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Liebes Telekom-Hilft-Team,
vor mehr als zwei Jahren habe ich im Zuge meines Telefonanschlusses einen Huawei EC5577C Mobile Router bekommen, den ich nun auch für andere Netze freischalten möchte, um ihn im Urlaub zu nutzen.
Nachdem die Sperrfrist Ende Mai 2019 ablief, habe ich unter telekom.de/simlock unter Angabe der IMEI den Freischaltcode beantragt. Dort wird anhand der IMEI das Gerät auch korrent erkannt, allerdings hieß es dann:
"Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen."
Das habe ich dann die nächsten Wochen immer mal gemacht, später auch noch mal mit der Option beauftragt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn der Code eingetroffen ist. Jedoch habe ich bisher weder auf der Webseite den Code angezeigt bekommen, noch per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen. Die Hotline verweist auf das Portal, super...
Könnt Ihr mir zeitnah den Freischaltcode zukommen lassen? Ich fahre am 17. Juli für drei Wochen nach Schweden und würde dort den Router gerne einsetzen, was so derzeit natürlich nicht geht. Die IMEI lautet [DATENSCHUTZ].
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
F.
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.01.2020 13:12
Hallo Carolin,
nachdem ich nun einige Wochen ebenfalls schon das Spiel mit der arvato-Seite durchgezogen habe, und es scheinbar nur mit einer manuellen Bearbeitung durch euch geht, würde ich ebenfalls gerne endlich einen Entsperrcode bekommen!
lg, Aquanaut
29.01.2020 13:29 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2020 13:30 durch den Autor
Hallo und guten Tag, @aquanaut1.
Sehr gerne bin ich bei dem Vorgang behilflich. Bitte hinterlegen Sie hierzu aber auch noch einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
04.02.2020 14:09
04.02.2020 14:44
Hallo Carolin,
leider warten wir immer noch, und ich habe bisher keinerlei private Post erhalten... ;-( Habe es spaßeshalber auch noch einmal über die Arvato-Seite versucht, aber auch da kein Erfolg...
lg
04.02.2020 15:18
Durchhalten, Caroline kümmert sich bestimmt darum
04.02.2020 15:33
11.02.2020 13:12
11.02.2020 20:52
Hallihallo!
Tja, was soll ich sagen... Schön wär's!
Ich habe immer noch nix gehört und bekommen... Ist langsam schon ein wenig peinlich, oder eigentlich: ärgerlich!
LG, aquanaut1
12.02.2020 07:47
21.02.2020 00:26
Hallo Carolin
Hast ein PN wegen Freischachaltung
des Huawei 5577
Danke
25.02.2020 16:58
Nun sagt mal?
Carolin K. hat Ihnen am 21.02.2020 18:22 eine private Nachricht in der Telekom hilft Community geschickt.
ich
21. Februar 2020 23:38
IMEI des Geräts: xxxxxxxxxxx
simlock@telekom.de
Di, 25.02.2020 07:36
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
der Entsperrcode für Ihr Endgerät liegt uns derzeit nicht vor und wurde gerade beim Hersteller angefordert.
simlock@telekom.de
Di, 25.02.2020 14:25
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
der Entsperrcode für Ihr Endgerät lautet: xxxxxxxx
:
Schneller geht´s wohl nicht?
liebe Telekom viiiiielen DANK
:
:
Carolin K. DANKE
26.02.2020 16:56
Hurra!
Bei mir hat es nun auch endlich geklappt, wer hätte das gedacht!?
Vielen Dank noch einmal an Carolin K und das Telekom-hilft-Team!
LG, aquanaut1
26.02.2020 17:50
28.07.2020 19:13 Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 12:57 von Katharina S.
Hallo,
bei mir das gleiche Problem.
Benötige dringend den Freischaltcode, da ich bereits im Urlaub bin.
IMEI habe ich per PN zugesandt.
Ich wäre ihnen äußerst dankbar, wenn Sie mir schnell einen Freischalt-Code an xxxxxx@gmx.de oder hier schicken würden.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Harald Messinger
E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen editiert. Katharina S. von Telekom hilft
04.08.2020 13:06 Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 13:08 durch den Autor
Hallo @hmessinger und lieben Dank für deine Nachrichten an uns! Entschuldige bitte, dass wir uns erst heute bei dir melden.
Vorab eine Frage, hast du es mit der Freischaltung selbst schon über unsere Homepage in die Wege geleitet? In diesem Fall kann es bis zu 14 Tage dauern, bis dich der Entsperrcode per E-Mail erreicht.
Lieben Gruß und falls noch aktuell - einen schönen Urlaub!
Beste Grüße
Katharina S.
24.10.2020 06:02
Hi @Katharina S. , @Carolin L. (und andere vom Team),
ich brauche dringend eine Simlock Entfernung.
Gerät E5577Cs-321.
Es muss heute sein, da ich morgen das Ding unterwegs nutzen muss.
Hab schon ne Mail über die entsprechende Site geschickt, aber das kann ja bis zu 14 Tagen dauern steht da.
Wie kann ich euch meine IMEI zukommen lassen?
Ich hoffe das mit dem Unlock code geht fix.
Vielen Dank.
24.10.2020 15:09
07.04.2021 10:38
Hallo und guten Morgen,
ich würde auch gerne den EntsperrCode für meinen Router erfragen!
Ist das hier noch möglich?
Gruß Andreas
07.04.2021 12:53
07.04.2021 13:19
Hallo... ja ist bekannt und wurde auch ausgeführt... Dankeschön!
Es gibt aber leider kein Ergebnis..!
07.04.2021 21:00
08.04.2021 09:18
Kann Ich da nicht bestätigen
Dienstags beantragt heute geliefert
08.04.2021 11:49
Alles gut..! Heute Morgen den Code erhalten
11.08.2021 14:30
Ich benötige auch bitte Hilfe bei der entsperrung des mobilen Routers.
12.08.2021 20:44
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