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Liebes Telekom-Hilft-Team,
vor mehr als zwei Jahren habe ich im Zuge meines Telefonanschlusses einen Huawei EC5577C Mobile Router bekommen, den ich nun auch für andere Netze freischalten möchte, um ihn im Urlaub zu nutzen.
Nachdem die Sperrfrist Ende Mai 2019 ablief, habe ich unter telekom.de/simlock unter Angabe der IMEI den Freischaltcode beantragt. Dort wird anhand der IMEI das Gerät auch korrent erkannt, allerdings hieß es dann:
"Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen."
Das habe ich dann die nächsten Wochen immer mal gemacht, später auch noch mal mit der Option beauftragt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn der Code eingetroffen ist. Jedoch habe ich bisher weder auf der Webseite den Code angezeigt bekommen, noch per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen. Die Hotline verweist auf das Portal, super...
Könnt Ihr mir zeitnah den Freischaltcode zukommen lassen? Ich fahre am 17. Juli für drei Wochen nach Schweden und würde dort den Router gerne einsetzen, was so derzeit natürlich nicht geht. Die IMEI lautet [DATENSCHUTZ].
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
F.
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2019 21:27
11.12.2019 08:31
Guten Morgen Carolin,
exakt zwei Monate sind vergangen, seit ich das erste Mal den SIM-UNLOCK-CODE beantragt habe.
Herzlichen Dank für deinen persönlichen Einsatz!
Dieser war erfolgreich, denn der Code, den du mir gestern gesendet hast - Trommelwirbel - hat FUNKTIONIERT!!
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und sage nochmals Danke.
Viele Grüße
Felix
11.12.2019 10:46
Hallo @Carolin L. ,
auch bei mir eine positive Rückmeldung bezüglich des gestern gesendeten Codes. Vielen Dank für deine Mühe und sehr gute Arbeit. Was lange währt, wird endlich gut. Ich hoffe, das Ihr das Schnittstellen-Problem noch erfolgreich lösen könnt. Viele grüße und einen schönen Tag wünsche ich allen.
MfG Dirk
11.12.2019 21:01
16.12.2019 13:00
Hallo Carolin,
dürfen wir denn noch mit einer Weihnachtsüberraschung rechnen?
16.12.2019 19:21
20.12.2019 10:45
Hallo Carolin, Weihnachten kommt näher, nicht jedoch mein Freischaltcode ....
Gruß
20.12.2019 11:46
Ich hoffe ja auch noch, das wir zu Weihnachten den Code bekommen...
Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Gruß
Markus
20.12.2019 21:34 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2019 21:42 durch den Autor
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.
Leider läuft es aktuell wieder sehr zäh und ich warte jeden Tag weiterhin vergeblich auf den erlösenden Code.
Auf meiner To-Do stehen noch der Code für @ASchrader, @smschmidt und @Speedsnail.
Bitte schaut von Zeit zu Zeit noch einmal auf die Seite zur SIM-Lock Entsperrung.
Ich habe auf jeden Fall bis heute alles mir mögliche getan, um den Vorgang zu beschleunigen – auch wenn es auch weiterhin nicht so recht danach aussieht … leider.
Bitte wundert euch nicht, ich bin erst ab dem 6. Januar wieder im Büro, bleibe aber selbstverständlich auch im kommenden Jahr weiterhin im Ball.
Denn sind wir mal ehrlich, das ist in dieser Form wirklich kein Zustand.
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch und euren Familien bis dahin schon einmal zauberhafte Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Freundliche Grüße
Carolin K.
21.12.2019 11:06
Ich warte ebenfalls bereits seit fast einer Woche vergeblich. Schicke dir Gleich die Imei per PN.
Wäre super, wenn ihr auf ser Entsperrseite einen Hinweis anbringen könntet, dass es seit MONATEN Probleme gibt, damit die Leute nicht unnötig warten müssen und sich direkt hier im Forum etc melden können. Wäre das mindeste.
Danke schonmal.
21.12.2019 19:52
21.12.2019 20:12
21.12.2019 20:46
23.12.2019 19:02
Besteht denn noch die Möglichkeit, das wir den Code auch ohne Carolin noch bekmmen oder muss ich mir für den Urlaub ab dem 31.12 einen funktionierenden Router kaufen?
Gruß
Markus
24.12.2019 13:53
30.12.2019 16:18
So, morgen geht's gen Süden und immer noch keinen Code! Langsam wird es lächerlich. Wieso dauert das so lange? Ich werde mir jegliche Verträge mit der Telekom mindestens zweimal überlegen bei dem Service!
Wer schuld hat ist mir ehrlich gesagt egal, nur das ich einer der Betroffenen bin ist schei.....
11.01.2020 17:54
Nun haben also einige Leute einen gültigen Code erhalten, andere (wie ich) warten seit zwei Monaten vergeblich.
Gibt es für diesen Unterschied irgendeine Begründung seitens der Telekom (oder von Huawei) ?
Ich möchte demnächst ins Nicht-EU-Ausland und das Teil dort benutzen.
11.01.2020 18:15
17.01.2020 15:06
Hoffentlich bekommt die Telekom es noch hin, die Codes vor Abschaltung von LTE bereitzustellen...
Echt erbärmlich, was hier so abläuft. Und dann wundern die sich auch noch über Ihren Ruf
21.01.2020 12:15
21.01.2020 18:01 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 18:02 durch den Autor
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.
Wie versprochen habe ich mich weiterhin für euch stark gemacht und nun endlich eure Codes am Start.
@smschmidt, @ASchrader und @Speedsnail euch habe ich soeben eine private Nachricht mit dem Code zukommen lassen.
@Hanswurst31, von dir brauche ich bitte noch einmal zum Datenabgleich eine Rückrufnummer.
Ich kann nur erneut vielmals um Verzeihung für die lange Wartezeit bitten.
Freundliche Grüße
Carolin K.
21.01.2020 19:14
Hallo Carolin, danke für Deinen Einsatz. Der Code funktioniert.
Alle Beteiligten bei Telekom und Huawei können sich mal mit KAIZEN befassen - der fernöstlichen Weisheit zur kontinuierlichen Verbesserung.
Gruß + ales Gute
22.01.2020 08:39
Guten Morgen Carolin. Der Code hat funktioniert! Herzlichen Dank für Deine Bemühungen!
Viele Grüße
22.01.2020 09:15
Auch von mir ein herzliches Dankeschön, Code funktioniert!
Und ein fettes Lob (und Danke), das ihr vom Telekomhilft-Team "den Mist" der Telekom-Huawei-Beziehung hier ausbadet
Gruß
Markus
22.01.2020 13:03
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