Schlechter Mobilfunk Empfang
9 months ago
Liebes Telekom Team,
seit einigen Wochen haben wir bei uns (59514 Welver-Schwefe) einen schlechten Mobilfunkempfang. Das Problem besteht bei allen 4 Handys der Familie. Es werden nur noch 1-2 Balken angezeigt, obwohl bei uns im Dorf ein Mobilfunkmast steht. Ich habe bereits eine Anfrage an die Störungshotline gestellt, diese konnte jedoch keine Störung feststellen und gab mir nur die schlauen Tricks, wie z.B. die Handys neu zu starten (was wir natürlich schon im Vorfeld mehrmals mit jedem Handy gemacht haben).
Diese massiven Probleme hatten wir in der Vergangenheit nicht.
Kann mir hier jemand aus dem Telekom Team weiterhelfen?
Liebe Grüße
Andreas
208
14
This could help you too
4 years ago
874
0
4
3 years ago
406
0
1
9 months ago
@telekomhilft
9
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen @Andreas9876,
eine Störung habe ich am Standort ebenso nicht ersichtlich.
Auch wenn bereits mit unserem Fachbereich Rücksprache gehalten wurde, so kann ich nur anbieten, diesen Kontakt erneut herzustellen. Hierzu eröffne ich dann ein entsprechendes Ticket.
Sofern gewünscht, so übermitteln Sie mir gerne ein Zeitfenster für die erforderliche Legitimation.
Gruß Timo
Answer
from
9 months ago
Der schlechte Empfang, nur bei euch oder auch bei anderen im Dorf ? Bezieht sich der schlechte Empfang nur auf euer Haus oder auf die ganze Dorfumgebung ?
Answer
from
9 months ago
Das Hallo Timo N.
gerne können wir es nochmals mit dem Fachbereich versuchen.
Der Funkmast ist nur 300 Meter Luftlinie entfernt und wir haben nur 1-2 Balken. Da stimmt doch etwas nicht! Früher hatten wir einen viel besseren Empfang.
Wie funktioniert denn die Legitimation? Wie werde ich dann kontaktiert?
Gruß Andreas
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Der schlechte Empfang bezieht sich auf die gesamte Dorfumgebung. An manchen Stellen ist der Empfang noch schlechter wie bei mir. Heute bemerkte ich zwischenzeitlich, dass das 5G Symbol am Handy auf einmal nur noch LTE anzeigte.
0
9 months ago
Und handelt es sich bei den Handys immer um das gleiche Modell oder gibts Unterschiede bei Hersteller und Betriebssystem ?
0
9 months ago
2 x IPhone 15Pro
2 x IPhone 12Pro
1
Answer
from
9 months ago
Also auf jeden Fall IOS ? Ist das BS auf allen identisch ?
Und konntet ihr mal mit einem Android vergleichen ?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from