Social media stream on zugebucht - keine Leistung erhalten

Hallo Team,

am 16.07.2019 um 10.32 Uhr habe ich eine SMS von der Telekom bekommen in der stand, dass ich Stream on social media und chat 24 Monate gratis nutzen kann, wenn ich dies in der App (bzw. im Vertrag) kostenfrei zubuche. Dies habe ich getan. Meine Freundin kann dies bezeugen. Ich war stets des Glaubens, den Service in Anspruch nehmen zu können, da ich Ihr Angebot angenommen hatte. Vor einigen Stunden habe ich mit einem Kollegen in Ihrer Service Hotline 2202 gesprochen und wollte ursprünglich wissen, ob auch SkyGo in diesem Paket enthalten ist (da YouTube inkludiert ist). Dieser ließ mich dann wissen, dass das o.g. Paket nicht in meinem Vertrag zugebucht wurde und ich nun keinen Anspruch mehr darauf habe. 

Bei meiner Freundin wurde es aktiviert. Wir haben es kurz nacheinander ausgeführt - beide Male via App. 

Ich möchte nach wie vor Anspruch von meiner zugebuchten Leistung nehmen und bitte Sie, diese schnellst möglich auszuführen bzw. mich anderweitig zu entschädigen. 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Kollege ließ mich wissen, ich solle doch bitte einen "Beweis-Screenshot" an Sie senden. Ein solch starkes Misstrauen ggü einem Kunden kann ich nicht verstehen. Verständnis fehlt mir hierzu auch. Falls Sie diesen jedoch benötigen, lassen Sie es mich gerne wissen. Ich freue mich auf Ihre Antwort und wünsche ein angenehmes Wochenende! 

Wenn du noch die genaue Uhrzeit hast wann die Werbe SMS kam hast du doch sicher auch die Bestätigungs SMS der Buchung.

Wann kam die denn?

@olli90  Skygo ist nicht dabei bei deiner Option 

a.mantwill schrieb:

Vor einigen Stunden habe ich mit einem Kollegen in Ihrer Service Hotline 2202 gesprochen und wollte ursprünglich wissen, ob auch SkyGo in diesem Paket enthalten ist (da YouTube inkludiert ist)

Was soll denn StreamOn Social&Chat bei Sky Go bringen ? Da gibts doch gar keinen Chat bzw keine Kommentare unter den Inhalten, oder? 

Ich habe eine solche SMS nie bekommen; lediglich die SMS mit dem Angebot. Meine Freundin (bei der es wohlegemerkt geklappt hat) hat ebenso keine Bestätigung via SMS bekommen. Ich erkenne den Sinn Ihrer Aussage nicht ganz.


@olli90  schrieb:

Ich habe eine solche SMS nie bekommen; lediglich die SMS mit dem Angebot. Meine Freundin (bei der es wohlegemerkt geklappt hat) hat ebenso keine Bestätigung via SMS bekommen. Ich erkenne den Sinn Ihrer Aussage nicht ganz.


Dann ist bei deiner Freundin was schief gelaufen denn offensichtlich wurde es bei ihr korrekt gebucht und dann geht auch automatisch eine Bestätigungs-SMS raus.

 

Da du weder eine Bestätigung bekommen hast noch sonst irgendwie der gemerkt hast dass die Option aktiv läuft (zB. in der App oder im Kundencenter) musst du einfach davon ausgehen dass es aus irgend einem Grund deine Bestellung nicht richtig ankam.

Du kannst die Option ja immer noch nachbuchen wenn du sie möchtest, allerdings gilt diese Aktion jetzt nicht mehr sondern die Option kostet 4,95€/Monat.

Antworten Hier auch Mitarbeiter der Telekom?

 

(bei meiner Freundin hat es Funktioniert und bei mir nicht. Keine Nachricht in beiden fallen. Man lernt in der Schule und im Studium: ein Vertrag kommt zustande indem auf ein Angebot, die Annahme des Angebots erfolgt. Beides fand statt. Aber diese cause brauchen wir hier nicht ordentlich diskutieren. Mir ist nicht ganz klar wofür es diese Seite hier gibt. Ich war der Annahme dass die Telekom hier hilft. Ist dem nicht so? Danke vorab dir ihre Hilfe!)

In erster Linie helfen hier Kunden anderen Kunden.

 

Du hat es aber doch schon richtig geschrieben:

Bei deiner Freundin hat es funktioniert, bei dir nicht.

Jetzt weis bitte nach dass du es definitiv korrekt gebucht hast und dann hast du vielleicht die Chance dass dir die Telekom auf Kulanz entgegen kommt. Ohne einen Nachweis kann jeder viel Behaupten in der Hoffnung in den Genuss von etwas zu kommen was es in der Form nicht mehr gibt.

 

Wenn du diese Option so dringend haben willst hast du jederzeit die Möglichkeit sie zum normalen Preis zu buchen.

@olli90 

Hier helfen auch Telekom Mitarbeiter, auch wenn dies primär eine User helfen Usern Seite ist - aber nicht gerade über Nacht

Trotzdem wird es darauf hinaus laufen, den Vorgang irgendwie zu beweisen, denn selbst die Annahme eines Angebots ist erst  einmal Empfangsbedürftig - und genau das steht ja in Frage - wenn der Vorgang nicht doch noch gefunden werden kann.

 

Telekom hilft Team
Hallo @olli90,

zunächst ein großes Sorry, dass du von mir erst heute eine Antwort erhältst, irgendwie wurde dein Thread vom System verschluckt, das tut mir leid.

Du hast deine Daten ja bereits im Community-Profil gespeichert, ich konnte leider auch keine Buchung oder Buchungsanfrage im System bei deiner Rufnummer erkennen. Ebenso wie unser telefonischer Kundenservice (bei dem du ja eine kleine Kulanz erhalten hast) benötige ich für weitere Schritte einen Nachweis, dass du die Option tatsächlich im Aktionszeitraum gebucht hast.

Viele Grüße
Jasmin B.