Seit Wochen kein Freischaltcode für Huawei EC5577C (Telekom Schnellstart Paket)

Gelöst

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

vor mehr als zwei Jahren habe ich im Zuge meines Telefonanschlusses einen Huawei EC5577C Mobile Router bekommen, den ich nun auch für andere Netze freischalten möchte, um ihn im Urlaub zu nutzen.

Nachdem die Sperrfrist Ende Mai 2019 ablief, habe ich unter telekom.de/simlock unter Angabe der IMEI den Freischaltcode beantragt. Dort wird anhand der IMEI das Gerät auch korrent erkannt, allerdings hieß es dann:

"Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen."

Das habe ich dann die nächsten Wochen immer mal gemacht, später auch noch mal mit der Option beauftragt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn der Code eingetroffen ist. Jedoch habe ich bisher weder auf der Webseite den Code angezeigt bekommen, noch per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen. Die Hotline verweist auf das Portal, super...

Könnt Ihr mir zeitnah den Freischaltcode zukommen lassen? Ich fahre am 17. Juli für drei Wochen nach Schweden und würde dort den Router gerne einsetzen, was so derzeit natürlich nicht geht. Die IMEI lautet [DATENSCHUTZ].

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

 

F.

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fredlcore ,

also eine Rückmeldung im System gab es noch nicht, aber scheinbar wurde etwas gemacht.

Ich habe es über die Seite gerade mal versucht und der Code wurde mir nun angezeigt.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Auch wenn es nicht den Eindruck erwecken mag… ich bin auf jeden Fall weiterhin am Ball.
Ich habe aktuell drei Schnittstellen aktiviert in der Hoffnung für euch schnellstmöglich an eine Lösung zu kommen.

@wawrzyniak.felix, @alexul75, @DirkSnow ich habe euch eben eine private Nachricht zukommen lassen.

@smschmidt und @Speedsnail für euch bin ich auch weiterhin dran und melde mich so schnell wie möglich sobald ich neue Infos habe.

@ASchrader, schicke mir bitte einmal deine IMEI per Privatnachricht. Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Morgen Carolin,

 

exakt zwei Monate sind vergangen, seit ich das erste Mal den SIM-UNLOCK-CODE beantragt habe.

 

Herzlichen Dank für deinen persönlichen Einsatz!

Dieser war erfolgreich, denn der Code, den du mir gestern gesendet hast - Trommelwirbel - hat FUNKTIONIERT!!

 

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und sage nochmals Danke.

 

Viele Grüße

 

Felix

Hallo @Carolin L. ,

auch bei mir eine positive Rückmeldung bezüglich des gestern gesendeten Codes. Vielen Dank für deine Mühe und sehr gute Arbeit. Was lange währt, wird endlich gut. Ich hoffe, das Ihr das Schnittstellen-Problem noch erfolgreich lösen könnt. Viele grüße und einen schönen Tag wünsche ich allen.

 

MfG Dirk

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. 😊

Komplett konnte ich das „Problem“ noch nicht lösen, aaaaber ich arbeite daran.

@ASchrader, ich habe deine Nachricht erhalten und mache ich auch mit deiner IMEI auf den Weg.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

dürfen wir denn noch mit einer Weihnachtsüberraschung rechnen?

  • Guten Abend zusammen,  also ich habe mein Entsperrcode per E-Mail bekommen und das hat wunderbar geklappt.
  • Vielen Dank noch mal an alle die unterstützt haben, auch wenn es so lange gedauert hat.

Hallo Carolin, Weihnachten kommt näher, nicht jedoch mein Freischaltcode ....

Gruß

Ich hoffe ja auch noch, das wir zu Weihnachten den Code bekommen... Fröhlich

Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Zwinkernd

 

Gruß

Markus

 

Telekom hilft Team

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Leider läuft es aktuell wieder sehr zäh und ich warte jeden Tag weiterhin vergeblich auf den erlösenden Code. Besorgt
Auf meiner To-Do stehen noch der Code für @ASchrader, @smschmidt und @Speedsnail.
Bitte schaut von Zeit zu Zeit noch einmal auf die Seite zur SIM-Lock Entsperrung.
Ich habe auf jeden Fall bis heute alles mir mögliche getan, um den Vorgang zu beschleunigen – auch wenn es auch weiterhin nicht so recht danach aussieht … leider. Traurig

Bitte wundert euch nicht, ich bin erst ab dem 6. Januar wieder im Büro, bleibe aber selbstverständlich auch im kommenden Jahr weiterhin im Ball.
Denn sind wir mal ehrlich, das ist in dieser Form wirklich kein Zustand.

