Seit Wochen kein Freischaltcode für Huawei EC5577C (Telekom Schnellstart Paket)

Gelöst

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

vor mehr als zwei Jahren habe ich im Zuge meines Telefonanschlusses einen Huawei EC5577C Mobile Router bekommen, den ich nun auch für andere Netze freischalten möchte, um ihn im Urlaub zu nutzen.

Nachdem die Sperrfrist Ende Mai 2019 ablief, habe ich unter telekom.de/simlock unter Angabe der IMEI den Freischaltcode beantragt. Dort wird anhand der IMEI das Gerät auch korrent erkannt, allerdings hieß es dann:

"Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen."

Das habe ich dann die nächsten Wochen immer mal gemacht, später auch noch mal mit der Option beauftragt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn der Code eingetroffen ist. Jedoch habe ich bisher weder auf der Webseite den Code angezeigt bekommen, noch per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen. Die Hotline verweist auf das Portal, super...

Könnt Ihr mir zeitnah den Freischaltcode zukommen lassen? Ich fahre am 17. Juli für drei Wochen nach Schweden und würde dort den Router gerne einsetzen, was so derzeit natürlich nicht geht. Die IMEI lautet [DATENSCHUTZ].

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

 

F.

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fredlcore ,

also eine Rückmeldung im System gab es noch nicht, aber scheinbar wurde etwas gemacht.

Ich habe es über die Seite gerade mal versucht und der Code wurde mir nun angezeigt.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Carolin,

 

nachdem ich nun einige Wochen ebenfalls schon das Spiel mit der arvato-Seite durchgezogen habe, und es scheinbar nur mit einer manuellen Bearbeitung durch euch geht, würde ich ebenfalls gerne endlich einen Entsperrcode bekommen!

 

lg, Aquanaut

Hallo und guten Tag, @aquanaut1.

Sehr gerne bin ich bei dem Vorgang behilflich. Bitte hinterlegen Sie hierzu aber auch noch einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo und guten Tag, @aquanaut1.

Haben Sie von dem SIMlock Team bereits eine Rückmeldung erhalten oder warten wir weiterhin auf ein Feedback?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

 

leider warten wir immer noch, und ich habe bisher keinerlei private Post erhalten... ;-( Habe es spaßeshalber auch noch einmal über die Arvato-Seite versucht, aber auch da kein Erfolg...

 

lg

Durchhalten, Caroline kümmert sich bestimmt darum Zwinkernd

Oki, doki ... vielen Dank für die Rückmeldung, @aquanaut1.

Wir bleiben am Ball. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallöchen und guten Tag, @aquanaut1.

Ich wollte an dieser Stelle einmal erneut nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen?
Ein Kollege von mir hat auch zu Testzwecken die Freischaltung beauftragt und bekam nach ca. 7 Tagen eine E-Mail mit dem Entsperrcode.
Haben Sie die Nachricht in der Zwischenzeit ebenfalls erhalten? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallihallo!

 

Tja, was soll ich sagen... Schön wär's!

Ich habe immer noch nix gehört und bekommen... Ist langsam schon ein wenig peinlich, oder eigentlich: ärgerlich!

LG, aquanaut1

Telekom hilft Team
Guten Morgen @aquanaut1,

okay, es ist schon sehr merkwürdig, wir haken nochmal nach, bist du denn heute telefonisch erreichbar?

Liebe Grüße
Stella A.

Hallo Carolin

Hast ein PN wegen Freischachaltung

des Huawei 5577

Danke

Nun sagt mal?


Carolin K. hat Ihnen am 21.02.2020 18:22 eine private Nachricht in der Telekom hilft Community geschickt.

 

 

 

ich
21. Februar 2020 23:38
IMEI des Geräts: xxxxxxxxxxx

 

simlock@telekom.de
Di, 25.02.2020 07:36
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

der Entsperrcode für Ihr Endgerät liegt uns derzeit nicht vor und wurde gerade beim Hersteller angefordert.


simlock@telekom.de
Di, 25.02.2020 14:25
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

der Entsperrcode für Ihr Endgerät lautet: xxxxxxxx

:

Schneller geht´s wohl nicht?
liebe Telekom viiiiielen DANK
:
:

Carolin K. DANKE

Hurra!

 

Bei mir hat es nun auch endlich geklappt, wer hätte das gedacht!?

 

Vielen Dank noch einmal an Carolin K und das Telekom-hilft-Team!

 

LG, aquanaut1

Perfekt - @aquanaut1!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

bei mir das gleiche Problem.

Benötige dringend den Freischaltcode, da ich bereits im Urlaub bin.

IMEI habe ich per PN zugesandt.

 

Ich wäre ihnen äußerst dankbar, wenn Sie mir schnell einen Freischalt-Code an xxxxxx@gmx.de oder hier schicken würden.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Harald Messinger

 

E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen editiert. Katharina S. von Telekom hilft 

 

Hallo @hmessinger und lieben Dank für deine Nachrichten an uns! Entschuldige bitte, dass wir uns erst heute bei dir melden. Traurig

Vorab eine Frage, hast du es mit der Freischaltung selbst schon über unsere Homepage in die Wege geleitet? In diesem Fall kann es bis zu 14 Tage dauern, bis dich der Entsperrcode per E-Mail erreicht.

Lieben Gruß und falls noch aktuell - einen schönen Urlaub!

Beste Grüße
Katharina S.

Hi @Katharina S.@Carolin L.  (und andere vom Team),

ich brauche dringend eine Simlock Entfernung. 

Gerät E5577Cs-321.

Es muss heute sein, da ich morgen das Ding unterwegs nutzen muss.

Hab schon ne Mail über die entsprechende Site geschickt, aber das kann ja bis zu 14 Tagen dauern steht da.

Wie kann ich euch meine IMEI zukommen lassen? 

Ich hoffe das mit dem Unlock code geht fix.

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @oxygen23.

Leider muss ich dir mitteilen, dass es ausschließlich über den dir bekannten Weg geht.
Der Freischaltcode wird direkt beim Hersteller von uns angefordert und dann umgehend an dich weitergeleitet.
Eine andere Möglichkeit steht uns leider nicht zur Verfügung.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht all zu lang auf den Freischaltcode warten musst.

Freundliche Grüße
Carolin L.

Hallo und guten Morgen,

ich würde auch gerne den EntsperrCode für meinen Router erfragen!

Ist das hier noch möglich?

 

Gruß Andreas

Hallo... ja ist bekannt und wurde auch ausgeführt... Dankeschön!

Es gibt aber leider kein Ergebnis..!

Hi, es gibt nur den von dir bekannten Weg. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Gruß Christoph T.

Kann Ich da nicht bestätigen

Dienstags beantragt heute geliefert

 

[URL=https://www.directupload.net/file/d/6147/omaaekxl_jpg.htm][IMG]https://s16.directupload.net/images/2...]

Alles gut..! Heute Morgen den Code erhalten

Ich benötige auch bitte Hilfe bei der entsperrung des mobilen Routers.

Hallo @isaak_michael,

tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
Wird hier noch Hilfe benötigt?

Beste Grüße
Julia U.