Samsung galaxy a52 5g kamera fehler

Gelöst

Hallo Tag ich habe ein Problem mit Mein Samsung galaxy a52 5G seit Juni hängt sie kamera auf beim Öffnen bis dann schließlich (Warnung Kamera fehler) kommt habe sogar den Cache von der Kamera App geleert das erbrachte aber leider kein Erfolg erst nach Neustart des Handys bekamm ich eine Fehlermeldung und dann geht sie wieder bis ich sie dann irgendwann wieder benutzen möchte dann geht das spiel von vorne los. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @karsten02krueger1985 ,

 

schau mal bitte hier:

Samsung Galaxy A52 5G - FAQ - Gomibo.de

 

Auszug daraus:

  • Mein Samsung Galaxy A52 5G zeigt einen 'Kamerafehler' an, was kann ich tun?

    Antwort:

    Wenn Du die Meldung 'Kamerafehler' bekommst, ist das Problem meist leicht zu beheben. Du kannst zunächst versuchen, die Daten aus der Kameraanwendung zu entfernen und ein Software-Update durchzuführen. Bitte folge diesen Schritten: 

    • Schritt 1: Gehe zu den Einstellungen und dann zu  Anwendungen/Anwendungsverwaltung
    • Schritt 2: Finde die Kamera-App und klicke sie an.
    • Schritt 3: Klicke auf  'Force Stop', dann auf 'Cache löschen' und dann auf 'Daten löschen'
    • Schritt 4: Verbinde dein Gerät mit dem WLAN
    • Schritt 5: Gehe auf Einstellungen, dann auf Geräteinfo und führe ein Software-Update durch. 


    Wenn diese Schritte nicht funktionieren, gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Fehler zu beheben. Das Zurücksetzen deines Geräts auf die Werkseinstellungen wird das Problem fast immer beseitigen. Bitte beachte! Du kannst hierdurch deine Anwendungen und Daten verlieren. Erstelle also zuerst ein Backup. Du kannst einen Reset wie folgt durchführen:

    • Schritt 1: Gehe zu den Einstellungen 
    • Schritt 2: Gehe zu Konten/Benutzer und Backup
    • Schritt 3: Klicke auf 'Sicherung und Wiederherstellung erstellen'
    • Schritt 4: Klicke auf 'Standarddaten wiederherstellen' und folge den Anweisungen.

     

    Hier kannst du auch noch einmal schauen:

    Samsung Galaxy: Kamerafehler loswerden - CHIP

     

    Gruß Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @karsten02krueger1985 ,

 

schau mal bitte hier:

Samsung Galaxy A52 5G - FAQ - Gomibo.de

 

Auszug daraus:

  • Mein Samsung Galaxy A52 5G zeigt einen 'Kamerafehler' an, was kann ich tun?

    Antwort:

    Wenn Du die Meldung 'Kamerafehler' bekommst, ist das Problem meist leicht zu beheben. Du kannst zunächst versuchen, die Daten aus der Kameraanwendung zu entfernen und ein Software-Update durchzuführen. Bitte folge diesen Schritten: 

    • Schritt 1: Gehe zu den Einstellungen und dann zu  Anwendungen/Anwendungsverwaltung
    • Schritt 2: Finde die Kamera-App und klicke sie an.
    • Schritt 3: Klicke auf  'Force Stop', dann auf 'Cache löschen' und dann auf 'Daten löschen'
    • Schritt 4: Verbinde dein Gerät mit dem WLAN
    • Schritt 5: Gehe auf Einstellungen, dann auf Geräteinfo und führe ein Software-Update durch. 


    Wenn diese Schritte nicht funktionieren, gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Fehler zu beheben. Das Zurücksetzen deines Geräts auf die Werkseinstellungen wird das Problem fast immer beseitigen. Bitte beachte! Du kannst hierdurch deine Anwendungen und Daten verlieren. Erstelle also zuerst ein Backup. Du kannst einen Reset wie folgt durchführen:

    • Schritt 1: Gehe zu den Einstellungen 
    • Schritt 2: Gehe zu Konten/Benutzer und Backup
    • Schritt 3: Klicke auf 'Sicherung und Wiederherstellung erstellen'
    • Schritt 4: Klicke auf 'Standarddaten wiederherstellen' und folge den Anweisungen.

     

    Hier kannst du auch noch einmal schauen:

    Samsung Galaxy: Kamerafehler loswerden - CHIP

     

    Gruß Gurke

@Gurke hallo habe alles so gemacht und das schon mehrfach aber leider ist der fehler immer noch entweder ist ein schwarzer Hintergrund beim Öffnen der Kamera oder es kommt gleich Warnung Kamera fehler 

Hallo @karsten02krueger1985 ,

 

wende dich doch bitte an den Samsung Kundendienst:

Hilfe und Support für Produkte | Samsung Deutschland

 

Vielleicht handelt es sich tatsächlich um einen Defekt, da du nicht der einzige bist, der dieses Problem hat.

 

Gruß Gurke