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch und euren Familien bis dahin schon einmal zauberhafte Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Überglücklich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L. 

 

Ich warte ebenfalls bereits seit fast einer Woche vergeblich. Schicke dir Gleich die Imei per PN.

 

Wäre super, wenn ihr auf ser Entsperrseite einen Hinweis anbringen könntet, dass es seit MONATEN Probleme gibt, damit die Leute nicht unnötig warten müssen und sich direkt hier im Forum etc melden können. Wäre das mindeste.

 

 

Danke schonmal.

Hallo @Hanswurst31,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Dann werden wir das weiter geben, sobald die PN eingetroffen ist.

Grüße
Peter

@Peter Hö. 

 

Habs dir zur Sicherheit auch nochmal zukommen lassen.

Ja, hab gerade gesehen, dass ich eine PN habe, Schau ich mir gleich an.

Grüße
Peter

Besteht denn noch die Möglichkeit, das wir den Code auch ohne Carolin noch bekmmen oder muss ich mir für den Urlaub ab dem 31.12 einen funktionierenden Router kaufen?

 

Gruß

Markus

Telekom hilft Team
Hallo @smschmidt,

meine Kollegin hat alles in die Wege geleitet, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Ich kann leider nur um noch ein wenig Geduld bitten.

Ich wünsche schöne Weihnachten und sende viele Grüße
Sabrina A.

So, morgen geht's gen Süden und immer noch keinen Code! Langsam wird es lächerlich. Wieso dauert das so lange? Ich werde mir jegliche Verträge mit der Telekom mindestens zweimal überlegen bei dem Service!

Wer schuld hat ist mir ehrlich gesagt egal, nur das ich einer der Betroffenen bin ist schei.....

Nun haben also einige Leute einen gültigen Code erhalten, andere (wie ich) warten seit zwei Monaten vergeblich.

Gibt es für diesen Unterschied irgendeine Begründung seitens der Telekom (oder von Huawei) ?

Ich möchte demnächst ins Nicht-EU-Ausland und das Teil dort benutzen.

Telekom hilft Team
Guten Abend @smschmidt und @Speedsnail,

ich finde es ebenfalls schade, dass ich euch abermals vertrösten muss. Wir warten diesseits ebenso und überbringen grundsätzlich gerne gute und schnelle Nachrichten. Bitte harrt weiterhin aus.

Lieben Gruß
Diandra S.

Hoffentlich bekommt die Telekom es noch hin, die Codes vor Abschaltung von LTE bereitzustellen...

Echt erbärmlich, was hier so abläuft. Und dann wundern die sich auch noch über Ihren Ruf Zwinkernd

@Diandra S., wo bleiben die guten und schnellen Nachrichten?
Weitere 10 Tage vergangen ohne irgend eine Nachricht...
Telekom hilft Team

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Wie versprochen habe ich mich weiterhin für euch stark gemacht und nun endlich eure Codes am Start.
@smschmidt, @ASchrader und @Speedsnail euch habe ich soeben eine private Nachricht mit dem Code zukommen lassen.
@Hanswurst31, von dir brauche ich bitte noch einmal zum Datenabgleich eine Rückrufnummer.

Ich kann nur erneut vielmals um Verzeihung für die lange Wartezeit bitten.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin, danke für Deinen Einsatz. Der Code funktioniert.

 

Alle Beteiligten bei Telekom und Huawei können sich mal mit KAIZEN befassen - der fernöstlichen Weisheit zur kontinuierlichen Verbesserung.

 

Gruß + ales Gute

Guten Morgen Carolin. Der Code hat funktioniert!  Herzlichen Dank für Deine Bemühungen!

 

Viele Grüße

Auch von mir ein herzliches Dankeschön, Code funktioniert!

Und ein fettes Lob (und Danke), das ihr vom Telekomhilft-Team "den Mist" der Telekom-Huawei-Beziehung hier ausbadet Zwinkernd

 

Gruß

Markus

Vielen lieben Dank für euer Feedback. Fröhlich

Ich bin wirklich sehr glücklich, dass die Codes nun endlich da sind und auch funktionieren.
Wenn ihr in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen habt, dann meldet euch sehr gerne erneut auf diesem Weg bei mir.

Bis dahin wünsche ich euch noch eine zauberhafte Restwoche. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.