Sense 3.0 HTC Desire HD

Hi T-Com Team,

habe eben gelesen das nun Sense 3.0 fürs HTC Desire HD ausgeliefert wird.

Habt ihr schon einen Termin wann Ihr es ausliefert?

Gruss
Telekom hilft Team
Hallo arirann,

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Derzeit ist es nicht absehbar ob die Software bis Ende diesen Jahres noch kommen wird.
Mal wieder Typisch Branding. Weil die Telekom nicht auf ihren Scheiß verzichten kann, schauen die Kunden in die Röhre und müssen warten und hoffen, während alle anderen das Update bereits haben.
Hallo Telekom Team,
viel interessanter als das Sense-Update finde ich, ob und wann das Android 2.3.5 Update kommt. O2 hat angefangen das Update auszurollen.
Liegt natürlich nur an HTC Zwinkernd
Am besten ihr verfolgt diesen Thread:

http://foren.t-online.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/android-geraete/htc-desire-s-...

Warum solls euch anders als den DS - Usern gehen Zwinkernd
@Lilebor: Sense wird nicht ohne Android 2.3.5 ausgeliefert.

@Chaos: Warum sollte es an HTC liegen? Die Telekom hat 2.3.5 ja noch nicht mal für das DHD freigegeben. Also kann es nicht an HTC liegen.

@Chaos: Warum sollte es an HTC liegen? Die Telekom hat 2.3.5 ja noch nicht mal für das DHD freigegeben. Also kann es nicht an HTC liegen.


Ok, dann hier auch nochmal in ganzen Worten so einfach wie möglich, nachdem ja mein Post im oben verlinkten Thread bei Dir scheinbar nicht ganz ankam ;)...
Das war ironisch gemeint!! Wenn Du den DS Thread vefolgst wird Dir vielleicht auffallen, dass seitens der TKom immer HTC den schwarzen Peter zuschiebt, obwohl hunderttausende freie Handys schon lang ein FUNKTIONIERENDES Update haben. Klar soweit??
Wenn Du den DS Thread vefolgst wird Dir vielleicht auffallen, dass seitens der TKom immer HTC den schwarzen Peter zuschiebt
Und das mit Recht! Auch für dich poste ich mal einen netten Artikel zum Thema Updates, damit auch du Erleuchtung findest.
http://www.heise.de/mobil/artikel/Warum-Android-Smartphones-so-selten-Updates-bekommen-1337858.html

Viel Spaß beim Lesen und Lernen.
Und was soll man aus dem Link lernen, kenn ich übrigens. Du kannst ihn auch noch 10x posten, es ändert nichts an von mir beschriebener Tatsache.
Lese, begreife und lerne nun selber etwas:

Das HTC-Update für das von mir zitierte Desire S wurde schon vor über einem Monat von HTC an alle freien DS ausgerollt, ebenso haben O2 und Vodafone das Update ausgerollt.
Bedeutet: Alle freien, Vodafone und O2-DS haben bereits 2.3.5 mit Sense 3.0. und laufen - dies kann ich selbst bestätigen - einwandfrei! Ebenso fehlen schon längst von HTC ausgerollte wichtige Sicherheits-Updates.
Das gleiche Disaster bahnt sich hier beim DHD genauso an.

Nochmal für dich: Die Updates sind schon längst fertig, ausgerollt und laufen einwandfrei! Es liegt also weder an Google, noch an HTC, sondern an ???? Na?

LG


P.S: Wenn Du den von mir verlinkten Thread richtig gelesen hättest, hätte ich mir die Antwort sparen können.
hätte ich mir die Antwort sparen können.
Ja, das hättest du. Denn sie zeigt nur noch deutlicher, dass du nichts verstanden hast. Vielleicht liest du den Artikel nochmal genauer. Fröhlich

hätte ich mir die Antwort sparen können.
Ja, das hättest du. Denn sie zeigt nur noch deutlicher, dass du nichts verstanden hast. Vielleicht liest du den Artikel nochmal genauer. :)

Ähm, du scheinst keine Ahnung zu haben, in welchem Prozess sich das Update befindet.

Zur Info: Die freien Geräte haben es seit ca. 10 Tagen. Und die Telekom ist mit dem Testen noch nicht fertig, es macht also keinen Sinn, den schwarzen Peter HTC zuzustecken, da die Telekom schuld ist. Da ändert auch dein Link nichts, da er zum Thema vollkommen überflüssig ist.
Gibt es zu dem Thema schon was neues? Das letzte Update hat mein Handy auch erst angezeigt als ich es zurück gesetzt habe. Ich würde nur ungern die neue Software verpassen.
Mich würde auch sehr interessieren ob es hier schon neue Infos gibt! Das neue Jahr hat zwar erst vor kurzem angefangen, aber Fragen kostet ja nichts ;)

LG Viper87
Telekom hilft Team
Hallo mogusch, hallo und herzlich willkommen viper87,

Gibt es zu dem Thema schon was neues?

Nein, leider gibt es zu dem Thema nichts neues. Wir können keinen Termin für das Update nennen.

