Solved
Sicherheitswarnung / Sicherheitszertifikat bei Android Handy
9 years ago
Hallo Team Telekom hilft,
meine Frau erhält auf Ihrem Handy seit unserem neuen IP Festnetzanschluss (Router: Speedport W724 V) stets die Fehelermeldung Sicherheitswarnung / Sicherheitszertifikat (Anlage).
Die Meldung erscheint auf einem samsung mini s3, Betriebssystem Android™ 4.1 (Jelly Bean). Weiter wird auch sync plus zur eMail Synchronisation genutzt. Wie gesagt, auffallend ist, dass die Fehlermeldung mit dem neuen IP Router auftrat.
Ich habe in dem Forum mehrere solcher Meldungen gefunden
Was ist die Ursache, wie kann es behoben werden?
Vielen Dank !!!
25270
10
This could help you too
229
0
4
1 year ago
163
0
4
39
0
2
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo Peter,
ich bin dem Hinweis nachgegangen, dass es ein t-online Zertifikat betreffen muss. In der Tat unter Einstellungen/Konten/Microsoft Exchange Active Sync (Samsung Mini S3, Android) war die zu synchonisierende T-Online eMail-Adresse/Postfach zweimal enthalten. Ich habe eine davon gelöscht und die Probleme waren behoben !
Wir sind sind ziemlich glücklich, dass dieses Thema vom Tisch ist, da in der Tat die Meldung binnen weniger Sekunden immer wieder aufgepoppt ist und eine Bedienung nahezu unmöglich machte.
Danke für den Hinweis mit der Bitte, bei ähnlichen Anfragen von anderen (MS Exchange Active Sync)-User zum Sicherheitszertifikat/www.t-online.de/VeriSign, Inc. an diesen Sachverhalt denken.
Ein Verbesserungsvorschlag:
Die Kollegen vom T-Punkt sollten ebenfalls den Kanal "Telekom-hilft.de" stärker aktiv nutzen oder dem Kunden zumindest zur Selbstverfolgung anbieten. Konkret: Ich war zunächst im T-Punkt, da es ein "Spezialproblem" war, konnten mir die Mitarbeiter nicht helfen und ich bin mit meinem Pronlem allleine gelassen worden. ABER: Warum kippen diese nicht die Anfrage in "Telekom-hilft" ein? Selbst wenn der Kunde kein Internetanschluss hat, kann er ggf. vom T-Punkt angerufen werden. Das ist Kundenbindung und Abgrenzung zur Konkurrenz !
Bitte an Teamleiter weitergeben und zur Diskussion stellen und auch einfordern. Telekom-hilft ist doch aus Kundensicht eine geniale Sache, auch um wertvolle Zeit zu sparen, es ist bequem und der Kunde hat die geballte Kompetenz vor sich !!!
Danke & Grüße
matt.maurer
0