Gelöst
Samsung S5, Meldung Home-TV-Dienst auf Deutsche Telekom AG einstellen
vor 7 Jahren
Hallo,
ich bekomme seit einigen Wochen immer wieder die Meldung "Home-TV-Dienst auf Deutsche Telekom AG einstellen" auf meinem Samsung S5 angezeigt. Schwarze Schrift auf weißem Grund - ein kleines Kästchen in der Displaymitte. Der restliche größere Teil des Displays bleibt schwarz. Nix Magenta, nix Telekom Logo. Man kann "bestätigen" oder "sonstige" auswählen.
Wie werde ich diese Meldung wieder los ?
Ich weiß nicht was es ist und möchte nichts einstellen, nur diese unaufgeforderte Meldung loswerden.
Kann hier jemand helfen ?
Vielen Dank
6111
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
204
4
1
Gelöst
2695
0
4
Gelöst
7861
0
4
vor 7 Jahren
diese Meldung wäre mir neu. Das Gerät hast du aber schon länger oder erst über uns erworben? Gib mir doch ein paar Infos oder Hinterlege deine Rückrufnummer im Community Profil. Keine Sorge, die Daten sehe nur ich und meine lieben Kollegen von Telekom-hilft. Hier geht es direkt zur richtigen Stelle zum hinterlegen deiner Daten http://bit.ly/Kundeninfos
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo und willkommen hier liebe @TeresaPaula123, diese Meldung wäre mir neu. Das Gerät hast du aber schon länger oder erst über uns erworben? Gib mir doch ein paar Infos oder Hinterlege deine Rückrufnummer im Community Profil. Keine Sorge, die Daten sehe nur ich und meine lieben Kollegen von Telekom-hilft. Hier geht es direkt zur richtigen Stelle zum hinterlegen deiner Daten http://bit.ly/Kundeninfos Beste Grüße aus der Community vom René J.
diese Meldung wäre mir neu. Das Gerät hast du aber schon länger oder erst über uns erworben? Gib mir doch ein paar Infos oder Hinterlege deine Rückrufnummer im Community Profil. Keine Sorge, die Daten sehe nur ich und meine lieben Kollegen von Telekom-hilft. Hier geht es direkt zur richtigen Stelle zum hinterlegen deiner Daten http://bit.ly/Kundeninfos
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
Hallo, ich bekomme auch seit einige Zeit immer wieder die Meldung "Home-TV-Dienst auf Deutsche Telekom AG einstellen" auf meinem Samsung angezeigt. Es ist lästig und blokiert alles ! Wie bekomme die Anzeige los ? Ich bin nicht Ihre Kunde.
Antwort
von
vor 7 Jahren
die eigentliche Lösung wurde drei Beiträge vor Ihrem bereits von @mechthild.horstrup gepostet. Bitte folgen Sie den angegebenen Schritten. Ich bin sicher, dass es auch für Ihr Handy der Weg zur Auflösung ist.
Viele Grüße
Klaus K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, ich bekomme seit 2 Wochen abends auch diese Meldung: Home TV Dienst auf Deutsche Telekom einstellen ! Danach kann ich meist nichts mehr bedienen.
IMG_20180425_202656.jpg
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein neues Galaxy S4 und auch die gleichen Probleme. Im Startbildschirm wird
die Werbung des Telekom TV Dienstes angezeigt und alles ist blockiert. Aber das Problem habe ich gelöst: Handy ausschalten
und nochmal neu starten.
Dann geht man in den Anwendungsmanager und dort auf "Alle". Da sieht man dann alle installierten Apps. Dort müsst
ihr die "Peel remote App" und den "Samsung Push Service" App deaktivieren. Ganz löschen geht nicht. Den Warnhinweis, dass
vorinstallierte Apps bei Deaktivierung zu Problemen mit anderen Apps führen können, müsst ihr ignorieren. Einfach auf OK drücken.
Wenn ihr im Anwendungsmanager ganz nach rechts geht, seht ihr die App unter "Deaktiviert".
