getestet? So viele Telekom Änderungen sind in 2.3.4 doch nicht drinnen, oder?
Hallo liebe Telekommies,

wann kommt endlich mal ein Update? 2.3.5. ist ja schon länger draußen (15. September),
da könnt ihr wenigstens mal 2.3.4 rausschieben. Täte vor allem der Akkulaufzeit gut...

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, NCC-1701 und bernd31101989.

Derzeit laufen die Testings zu Version 2.3.4. Zur Version 2.3.5 liegen uns noch keine Informationen vor. Wann das Update erscheint, können wir aber dennoch nicht sagen, da das nicht nur von der Telekom abhängt.


Von wem hängt das denn noch ab?


Hallo und herzlich Willkommen im Forum, NCC-1701 und bernd31101989.

Derzeit laufen die Testings zu Version 2.3.4. Zur Version 2.3.5 liegen uns noch keine Informationen vor. Wann das Update erscheint, können wir aber dennoch nicht sagen, da das nicht nur von der Telekom abhängt.


Von wem hängt das denn noch ab?
http://www.heise.de/mobil/artikel/Warum-Android-Smartphones-so-selten-Updates-bekommen-1337858.html

http://www.heise.de/mobil/artikel/Warum-Android-Smartphones-so-selten-Updates-bekommen-1337858.html


Sehr schöner Artikel... Und leider dauert das wirklich immer so lange.
Man sollte ältere Geräte nicht mehr anpassen und einfach das original Android ausrollen.

Was das Samsung Galaxy S2 betrifft, so würde man sich als Kunde freuen, wenn die Telekom hier mehr Energie rein stecken würde. Das SGS2 zählt mit zu den Top-Smartphones und ist sicher auch der Grund, warum einige einen Telekom Vertrag abgeschlossen haben. Eine positive Erfahrung bei Bereitstellung der Updates würde sich schnell rumsprechen und mehr Kunden wären bereit einen Vertrag mit der Telekom ab zu schließen.

Eine andere Idee wäre zB auf das Ausrollen eigener Apps zu verzichten und einen eigenen App-Store anzubieten, wo Bestandskunden ihre Apps beziehen können.
Ist es nicht möglich gleich an 2.3.7 zu arbeiten bzw. 4.0?
Es wäre ärgerlich wenn jetzt erst mit 6 Monaten Verspätung 2.3.4 herauskommen würde.
Dann nach vielleicht weiteren 4 Monaten 2.3.5.

Wenn es so weiter geht kriegen wir dann 4.0 wenn schon 5.0 fertig ist.

Ich bin ja sonst ganz zufrieden mit der Telekom und ich will ungern die Garantie verlieren
weil ich mein Gerät rooten "musste" um die neuste Android-Version aufzuspielen.

Derzeit laufen die Testings zu Version 2.3.4. Zur Version 2.3.5 liegen uns noch keine Informationen vor. Wann das Update erscheint, können wir aber dennoch nicht sagen, da das nicht nur von der Telekom abhängt.



Hallo Telekom,

das dauert alles deutlich zu lange. Es kann nicht sein dass offiziell vom Hersteller freigegebene Versionen ewig bei euch hängen. Version 2.3.4 kann laut diverser Quellen im Internet deutliche Steigerungen der Akkulaufzeit bringen. Die Akkulaufzeit ist gleichzeitig einer der größten Nachteile des Handys.
Ohne Telekom kann man mittlerweile Version 2.3.5 installieren.

Daneben finde ich es sehr seltsam dass euer Branding diverse leicht zugängliche Funktionen des Handys bricht, die dann mit seltsamen Fehlermeldungen abstürzen. Z.B. Einstellungen => Telefoninfo => Softwareaktualisierung

In Zeiten wo selbst Handys gehackt werden muss das alles deutlich schneller und professioneller ablaufen, wenn man die Kunden schon vom Handyhersteller abkapselt weil man alles selbst machen möchte. Das beim Hochfahren ein magentafarbenes T angezeigt wird, ist heutzutage eben nicht alles!
Ich find es langsam nur noch lächerlich. Da kauft man sich für teures Geld ein Handy was zu den besten auf dem Markt gehört, schließt Verträge bei dem angeblich besten Provider ab und nix geht. Wenn Ihr nicht sagen könnt wann ein Update ausgerollt wird, wer denn dann ? An 2.3.4 was andere Anbieter schon längst auf dem Markt haben, braucht ihr nicht mehr rumbasteln. Wenn ihr das ausrollt ist es längst überholt !
Kein Wunder wenn die Leute alle ihre Handys rooten und das Branding entfernen.
Für ein Unternehmen mit euren Ansprüchen ist das wirklich eine sehr schwache Vorstellung.

