Speedport LTE 2 ausland

Gelöst

Hallo,

habe den Speedport LTE II mit nach Mallorca genommen. Meine Internetverbindung funktionierte bislang mit dem I-Phone Hotspot. Nun wollte ich meine Twin-Simcard in dem Router nutzen. Habe alles in D ausprobiert - prima!

 

Jetzt in Malle schön brav APN von Movistar eingestellt; nix geht. Dann bei der freundlichen Hotline von der Telekom angerufen. Die sagen, dass der Speedport nur in D funktioniert. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil ich doch die APN auch auf ausländische Anbieter einstellen kann...

 

Hat jemand damit Erfahrungen und kann helfen ??

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Prof-Mp,

wie @Antennenfreak de schon geschrieben hat, ist der Speedport LTE II nicht Roamingtauglich. Oder zumindest die Firmware nicht. Die Nutzung in Mallorca können wir deswegen leider nicht gewährleisten.

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, das geht nicht. Die Firmware des Speedport LTE II ist nicht roamingfähig. Das Problem hatten wir schon vor einer Weile bei einem anderen Kunden. Er funktioniert fort nur mit einer SIM-Karte des Landes, in dem Du Dich aufhältst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Trimonium komm schon angeflitzt Fröhlich bitte einmal  ins routermenü einloggen   dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose

diagnose speedport lte 2..png

un dann den wireless status

diagnose speedport lte 2.PNG 2 ..png

bitte mal hier reinmachen

Unbenannt 4.PNG

grüßle

Hallo Dunja,

 

vielen Dank für die Info.

 

Ich bin ein bisselr Deppert, im Speedport 2 finde ich auch die Einstellungen. Ich suche als in meinem Zweitrouter dem Huawei B593s-22, de ist ja baugleich, den möchte ich gerne mit nach Spanien nehmen.


Da gibt es zwar auch die Option in den Einstellungen unter Diagnose, aber da steht leider nicht der RSP Wert, nurt der RSCP, RSSI und ECIO Wert.

 

Kannst Du mir auch was zu dem baugleichen Huawei sagen? Zur Not würde ich den halt hier als Home Router nutzen und den Telekom mitnehmen, aber ich weiss nicht, ob der wirklich in Spanien mti einer fremden Karte funktioniert, deswegen habe ich mir den Huawei gekauft, das Branding frei.

 

Gruß

 

Peter

 

 

@Trimonium den huawei hab I net davon den originalen ...Du mußt nur apn anpassen im speedport lte 2 ufs das betreffende netz im Ausland dann funzt das Anleitung gebe I dir gerne eine in die Hand Fröhlich ja man kann apn im speedport lte 2 ändern... einmal ab ins routermenü dann dann uf einstellungen
1 ..png
dann algemeine einstellungen dann interneteinstellungen
2 ..png
dann uf apn profile bearbeiten
3 ..png
dann apn profil hinzufügen
5 ..png
da dann eintipseln un
apn 6.PNG
übernehmen dann das auswählen
6 ..png
grüßle