Schönen Gruss Chris
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
auch bei mir ist nach deaktivierung der Peel remote App die Meldung "Home-TV-Dienst auf Deutsche Telekom AG einstellen" und auch die unerwünschte Werbung die nach dem gleichen Prinzip unaufgefordert begann und nur durch erneutes starten verschwand, weg.
Ich habe das mit der Peel remote App vor Wochen nur schon einmal gemacht und da war es nicht hilfreich.
War wohl nicht richtig oder irgendein andere Einstellung spielte nicht so mit oder ...
Gruß, Sven
Antwort
von
vor 7 Jahren
bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder bei euch melde.
Ich war in der Zwischenzeit aber nicht ganz untätig und habe das Problem zusammen mit unserem Fachbereich weiter recherchiert.
Danke vorab für das Hinterlegen vereinzelter persönlichen Daten und generell eure Updates zu dem Thema. Ein bis zwei Rückfragen sind noch aufgekommen. Nutzt ihr alle das Samsung Galaxy S5, bei dem das Problem auftritt? Wenn nicht, verratet mir bitte einmal die betroffenen Modelle und lasst mir am besten noch einen Screenshot der Meldung zukommen.
Lieben Dank und einen schönen Sonntag für euch!
Grüße
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich hab das gleiche Problem mit meinen Galaxy S4 und das Handy ist komplett blockiert.Nur Neustart funktioniert,habs auch gemacht doch kommt das 2bis 3x wieder.Das passiert wenn ich mein Fernseher einschalte ab 20Uhr bis 21Uhr15 und ist mir sehr lästig.
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
hier ein kleiner Zwischenbescheid, denn meine Kollegen sind immer noch dabei, sich um Ihr Anliegen zu kümmern.
Liebe Grüße und einen angenehmen Start in die Woche
Katharina S.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich melde mich in Vertretung für meine Kollegin.
Unser Fachbereich ist weiterhin dabei, Ihr Anliegen zu klären.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Anja W.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich stehe noch im Kontakt mit unserem Fachbereich und halte euch weiter auf dem Laufenden bzw gebe Bescheid, sobald es konkrete Infos gibt.
Liebe Grüße
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
Telefonnr. ist hinterlegt. Antwort gerne auch per Mail senden
Ich habe das Gerät schon lange. Die Meldung erscheint seit einigen Wochen. Anders als zu weiteren Einträger zu diesem Sachverhalt erscheint die Meldung bei meinem Gerät tageszeitenunabhängig.
Ebenfalls seit einigen Woche erscheint unaufgefprderte Werbung. Über das volle Display - nach erneuten drücken der Starttaste verschwindet sie.
Auch das wäre schön wenn es irgendwie abstellbar wäre.
Mit freundlichen Grüßen,
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
wir sind aktuell noch in der Klärung mit dem Fachbereich.
Sobald wir hier eine finale Rückmeldung haben, geben wir Bescheid.
Viele Grüße Anja W.
Antwort
von
vor 7 Jahren
danke aber diese Antwort schreibt Ihr jetzt schon seit Wochen. Is a bot answering me?
LG
MG
Antwort
von
vor 7 Jahren
nein, wir sind aus Fleisch und Blut, keine Sorge.
Es gibt hier leider nur wirklich noch keine Neuigkeiten.
Viele Grüße Anja W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein neues Galaxy S4 und auch die gleichen Probleme. Im Startbildschirm wird
die Werbung des Telekom TV Dienstes angezeigt und alles ist blockiert. Aber das Problem habe ich gelöst: Handy ausschalten
und nochmal neu starten.
Dann geht man in den Anwendungsmanager und dort auf "Alle". Da sieht man dann alle installierten Apps. Dort müsst
ihr die "Peel remote App" und den "Samsung Push Service" App deaktivieren. Ganz löschen geht nicht. Den Warnhinweis, dass
vorinstallierte Apps bei Deaktivierung zu Problemen mit anderen Apps führen können, müsst ihr ignorieren. Einfach auf OK drücken.
Wenn ihr im Anwendungsmanager ganz nach rechts geht, seht ihr die App unter "Deaktiviert".
Schönen Gruss Chris
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von