Gelöst
Schufa unberechtigter Eintrag
vor 3 Jahren
Jahr 2014/2016 hat Telekom 2 Einträge bei mir in der Schufa gemeldet die aber bereits ausgeglichen ist, jedoch stellte ich fest dass dieser Einträge unberechtigter Einträge sind, damals kein Brief einfach garnichts von Telekom bekommen, obwohl ich seit 2013 ein Konto mit euch habe, dieser Einträge sind mir nicht bekannt bitte jetzt um sofortige Löschung bei der Schufa zu veranlassen , erwarte keinen Schadenersatz oder ähnliches bitte nur um Löschung , bitte sie wegen der Sache etwas kulant zu sein , wenn wir das nicht klären können müsste ich leider meinen Anwalt einschalten um mehrere Kosten zu vermeiden bitte ich sie die Löschung bei der Schufa zu melden
934
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
791
0
5
vor einem Monat
149
0
2
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
CyberSW
vor 3 Jahren
@Huss1986 soweit ich weis kannst Du dich direkt an die Schufa wenden um das zu klären.
VG
7
0
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Jahr 2014/2016 hat Telekom 2 Einträge bei mir in der Schufa gemeldet die aber bereits ausgeglichen ist, . . . . . . .
Jahr 2014/2016 hat Telekom 2 Einträge bei mir in der Schufa gemeldet die aber bereits ausgeglichen ist, . . . . . . .
Derartige Einträge besagen ja nicht, dass du noch irgend wo Schulden hast, sondern dass du in der Vergangenheit mal Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlt hast.
Das solltest du wirklich durch einen Fachanwalt klären lassen, ob die Einträge nicht unter diesem Gesichtspunkt korrekt sind.
3
1
Coole Katze
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Hallo @Huss1986 ,
wenn Sie Google bemühen, beispielsweise mit
schufa eintrag löschen
dann bekommen Sie geeignete Informationen.
Viele Grüße,
Coole Katze
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
CyberSW
vor 3 Jahren
Gleich die erste Antwort die richtige Lösung.
Wenn du meinst, es gäbe keine Schulden mehr und alles wäre erledigt, wär der Eintrag ja unberechtigt.
Unberechtigte o. bestrittene Forderungen dürfen nicht in der Schufa eingetragen werden.
Also einfach bei der Schufa melden und das monieren.
Die Schufa gibt deinen Einspruch korrekt weiter und wenn nicht oder positiv reagiert wird, wird der Eintrag gelöscht.
3
0
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Huss1986
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Nach Begleichung der Forderung, wird der Eintrag nach 3 Jahren gelöscht.
Ist das nicht der Fall, dann ist die Schufa der richtige Ansprechpartner.
Hier mal die Google Suche als Hilfe
https://www.google.com/search?q=schufa+eintrag+l%C3%B6schen+lassen+nach+erledigung&source=hp&client=firefox-b-m&channel=ts&oq=Schufa+Eintrag+lo&gs_l=mobile-heirloom-hp.1.2.0i512l2j0i10l3.2660.10022.0.12172.27.25.1.1.1.0.164.2277.22j3.25.0....0...1.1j4.34.mobile-heirloom-hp..0.27.2346.iu_dDZoMlzU
Viele Grüße
Marcel
0
0
Stefan
vor 3 Jahren
erwarte keinen Schadenersatz oder ähnliches
Für was auch? Dafür dass du damals deine Rechnungen nicht gleich gezahlt hast?
0
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hi,
ich bin selbst Leidtragender mit der Telekom und kann bestätigen, dass gelegentlich Forderungen nicht korrekt gemahnt werden, und dann an Inkasso abgetreten werden, ohne dass der Schuldner eine Chance hat.
Allerdings bewirkt das noch nicht automatisch einen Eintrag bei der Schufa... Das Inkasso hat mich (im Gegensatz zur Telekom) ordentlich angeschrieben und eine seriöse Frist gesetzt. Leider natürlich auch Inkasso-Gebühr verlangt. Wenn man die aber zahlt, gibt es auch keinen negativen Eintrag.
Aber selbst mit negativem Schufa-Eintrag: Der Vertragspartner der dich (wegen des negativen Eintrages) ablehnt, möchte wahrscheinlich nur einen Nachweis, dass Du seine Forderungen begleichen kannst. (Da kann g.g.f. Einkommensnachweise oder Kauf per Vorkasse helfen). - Darf ich fragen, wer dich wegen des negativen Schufaeintrages abgelehnt hat. und ob er dir andere Möglichkeiten angeboten hat?
1
7
4 ältere Kommentare laden
wolliballa
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@StefanGenau deshalb ist m.W. auf Telekomrechnungen ein Zahlungsziel vermerkt.
0
Stefan
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
mag ja sein - ich bin kein Selbstzahler -
ändert aber nichts dran dass trotzdem zwei Mahnungen kommen müssen bevor man in den Bereich eines Schufa Eintrags kommt,
0
wolliballa
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das schon. Aber von 'Außenständen' bis Schufa ist eben ein langer Weg.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Huss1986