Gelöst

Speedstick LTE V mit Congstar-SIM?

vor 2 Jahren

Hallo, als ich seinerzeit meinen Speedstick gekauft habe, wurde mir versichert, er wäre nicht gebrandet. Ich habe ihn jetzt eine Weile nicht verwendet, brauche ihn aber nun wieder gelegentlich. Habe mir dafür eine Congstar-SIM zugelegt, die auch in anderen Geräten funktioniert. Im Speedstick aber nicht. Die Software, deren Oberfläche auf dem Surface kaum zu entziffern ist, meldet, dass keine SIM gefunden sei. Hilft da ein Update? Oder ist das Ding doch gebrandet? Ideen, was man hier unternehmen kann? Danke!

200

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Nigella  schrieb:
      Die Software, deren Oberfläche auf dem Surface kaum zu entziffern ist, meldet, dass keine SIM gefunden sei.

      Welches Betriebssystem läuft auf dem Surface?

      Die Treiber vom Stick wurden seit 2015 nicht mehr weiter entwickelt und sind auch nur noch auf der russischen Webseite von Huawei zu finden. Es könnte also inzwischen ein Softwareproblem entstanden sein, wodurch diese Fehlermeldung nur fälschlicherweise suggeriert wird. Probiere den Stick mal auf Windows XP/Vista/7 aus. Besser wäre es wohl sich einen neuen Stick zu besorgen. Meines Wissens wurde der Support eingestellt.

       

      Hersteller: Huawei

      Modell: E3372

      Aktuelle Treiberversion: 5.05.02.00

      Letzter Änderungsstand: 28.10.2015

      Den Downloadlink mußt du dir über Google ersuchen. (Recherche erforderlich!)

      Zwischenablage01.jpg


      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay, danke! Muss ich mal rumwühlen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nigella

      Okay, danke! Muss ich mal rumwühlen.

      Okay, danke! Muss ich mal rumwühlen.
      Nigella
      Okay, danke! Muss ich mal rumwühlen.

      Du bist kein Einzelfall. Gerade eben kam erneut eine Meldung rein, dass der Stick keine neuen SIM-Karten mehr erkennt. Diesmal von Huawei.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Huawei-E3372-und-CombiCard-Business-Mobil-Data-S/m-p/6024794#M205432

       

      Solche Probleme treten generell auf, wenn es zwar für das Betriebssystem Updates gibt, aber die Treiber von veralteten Hardware-Komponenten nicht mehr aktualisiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Grafikkarten, Soundkarten, Drucker oder auch USB-Modems handelt. Irgendwann ist Feierabend.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Nigella

      Okay, danke! Muss ich mal rumwühlen.

      Okay, danke! Muss ich mal rumwühlen.
      Nigella
      Okay, danke! Muss ich mal rumwühlen.

      Du bist kein Einzelfall. Gerade eben kam erneut eine Meldung rein, dass der Stick keine neuen SIM-Karten mehr erkennt. Diesmal von Huawei.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Huawei-E3372-und-CombiCard-Business-Mobil-Data-S/m-p/6024794#M205432

       

      Solche Probleme treten generell auf, wenn es zwar für das Betriebssystem Updates gibt, aber die Treiber von veralteten Hardware-Komponenten nicht mehr aktualisiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Grafikkarten, Soundkarten, Drucker oder auch USB-Modems handelt. Irgendwann ist Feierabend.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    760

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1560

    0

    4

    in  

    430

    0

    2

    in  

    1561

    0

    3