Sonderdienste SMS trotz Magenta Paket

9 years ago

Guten Tag,

kann mir einer sagen was unter dem Sonderdienst SMS: E-Mail zum Telekom Mobilfunknetz zu verstehen ist.

Ich habe eigentlich einen Magenta Mobil M Vertrag, da sollte doch eine SMS Flat drin sein.

Danke

1959

22

• 9 years ago

@bawo-fluegge

Das müssten SMS sein, die nicht an "normale" Rufnummern gehen, sondern an Servicenummern, die z.B. bei Gewinnspielen o.ä. angegeben werden.

Die sind nicht von der Flat abgedeckt. Kosten auch wesentlich mehr als normale SMS.

0

• 9 years ago

Hallo @bawo-fluegge,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Meine Vermutung zu dem berechneten SMS-Dienst, deckt sich mit der Aussage von @RmH1. Ich schaue mir gerne einmal an, ob ich über die Rechnungsposition etwas Genaueres herausfinden kann.

Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Daten in Ihrem Profil, über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung und ich melde mich dann hier wieder bei Ihnen.

Viele Grüße
      Stefanie W.

20

Answer

from

9 years ago

Hallo @bawo-fluegge,

danke für die Daten.

Ich habe mir die Rechnung einmal angesehen, schlussendlich bedeutet es genau das, was dort als Beschreibung aufgeführt ist. Es wurden in dem angegebenen Zeitraum 19 SMS per E-Mail an eine Nummer im Telekom Mobilfunknetz versendet.

Können Sie vielleicht mal in Ihre Nachrichten schauen, an wen Sie in dem Zeitraum SMS versendet haben, ggf. ist der Kontakt falsch abgespeichert und die SMS werden automatisch als E-Mail an den Kontakt rausgeschickt.

Viele Grüße
      Stefanie W.

Answer

from

8 years ago

Hallo und Guten Abend,

ich habe das gleiche Problem wie der Threadstarter.

Ich soll am 01.04.17 SMS zu Sonderdiensten genutzt haben lt. Rechnung. Das habe ich aber nicht.

Der nette Herr beim Kundenservice sagte zu mir, es steht so im System!

Was ist das denn bitte ? Neue Abzockmasche? Systemfehler?

Bitte um Hilfe für die weitere Vorgehensweise?

Mfg

Answer

from

8 years ago

Hallo @maikpalm,

ich springe hier einmal für meine Kollegin Stefanie ein.
      Haben Sie ggf. etwas am Vertrag oder am Smartphone geändert? Solche SMS zu Sonderdiensten fallen mitunter bei der Registrierung spezieller Dienste an, wie Facetime etc.

Viele Grüße
      Melanie W.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

6 years ago

in