Also von mir absolut den Daumen runter liebe Telekom !
Kann mich da nur anschließen, definitiv Daumen runter!
hoffe es dauert nicht mehr lange. sehr enttäuschend.
Sehr geehrtes Support-Team,
ich bin ebenfalls total unzufrieden, weil ich als Telekom-Kunde scheinbar jedes mal länger auf ein Update warten muss, als bspw. ein Kunde von Vodafone. Ich finde ihr solltest das Thema mal nach oben eskalieren, denn alle mir bekannten Telekom-Kunden, die derzeit ein Android-Phone mit eurem Branding besitzen, würden eher den Anbieter wechseln, als nochmal bei euch zu kaufen.

Wir mögen eure Brandings nicht. Und wenn die der Grund für diese Verzögerungen sind, hassen wir sie. Wir wollen eure Interessen nicht auch noch dadurch vertreten müssen, dass wir Sicherheitslücken etc. zu ertragen haben.
Liebes Telekom Team,

29. April 2011 war das Release Datum von Android 2.3.4 (Inhalt: Video- und Voice-Chat mit Google Talk, verschlüsselte Übertragung von Terminen und Kontakten, sowie Bugfixes)

2.3.5 Release: 8. Juli 2011 (4G Fixes, Tweaks und voller Support für den NFC Transceiver, Bugfixes)

2.3.6 Release: 2. September 2011 (Voice Search fix, Bugfixes)
2.3.7 Release: 20. September 2011 (Bugfixes)

Warum müssen wir überhaupt so lange auf 2.3.4 warten? Wie lange sollen Eure Tests noch laufen?

Ich habe meine Vertrag verlängert und muss sogar 5 Euro mehr zahlen, damit ich das Samsung Galaxy SII bei Euch bekomme (gegen Geld versteht sich). Wenn man das Ganze jetzt zusammen rechnet, dann hätte ich mir auch das Smasung Galaxy SII so kaufen können.

Wenn wir in unserer der Firma unsere Kunden mit einer so schlechten Updatepolitik für top Produkt beglücken würden, hätten wir schon längst unsere Kunden verloren!

Wie lange müssen wir dann bei Euch bitte warten, bis wir 2.3.7 haben? Bis Mitte 2012?

Da wundern sich die Provider, dass die Leute mehr und mehr ihre Smartphones rooten, oder einfach nur das Branding entfernen.

Für mich steht leider fest, dass ich kein weiteres Telekom Teil kaufen werde. Wenn man auf essentielle Updates so lange warten muss, taugt der Service der Telekom leider nichts!

Lieber zahle ich den vollen Preis für mein nächstes Smartphone und habe dafür ein Smartphone ohne Branding und mit den neusten Updates.
*heul*
hätt ich das nur früher gewusst.... habe letzte woche meinen vertrag verlängert und dazu ein gs2 gekauft und nun muss ich hier lesen das die telekom wieder so einen mist baut. gerade wegen der verbesserten akkulufzeit wäre das update extrem wichtig. wenn 2.3.4 schon so lange dauert wie lang soll es dann bitte dauern wenn wirklich im januar schon 4.0 rauskommt. oder wartet ihr einfach so lange bis keiner mehr das handy hat und updates nicht mehr nötig sind.

bitte liebe telekom, sowas muss doch nun echt nicht sein. nirgends wo anders dauert eine "qualitätssicherung" so lange wie bei euch. verägert eure kunden nicht weiter und macht endlich was dagegen.

Auf 2.3.7 brauchst du wohl nicht zu warten:

http://www.giga.de/androidnews/samsung-galaxy-s2-android-4-0-ice-cream-sandwich-update-schon-im-janu...


Das heißt wahrscheinlich leider noch lange nicht, dass das Team der Telekom es für seine Kunden ausrollt!
... Leider ...
Auch ich kann mich den mehrfachen Beschwerden nur anschließen. Eine Prüfungszeit von 1-2 Wochen für ein neues Update, könnte man verstehen. Aber solche völlig absurden "Prüfungszeiten" sind eine Frechheit. Hier ist eine dringenste Nachbesserung erforderlich!



Hallo und herzlich Willkommen im Forum, NCC-1701 und bernd31101989.

Derzeit laufen die Testings zu Version 2.3.4. Zur Version 2.3.5 liegen uns noch keine Informationen vor. Wann das Update erscheint, können wir aber dennoch nicht sagen, da das nicht nur von der Telekom abhängt.



Dem Endkunde ist es doch egal, ob das nicht nur allein von der Telekom "abhängt", wie Sie schreiben. Dann haben Sie als Telekom doch dafür zu sorgen, dass "die, von denen es abhängt" zügiger daran arbeiten!
Sehr geehrtes T-Online Team,
anhand der Zugriffe sehe ich das es viele Galaxy S2 Handybesitzter gibt die darauf brennen eine Antwort von Ihnen zu bekommen. Gibt es Irgendeine Stelle bei der Telekom bei der man konrekte Antworten auf die Fragen bekommen könnte bzgl. der Updatepolitik für das Samsung Galaxy S2? Ich fühle mich ein wenig verlassen vom T-Online Team! Meine erste Anfrage ist jetzt fast einen Monat her, deswegen nochmal meine Frage, wie ist der Stand der Dinge?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph