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Liebes Telekom-Hilft-Team,
vor mehr als zwei Jahren habe ich im Zuge meines Telefonanschlusses einen Huawei EC5577C Mobile Router bekommen, den ich nun auch für andere Netze freischalten möchte, um ihn im Urlaub zu nutzen.
Nachdem die Sperrfrist Ende Mai 2019 ablief, habe ich unter telekom.de/simlock unter Angabe der IMEI den Freischaltcode beantragt. Dort wird anhand der IMEI das Gerät auch korrent erkannt, allerdings hieß es dann:
"Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen."
Das habe ich dann die nächsten Wochen immer mal gemacht, später auch noch mal mit der Option beauftragt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn der Code eingetroffen ist. Jedoch habe ich bisher weder auf der Webseite den Code angezeigt bekommen, noch per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen. Die Hotline verweist auf das Portal, super...
Könnt Ihr mir zeitnah den Freischaltcode zukommen lassen? Ich fahre am 17. Juli für drei Wochen nach Schweden und würde dort den Router gerne einsetzen, was so derzeit natürlich nicht geht. Die IMEI lautet [DATENSCHUTZ].
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
F.
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.11.2019 14:09
Hallo zusammen, hatte auch den Code beantragt und die Meldung, das ich nach einer Woche den Code angezeigt bekomme.
Da jetzt nach 2 Wochen immer noch nix passiert ist hab ich mir die Rechnung vom Schnellstart-Router mal angesehen und bemerkt, das ich den erst am 17.11.2017 gekauft hatte. Ich hoffe mal, das ich am 18.11.2019 dann auch direkt den Code angezeigt bekomme...
Vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen hier?
Gruß
Markus
04.11.2019 14:34
Hallo @Carolin L.,
auch dir danke für das nette Telefonat, wenn gleich sich auch bei mir seit unserem Telefonat noch nichts weiter getan hat. Ich habe zwar keine Eile, aber merkwürdig finde ich die Diskrepanz zwischen dem was auf der Webseite von Arvato steht (ca. 1 Woche) und dem Zeitraum, den es wirklich dauert (bis jetzt ca. 4 Wochen ohne Ergebnis), den Freischalt-Code dann zu bekommen, schon. Aber egal, ich bin geduldig . Viele Grüße Dirk
08.11.2019 12:35
@ Finn A. - Ich habe am 5. mit persönlicher Mail geantwortet und auch die erste Inbetriebnahme korrigiert. Diese war im September 2017. Dennoch ist eine Entsperrung im Portal weiterhin nicht möglich.
08.11.2019 16:23
14.11.2019 07:52
Hallo Carolin und Kollegen,
15.11.2019 17:20
19.11.2019 11:41
Es vergeht Woche um Woche, und nichts passiert. -
Tatsächlich ist es doch so: Wenn ein Mitarbeiter am richtigen PC sitzt, gibt er/sie die IMEI ein, und ein Algorithmus errechnet daraus den Entsperrcode, oder aus einer Datenbank wird der zur IMEI gehörige Code abgefragt.
BEIDE VORGÄNGE DAUERN WENIGER ALS EINE SEKUNDE.
Die Verzögerung kann also nur durch entstehen, wenn
- unsere Anfrage bei der Telekom allerletzte Priorität hat oder
- die Telekom bei Huawei allerletze Priorität hat oder
- das Ergebnis aus marktstrategischen Gründen verzögert wird.
Ich werde die Situation jetzt mal bei "Murks, nein danke" als geplante Obsoleszenz melden.
19.11.2019 11:52
So, hab jetzt auch die Erkenntnis, das es scheinbar nicht bei allen direkt funktioniert. Vielleicht kann ja mal einer von den Befugten danach schauen
Gruß
Markus
23.11.2019 17:20
23.11.2019 19:37
Hallo Carolin,
ja, das war am 14.11. und noch immer keine Rückmeldung und erst Recht keine Entsperrcode.
Wirklich traurig alles...
25.11.2019 09:10
25.11.2019 14:45
25.11.2019 16:43
25.11.2019 16:47
25.11.2019 17:17
an sich jederzeit...
25.11.2019 17:46
25.11.2019 18:10
Eine parallele Anfrage an Huawei auch per E-Mail eingereicht.
25.11.2019 18:34
27.11.2019 10:21
Hey Carolin, muss ich da noch irgendwie aktiv werden oder bekomme ich von dir/euch automatisch zeitnah Bescheid?
Wäre gerade der passende Zeitpunkt, das Ding nutzen zu können...
Gruß
Markus
30.11.2019 11:47
09.12.2019 10:34
Hallo,
ich bin leider auch von dem Problem betroffen und benötige auch den Freischaltcode!
Viele Grüße
09.12.2019 10:42
@ASchrader schrieb:Hallo,
ich bin leider auch von dem Problem betroffen und benötige auch den Freischaltcode!
Viele Grüße
Hallo,
@Carolin L. @Dean B. @Lilia N. @Finn A. @Timo N. @Mandy S. @Peter Hö.
ich habe @ASchrader empfohlen sich hier zu melden.
Genaue Problembeschreibung hier:
Schönen Tag gewünscht.
09.12.2019 13:45
Am 31.12.2019 muss soll mein Router mit in den Urlaub (Süden Europas).
Was wenn bis dahin immer noch kein Code abrufbar ist? Bekomme ich dann von der Telekom eine SIM Karte, die im EU Ausland funktioniert oder wenigstens ein Ersatz-Gerät geliehen?
Ich weiß das die Anfragen nerven und den Ablauf scheinbar nicht beschleunigen, aber mich nervt diese Hinhaltetaktik der Telekom ebenfalls SEHR!
Gruß
Markus
09.12.2019 14:23
Meine Reise ist schon am Mittwoch, bei mir geht zwar nach Belgien ich bräuchte aber den Router genauso, und eine SIM-Karte vom Telekom habe ich sogar, aber die ist leer, wegen Frei-Volumen habe ich nachgefragt da gibt's leider auch nichts...
Warte halt seit zwei Monaten drauf bis mir mein Entsperrcode zugeschickt wird
09.12.2019 16:30
Hallo Carolin,
es sind erneut 10 Tage vergangen und nichts zur sich.
Ich habe mittlerweile vor mehr als 2 Monaten den Entsperrcode angefragt. Wie kann es bitte angehen, dass man hier so lange warten gelassen wird?
Was hat die Telekom bei Huawei bitte für einen Stellenwert, dass es hier so gar nicht voran geht.
Nach so langer Zeit hätte ich mir schon längst von der Telekom einen Entschädigungsvorschlag gewünscht. Immerhin bin ich Kunde im Mobilfunk, Festnetz und TV. Bin gespannt, ob da noch was kommt!
Dass du persönlich nichts dafür kannst und trotz oder gerade wegen deines Engagements diese Missstände aufzulösen unter Beschuss stehst, ist mir bewusst und tut mir sehr Leid für dich.
Freundliche Grüße
Felix
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