Hallo mogusch, hallo und herzlich willkommen viper87,

Gibt es zu dem Thema schon was neues?

Nein, leider gibt es zu dem Thema nichts neues. Wir können keinen Termin für das Update nennen.


Gibt es endlich ein Release für das update 2.3.5 und Sense 3.0 für das HTC desire hd
Denn alle meine Kumpels die das Handy auch haben ,haben das update schon bekommen und wollte nun endlich auch dieses tolle update genießen
Als Kunde des "besten" Kommunikationsanbieter bin ich über deren Politik sehr enttäuscht. Dies zeigt mal wieder, dass in so einem großen Laden die Mühlen sehr langsam mahlen. Dann kommt noch dazu, dass in den Abteilungen die recht Hand nicht weiß was die Linke treibt. Schade eigentlich für ein Mehrpreis gibt es leider keinen Mehrwert.
Schonmal daran gedacht, dass die Telekom die neue Version aus gutem Grund noch nicht freigegebn hat? Vielleicht läuft das aktuelle Update nicht fehlerfrei im D1-Netz.
Oder glaubt ihr echt, die machen das aus reiner Bosheit / Faulheit?

Das frühzeitige Freigeben von Updates hat ja schonmal bei einem der anderen Anbieter dazu geführt, dass eine ganze Reihe an Handys nicht mehr funktionierte (ich glaube das war das HTC Desire mit SLCD-Display bei O2).

Lieber warte ich noch (mein Handy funktioniert ja), als dass ich mir mein Handy kaputt-update und ich es nicht mehr nutzen kann.

Schonmal daran gedacht, dass die Telekom die neue Version aus gutem Grund noch nicht freigegebn hat? Vielleicht läuft das aktuelle Update nicht fehlerfrei im D1-Netz.
Oder glaubt ihr echt, die machen das aus reiner Bosheit / Faulheit?


Was hat das mit dem Netz zu tun? Zwei Kumpels von mir haben ihr DHD gerootet und die Updates bekommen, da sie ihr Branding entfernt haben und haben keine Probleme ...

Die Telekom ist so ein großer Laden, wenn die wollten, wäre das Update aller spätestens eine Woche nach release durch HTC veröffentlicht...
Um das Thema hier nochmal aufzugreifen.
Gibt es denn nun mal langsamm Neuigkeiten? Alle Großen Provider Haben das Update ausgerollt nur mal die Telekom nicht. Ich erinnere mich das das Update auf 2.3.3 auch erst nach einem Monat kam und nach einem weiteren Monat kam dann gleich eine "kleines" Update hinterher wobei nichteinmal klar war was verbessert wurde.
Ich persönlich gebe die Hoffnung nicht auf, es sollte aber nicht zur Routine von Euch werden das Updates sooooooo lange getestet werden.

*victory Gruss de_sascha *victory
Hallo liebes Telekom Team.

Ich wollte mal nachfragen ob man mit einem zeitnahen Roolout des Updates rechnen kann, nachdem jetzt mal endlich das Update für das Desire S raus ist.
Für eine schnelle Lösung wäre ich bestimmt nicht alleine dankbar.
Telekom hilft Team
Hallo Aktahion,

Ich wollte mal nachfragen ob man mit einem zeitnahen Roolout des Updates rechnen kann, nachdem jetzt mal endlich das Update für das Desire S raus ist.

Aktuell können wir nichts Neues Berichten, nehmen die Nachfrage aber zum Anlass, zu dem Thema erneut nachzuhaken.
Aktuell können wir nichts Neues Berichten, nehmen die Nachfrage aber zum Anlass, zu dem Thema erneut nachzuhaken.


Das dauert jetzt schon länger als beim Update auf 2.3.3 und das wundert mich schon ein wenig wenn man bedenkt das man ein Handy vom größten, teuersten und Personalmäsig Umfangreichsten Anbieter Deutschlands hat.

Danke Telekom für diese Glanzleistung


Aktuell können wir nichts Neues Berichten, nehmen die Nachfrage aber zum Anlass, zu dem Thema erneut nachzuhaken.


das ist ja jetzt schon etwas her. gab es bei dem nachhaken irgendwelche neuigkeiten?

gibt es eventuell irgendeinen internen ansprechpartner, der dazu aus technischer sicht etwas mehr sagen kann?
Telekom hilft Team
Hallo bluehelmet.

das ist ja jetzt schon etwas her. gab es bei dem nachhaken irgendwelche neuigkeiten?
Nein, es ist weiterhin kein Termin bekannt.
Hallo Zusammen,
dann werde ich jetzt nochmal nachfragen.
Gibt es mittlerweile neue Infos wann das Update vorraussichtlich kommen soll.
Desweiteren würde mich mal interessieren, was der konkrete Grund für die große Verzögerung ist.
Es ist mittlerweile ca. 8 Wochen her, dass HTC das Update ausgerollt hat.
Man ist ja mittlerweile echt gewillt sein DHD zu debranden. Dann wird man wenigstens mit den aktuellen Updates versorgt.

Naja ich bin mal auf die Antwort sehr gespannt.
Mit besten Grüßen
2skunky