Speedbox für Studentenwohnung

Hallo,

 

unser Sohn beginnt im Oktober sein Studium in Lübeck und wir sind auf der Suche nach einen Internetzugang für ihn. Im Moment habe ich die Speedbox im Fokus, habe aber noch einige Fragen:

 

Lassen sich die LED ganz ausschalten (Einzimmerwohnung)?

Bei Vadafone gibt es bei leicht niedrigeren Preisen 25% mehr Datenvolumen (125GB), wieso kriegen wir als guter Telekomkunde (MagentaZuhauseXL, Magneta Eins mit Mobilvertrag und 4 Family Cards) hier nicht auch noch einen kleinen Bonus?

 

Danke und Gruß 

 

Georg

 

 

 

@gejomo 

 

Wie viel Volumen wird benötigt? 

 

Es gibt unterschiedliche Tarife, schau mal unter http://telekom.de/produktinformationsblatt

Die 100 GB des Speedbox Tarifs sollten eigentlich reichen, aber 125GB würden sich natürlich besser anhören.


Den Speedbox Tarif kann ich in den Produktinformationsblättern nicht finden.

Ein Festnetz Anschluss kann nicht realisiert werden?


@rainer1809  schrieb:

@gejomo  schrieb:

Die 100 GB des Speedbox Tarifs sollten eigentlich reichen, aber 125GB würden sich natürlich besser anhören.


Den Speedbox Tarif kann ich in den Produktinformationsblättern nicht finden.


Es gibt insgesamt 4 Tarife:

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-speedbox/magentamobil-speedbox/det...

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-speedbox/magentamobil-speedbox-fle... k_tariff_details_container

und für "junge Leute" unter 28 Jahren

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-speedbox-young/magentamobil-speedb...

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentamobil-speedbox-young/magentamobil-speedb...

 


Speedbox XL fehlt @rainer1809 

Die habe ich schon alle gesehen, wie gesagt bei V...one gibts 25% mehr Datenvolumen. Und nach dem Chaos aus meinen anderen Beitrag könnte das eine mögliche Option sein.

Hallo @gejomo,

Also 100 GB sind schon ein recht großen Datenvolumen.
Ich würde aber weniger nach dem 100 oder 125 GB Volumen schauen, sondern prüfen, ob Vodafone und Telekom in der Wohnung gleiche Netzleistung bringen. Wenn das unterschiedlich ist, dann solltest du den Vorzug immer dem geben, der das bessere Netz bringt.

Ist denn ein Festnetzanschluss gar keine Option?
Eine verkabelte Verbindung ist ja immer zuverlässiger als OTA.

 

Noch zu deiner Frage bzgl. der LEDs.

Auf der Vorderseite gibt es eine "Lampen"-Taste, mit der man die Beleuchtung ausschalten kann.

Viele Grüße
Piwi

@Piwi , danke.

 

Mit einem DSL Vertrag bindet man sich erstmal für 2 Jahre fest, was z.B. bei Studienplatzwechsel ein Problem werden könnte.

 

Außerdem sind diese bei vergleichbaren Datenraten nicht günstiger (außer natürlich beim Datenvolumen bzw. Flat). Deshalb mal der Versuch mit OTA.

 

"Zum Glück" habe ich ein Diensthandy mit V...one, dann können wir demnächst mal den Speedvergleich machen 😉

gerne. Fröhlich

Bei einem Studienplatzwechsel kann man den Tarif entweder mitnehmen oder wenn es technisch nicht möglich ist, dann entsteht ein Sonderkündigungsrecht. Nicht ganz so flexibel, wie die Speedbox, aber auch keine Handschellen Zwinkernd

Ansonsten könntest du bei der Telekomtochter congstar.de mal vorbei schauen. Dort bekommst du auch DSL-Verträge ohne Laufzeit.

Ich würde jetzt aber sagen, probiert mal die Datenleistung aus. Wenn die gut oder sehr gut ist, dann spricht ja nichts gegen die Speedbox oder ggf. auch den Tarif vom roten Marktbegleiter.

Sollte es nochmal Fragen geben: Jederzeit gerne melden.
Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen, @gejomo.

Vorab beglückwünsche ich Ihren Sohn zum Erhalt des Studienplatzes bei uns im Norden. 😊

Treten Sie vorab sehr gerne den direkten Vergleich an.
Je nach Resultat – wobei ich davon ausgehe, dass Sie mit unserem Netz hier oben sehr zufrieden sein werden – würde ich mich sehr freuen wieder von Ihnen zu lesen.
Wenn wir den Vertrag gemeinsam auf den Weg bringen wollen, dann lasse ich mir sehr gerne noch etwas für Sie als treuen Bestandskunden einfallen.

Einverstanden? 😊

Freundliche Grüße aus Kiel
Carolin K.

Hallo Caroline,

 

vielen Dank für das Angebot, ich freue mich auf das Angebot. Wir haben im Moment speedbox Young im Visier.

 

mfg

 

Georg

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @gejomo.

Dann geben Sie mir bitte nach dem Speedvergleich eine kurze Rückmeldung und ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung. Überglücklich
Deal?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

 

gut, dass wir heute die Messung gemacht haben. Eigentlich super Leistung:

 

E55DC5AF-83B1-4B09-B703-297CE1BD82F3.png
aber dann haben wir die Sonnenschutzplissees hochgezogen, nur noch 10% der Leistung:

642125D4-4128-49DA-B34C-2D2798B96AF6.png

die scheinen also nicht nur die Sonne effektiv abzuschirmen 😢

 

In der Wohnung gibt es einen Anschluss von Kabel D.. (V...one). Nun heißt es doch Preise und Leistung für DSL mit Kabel zu vergleichen.

 

Gruß

 

Georg

Leider nix gefunden unter A1c

Screenshot_20190827-175735_Adobe Acrobat.jpg

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @gejomo.

Meine liebe Kollegin Anne meldet sich morgen Abend ab 18 Uhr bei dir und dann könnt ihr euch zwecks Festnetzvertrag beratschlagen. Fröhlich
Ich komme dann wieder um die Ecke, wenn es beim Mobilfunkvertrag spannend wird. Zwinkernd

Bis dahin habt noch einen schönen Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ende Gut, nach dem Test des mobilen Durchsatzes hinter den Sonnenschutz-Plissees haben wir jetzt Magenta Zuhause M Young bestellt.

 

Der Techniker soll nächste Woche Samstag Nachmittag kommen, interessanter Termin.

Telekom hilft Team
Hallo @gejomo,

ich hate dir schon gestern den Termin per PN bestätigt. Es freut mich, dass es nun bald soweit ist.

Viele Grüße
Heike B.