Hot Spot flat in neuem Tarif nicht zubuchbar?!

Gelöst

Hallo!

 

Ich habe Ende November einen Magenta Mobil M Tarif abgeschlossen und bin bisher sehr zufrieden. Auch die Nutzung im EU Ausland - inkls. der mobilen Daten - ist super.

 

Jetzt möchte ich gerne stream on nutzen und muss dazu meinen Tarif wechseln.

Wenn ich jetzt im Kundencenter als NEUEN Tarif meinen alten Magenta Mobil M Tarif auswähle - ich gehe ja daob aus das mir der monatliche Rabatt seid Vertragsabschluss auch dann erhalten bleiben wird!? - kann ich keine HotSpot Option mehr buchen. Diese ist angeblich nicht mehr verfügbar in den neuen Tarifen...

 

Heißt das jetzt konkret, das ich damit dann auf die HotSpot Option verzichten muss wenn ich im neuen Tarif stream on nutzen möchte? Oder ist das automatisch bin im Tarif drin?

Die EU Auslandoption sollte ja auch standardmäßig dabei sein...ist ja bei allen neueren Tarifen so, oder?

 

Vielen Dank schon mal...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du kannst nichts hinzubuchen, was schon enthalten ist Fröhlich
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

 

GGf. mußt du die Option mit OPEN oder über die App neu aktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du kannst nichts hinzubuchen, was schon enthalten ist Fröhlich
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

 

GGf. mußt du die Option mit OPEN oder über die App neu aktivieren.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...hab ich echt nicht gesehen ;-(

 

Vielen Dank!

 

Dann sollte das ja mit einem Tarifwechsel alles beim alten bleiben. Also so, wie es jetzt bei mir auch ist!?

ich buche den Magenta M Tarif und buche zusätzlich stream on dazu und ansonsten ändert sich für mich nix, richtig? geht mir auch um den monatlichen Rabatt den ich für die ersten 12 Monate habe.

 

Kann mir das bestätigt werden Zwinkernd

Der Rabatt entfällt vorerst, wird aber aus Kulanz innerhalb von einer Woche automatisch wieder nachgebucht (wurde hier im Forum bereits mehrfach offiziell bestätigt).
Diese Nachbuchung erfolgt jedoch nur bei einem Wechsel in einen Tarif mit gleichem Leistungsumfang. Heißt in deinem Fall: Von M (2. Generation) zu M (neu).

Super, ich möchte auf jedem fall auch im M Tarif bleiben.

Ich schaue mir das mal später an und buche das dann so und dann hoffe ich mal das es bei dem rabatt dann auch wirklich bleiben wird Zwinkernd

Ansonsten berufe ich mich auf diesen Eintrag hier ;-)))

 

Vielen Dank einstweilen für die schnelle Hilfe!

 

Frank


@glonass schrieb:

Ansonsten berufe ich mich auf diesen Eintrag hier ;-)))


@Dominik Letica und ich können hier das Blaue vom Himmel versprechen, ohne Konsequenzen Fröhlich

Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Rabatte nachgebucht werden Zwinkernd

Na dann versuch ich mal mein Glück Zwinkernd

 

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @glonass,

wie ich sehe, wurden Ihnen hier bereits die richtigen antworten geben.

Falls Sie wieder mal eine Fragen haben, schauen Sie gerne wieder in der Community vorbei.

Beste Grüße
Dean B.

Klaro,

 

bisher immer sehr schnell ne Lösung bekommen hier im Forum Zwinkernd

 

Top!!!