Solved

Speedstick LTE V mit Congstar-SIM?

2 years ago

Hallo, als ich seinerzeit meinen Speedstick gekauft habe, wurde mir versichert, er wäre nicht gebrandet. Ich habe ihn jetzt eine Weile nicht verwendet, brauche ihn aber nun wieder gelegentlich. Habe mir dafür eine Congstar-SIM zugelegt, die auch in anderen Geräten funktioniert. Im Speedstick aber nicht. Die Software, deren Oberfläche auf dem Surface kaum zu entziffern ist, meldet, dass keine SIM gefunden sei. Hilft da ein Update? Oder ist das Ding doch gebrandet? Ideen, was man hier unternehmen kann? Danke!

198

5

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

@Nigella  schrieb:
      Die Software, deren Oberfläche auf dem Surface kaum zu entziffern ist, meldet, dass keine SIM gefunden sei.

Welches Betriebssystem läuft auf dem Surface?

Die Treiber vom Stick wurden seit 2015 nicht mehr weiter entwickelt und sind auch nur noch auf der russischen Webseite von Huawei zu finden. Es könnte also inzwischen ein Softwareproblem entstanden sein, wodurch diese Fehlermeldung nur fälschlicherweise suggeriert wird. Probiere den Stick mal auf Windows XP/Vista/7 aus. Besser wäre es wohl sich einen neuen Stick zu besorgen. Meines Wissens wurde der Support eingestellt.

Hersteller: Huawei

Modell: E3372

Aktuelle Treiberversion: 5.05.02.00

Letzter Änderungsstand: 28.10.2015

Den Downloadlink mußt du dir über Google ersuchen. (Recherche erforderlich!)

Zwischenablage01.jpg

2

Answer

from

2 years ago

Okay, danke! Muss ich mal rumwühlen.

Answer

from

2 years ago

Nigella

Nigella

Du bist kein Einzelfall. Gerade eben kam erneut eine Meldung rein, dass der Stick keine neuen SIM-Karten mehr erkennt. Diesmal von Huawei.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Huawei-E3372-und-CombiCard-Business-Mobil-Data-S/m-p/6024794#M205432

Solche Probleme treten generell auf, wenn es zwar für das Betriebssystem Updates gibt, aber die Treiber von veralteten Hardware-Komponenten nicht mehr aktualisiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Grafikkarten, Soundkarten, Drucker oder auch USB-Modems handelt. Irgendwann ist Feierabend.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Nigella

Nigella

Du bist kein Einzelfall. Gerade eben kam erneut eine Meldung rein, dass der Stick keine neuen SIM-Karten mehr erkennt. Diesmal von Huawei.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Huawei-E3372-und-CombiCard-Business-Mobil-Data-S/m-p/6024794#M205432

Solche Probleme treten generell auf, wenn es zwar für das Betriebssystem Updates gibt, aber die Treiber von veralteten Hardware-Komponenten nicht mehr aktualisiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Grafikkarten, Soundkarten, Drucker oder auch USB-Modems handelt. Irgendwann ist Feierabend.

0

This could help you too

Solved

8 years ago

in  

756

0

4

Solved

in  

1556

0