crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.12.2019 09:10
Hallo zusammen!
Seit einigen Tagen funktioniert der Speedtest leider bei mir nicht richtig. Er bricht bereits nach dem Ping ab, egal ob mit Wifi oder LTE!
Weiß jemand Hilfe?
Viele Grüße
28.12.2019 09:15
Störung.
Nimmst halt einen anderen Speedtest.
28.12.2019 09:23
Der Fehler ist damit auch nicht behoben, oder?
28.12.2019 10:44
Nur mal aus Interesse. Warum macht man ständig Speedtests?
28.12.2019 11:20
Weil es ja seit Tagen nicht funktionierte! Dadurch habe ich nun mehrfach testen wollen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil;-)
28.12.2019 12:01
@superhaeppchen Ich denke schon, dass wir das alles richtig gelesen haben. Es stellt sich die Frage, warum überhaupt Speedtests (und das regelmäßig) gemacht werden, obwohl man sowieso eine Störung vermutet. Und die Ergebnisse sind in der Regel nur allgemein zu beurteilen, aber nicht zur Problemanalyse geeignet.
Und für Smartphone sowieso uninteressant, da über Funk oder WLAN. Und da sind die Daten noch weniger aussagekräftig.
28.12.2019 12:05
Da ich eine Fehler ausgrenzen wollte, was ja aus bekannten Grund nicht funktionierte!
Da stelle ich nun die Frage, wozu gibt es dann überhaupt in einer Smartphonehilfeapp diesen Test?
28.12.2019 13:52
Bei mir gibt es keine SmartphonehilfeApp. Wer braucht so etwas? Ob die Leitung funktioniert oder nicht, sehe ich auch so, der Router wird per Kabel vom PC konfiguriert, Mails von der vorinstallierten MailApp bearbeitet....
Alles nur, damit Du ein gutes Gefühl hast und bei Rückfragen an der Hotline zumindet sagen kannst, dass die HilfeApp (k)einen Fehler zeigt.
28.12.2019 20:08
Sorry, bei Deiner Antwort habe ich ein schlechtes Gefühl!
28.12.2019 21:08
@superhaeppchen Ist aber so. Kein Mensch braucht Magenta Software. Und die diversen Speedtests gebe erwiesenermaßen nur Indizien. Und dass sie nur per Kabel überhaupt relevante Zahlen bringen können, dürfte klar sein.
28.12.2019 23:00
Warum gibt es dann die Magenta-Software, wenn sie kein Mensch braucht?
28.12.2019 23:52
Schon Mal etwas von Kundenbindungsprogrammen gehört?
Man gewöhnt Kunden an .......
Und dann wollen sie nicht mehr weg, weil gewöhnt....
Es gab früher und auch heute noch Leute, die waren der Meinung, man könne nur mit der T-Online-Software einen Internetzugang einrichten oder Post abholen....
Für die Routerkonfiguration braucht man z.B. regelmäßig nur einen Standardbrowser, aber keine App.
29.12.2019 00:00
Warum geht NIEMAND auf das in meiner Frage gestellte Problem ein?
Stattdessen wird eine Diskussion gestartet, um die ich weder gebeten habe, noch Interesse habe!
29.12.2019 00:01 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019 00:02 durch den Autor
Das richtige Funktionieren einer App ist unabhängig davon, ob die App als sinnvoll angesehen wird oder nicht. Da es die App nicht für iOS gibt, kann ich nicht weiterhelfen.
29.12.2019 00:41
@superhaeppchenMagst nicht verstehen? Für die Telekom sind solche App-Probleme einfach nicht so relevant, da nicht zum Kernprodukt gehörig.
Hast Du ein Problem mit der Vertragsleistung? (Dazu gehören NICHT Dinge wie Apps oder Speedtestergebnisse über WLAN): Störung melden. (Aber nicht hier)
29.12.2019 00:57
@wolliballa schrieb:@superhaeppchenMagst nicht verstehen? Für die Telekom sind solche App-Probleme einfach nicht so relevant, da nicht zum Kernprodukt gehörig.
Soll das heißen, der Telekom ist es egal, wenn ihre Apps fehlerhaft sind?
29.12.2019 08:09 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019 08:22 durch den Autor
@johfrie schrieb:
@wolliballa schrieb:@superhaeppchenMagst nicht verstehen? Für die Telekom sind solche App-Probleme einfach nicht so relevant, da nicht zum Kernprodukt gehörig.
Soll das heißen, der Telekom ist es egal, wenn ihre Apps fehlerhaft sind?
Noch ist mir nicht klar, um welche Telekom App es sich tatsächlich handelt.
Nach meiner Lesart um die DSL Hilfe App, da hier ein Speedtest angeboten wird.
Allerdings wird diese App nicht mehr supported und das wird bei jedem Start der APP angezeigt.
29.12.2019 09:59
https://www.telekom.de/hilfe/smartphone-hilfe-app?
An meinem Android Tablet endet der Speedtest auch mit der Meldung
6 pings failed: required ping count cannot be reached
30.12.2019 13:46
06.01.2020 12:46
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.