Sepa

Gelöst

Hallo, kann mir bitte jemand wieder meinen Vertrag auf sepa Abbuchungen umstellen? Hab keine Lust mehr auf Überweisungen.

 

Freundliche Grüße

@Forstars  Selbst ist der M/D/W im Kundencenter erledigen 😉

@Thunder99 Seit wann geht das?

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

@Thunder99 Seit wann geht das?


Mach einfach, vor das wieder ein Endlosthread wird! @Forstars 

@Forstars 

Ist im Kundencenter ein SEPA Mandat hinterlegt?

Falls ja, dann muss die Telekom einfach das Verfahren umstellen.

 

Falls nein, dann solltest Du ein solches SEPA Mandat erteilen.

Dafür braucht es einen neuen Thread? Ich habe mich schon gewundert wann der neue in 2020 kommt. Mir wäre das zu dumm hier ständig was neues zu eröffnen. Hätte die Hotline angerufen, den Chat genervt, über FB Messenger, einem vom Team direkt angeschrieben. 

Aber wieder Aufmerksamkeit suchen. Die Welt dreht sich nicht nur um dich und deine Probleme. Sorry das ich das so deutlich im neuen Jahr sagen muss. Darfst mir auch böse sein. Im echten Leben ecke ich auch mit meiner großen Klappe oft an. 

 

Wird wieder der xte Thread mit 240 Nachfragen.

@muc80337_2 Es war schon mal eins vorhanden. Ich bin nur rausgeflogen. Mir wurde gesagt dsss ich nach 3 Monaten anrufen soll.

 

@merlin1986 nicht dass ich Mitarbeiter von fb oder Twitter nicht mag(sind ja zum Teil die selber wie hier) aber ich mag die aus dem Forum noch ein bisschen mehr :P. Chat benutze ich nicht und die Hotline will ich nicht wieder nerven 😂

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

@muc80337_2 Es war schon mal eins vorhanden. Ich bin nur rausgeflogen. Mir wurde gesagt dsss ich nach 3 Monaten anrufen soll.


Dann ist das ein Forum-Anruf😁😂😁😂😁

Naja, fürs Festnetz gibt es ja auch eins und es funktioniert. Frage mich eh warum man das seprat nochmal erteilen muss.

Gelöschter Nutzer

Bedenke: Einmal ein SEPA-Mandat erteilt, gibt es kein zurück mehr.

(Zumindest nicht auf offiziellem Weg.)

 

Ich habe bislang absichtlich davon Abstand gehalten.

Bin Selbstzahler. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

Es war schon mal eins vorhanden. Ich bin nur rausgeflogen.


Du bist nicht rausgeflogen, sondern ich nehme mal an, daß das SEPA-Mandat aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten aufgehoben wurde.

Für mich Grund genug, das Selbstzahlverfahren beizubehalten. Zwinkernd

@Forstars,

hattest du uns nicht versprochen gehabt, arbeiten zu sein? 🤔


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Bedenke: Einmal ein SEPA-Mandat erteilt, gibt es kein zurück mehr.


Schriftlicher Widerruf - was ist daran schwierig?

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich habe bislang absichtlich davon Abstand gehalten.


Das wäre mir mittlerweile viel zu aufwändig. Bis ich da PC und Handy und alles wieder zusammengesucht habe um so eine Drecks-Überweisung zu machen...

@Gelöschter Nutzer ja, bin nach Jahren da jetzt mal rausgeflogen wegen einer Rechnung im letzten Jahr. Ich finde Überweisungen zu aufwändig Fröhlich

 

@Gelöschter Nutzer wir haben Feiertag heute!

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Bedenke: Einmal ein SEPA-Mandat erteilt, gibt es kein zurück mehr.


Schriftlicher Widerruf - was ist daran schwierig?


Was willst du da widerrufen?

Das Erteilen eines SEPA-Mandats ist in der AGB verankert.

Ich wusste, dass das hier wieder ausartet! Auf Teufel komm raus Nachrichten, und noch eine und noch eine. Und auf die Winzigkeit der einen Nachfrage noch eine Nachfrage. Ernsthaft?!

Muss jeder Sch... Thread immer so eskalieren???? 

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

Ich wusste, dass das hier wieder ausartet! Auf Teufel komm raus Nachrichten, und noch eine und noch eine. Und auf die Winzigkeit der einen Nachfrage noch eine Nachfrage. Ernsthaft?!

Muss jeder Sch... Thread immer so eskalieren???? 


@Forstarssoll mal beim Kundenservice anrufen.

Die Nummer sollte ihm bekannt sein.

 

Meiner Meinung nach war es überflüßig einen Thread zu erstellen.

>>> Und weg bin ich wieder >>>

Eigentlich dachte ich ja auch dass man das sepa widerrufen kann. Wo steht das @Gelöschter Nutzer ein Thread ist auch ein Aufruf an den Kundenservice

 

@merlin1986 Menschen diskutieren halt gerne. Ist doch nicht so schlimm. Außerdem habe ich die Seite noch nicht genutzt und warte eigentlich.

Gelöschter Nutzer

Rechenbeispiel:

Bei einer Sepa Abbuchung die nicht zustande kommen kann,
das das Konto einen Saldo vorweist, werden je missglückter Abbuchung je nach Bank 6,50€uronen Mahnbebühr verlangt.

Bei einer Rechnung(Selbstzahlener) sind es hingegen nur 2,50€uronen ab der 1.sten Mahnung

Na ? ist der "Cent(Groschen) gefallen?

Gruss
bigmini-do

@Gelöschter Nutzer dafür ist die Bequemlichkeit viel höher beim sepa.

Gelöschter Nutzer

@Forstars
Bleib beim "Selbstzahler (Überweiser)
Wie schnell kann es passieren das da unerwartete Zahlungen von Deinem Konto abgehen.
So behältst Du erstmal die Übersicht und 2,50 €uronen Mahnungsgebühr ab 1.ste bei Verzug sind zu verkraften.

 

Edit Nachtrag : Btw :Bin auch Selbstzahler(Überweiser)

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

Eigentlich dachte ich ja auch dass man das sepa widerrufen kann. Wo steht das @Gelöschter Nutzer


Explizit steht es nirgendwo.

Nur das das Erteilen eines SEPA-Mandats Voraussetzung bei Vertragsabschluß ist.

Es ist in der AGB nicht dokumentiert, ob ein bereits erteiltes SEPA-Mandat widerrufen werden kann, sondern ist Ermessenssache der Telekom.

OT one
Ich sehe schon den Kuckuckskleber vor seiner Tür Fröhlich
Sorry konnt ich mir grade nicht verkneifen
OT off

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Rechenbeispiel:

Bei einer Sepa Abbuchung die nicht zustande kommen kann,
das das Konto einen Saldo vorweist, werden je missglückter Abbuchung je nach Bank 6,50€uronen Mahnbebühr verlangt.

Bei einer Rechnung(Selbstzahlener) sind es hingegen nur 2,50€uronen ab der 1.sten Mahnung


Hinzu kommt noch, daß viele Banken für eine Lastschrift wesentlich mehr verlangen als für eine Standardüberweisung.

Für eine Online-Standardüberweisung zahle ich bei der Sparkasse nur 15 Cent.

Für eine Lastschrift hingegen zahle ich 40 Cent. (Fast dreimal soviel!)

Bei mehreren Lastschriften läppert es sich auf das Jahr gerechnet ziemlich zusammen.

Die einzigen die an der Bequemlichkeit profitieren, sind die Banken und nicht die Kunden.