Schlechte Mobilnetzqualität Buxtehude Süd

Hallo, Wir haben hier in Buxtehude eine auffallend schlechte Qualitiät im D1 Netz. Unsere Smartphones Galaxy S7 und iPhone SE haben vermehrt Probleme. Das Galaxy S7 fällt maximal auf das E-Netz zurück, das IPhone SE jedoch findet häufig gar kein Netz. Auch unsere Besucher aus Berlin mit iPhone 7 und 8 (beide im D1 Netz) bestätigen dieses Problem. Nach der Netzabdeckungskarte sollte LTE jedoch uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Für bauliche Gegebenheiten kann die Telekom nix auch wird keinerlei Individualbandbreite an einem Punkt der Zelle garantiert.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @jt.kirk1,

haben Sie die Schwierigkeiten nur innerhalb oder auch außerhalb von Gebäuden? Den Standort lasse ich gerne überprüfen und frage direkt bei der Netztechnik nach einem Ausbau an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.

Für mein Verständnis ist das total überflüssig das zu erwähnen weil logisch und selbstverständlich.

Aber wenn online eine volle Netzabdeckung angegeben wird möchte ich sie auch außerhalb des Gebäudes haben. 

Die Antwort ist gänzlich überflüssig (für mich).

Selbstverständlich kann die Telekom nichts für bauliche Begebenheiten aber wenn volle Netzabdeckung online angegeben wird erwarte ich außerhalb von Gebäuden sie auch.

Unsere Kleinstatd besitzt ganz wenige hohe Gebäude, ohne Kenntnis der Örtlichkeiten sollte man solche Antworten nicht raushauen.

Hallo,

1,5 Tage nachdem Sie mir geantwortet haben wurde die Netzabdeckung erheblich besser.

 

Anfangs war zu beobachten dass täglich ab 16 Uhr einige Funkzellen nicht mehr erreichbar waren und die Hauptzelle auch draußen eine höhere Dämpfung aufwies.

 

Jetzt habe ich zum erstem mal seit einem Jahr nach dem Wechsel von Congstar mit Lte zur Telekom nicht nur außerhalb meines Hauses vollen Empfang sonder sogar innerhalb.

Ich werde es weiter beobachten.

 

Vielen Dank und Gruß.