crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.10.2019 07:55
Hallo zusammen,
leider funktioniert der Speedstick LTE V nicht mehr unter MacOS Catalina.
Wird es dafür in nächster Zeit von der Telekom einen neuen Treiber (64bit) geben?
Beim Hersteller Huawei bin ich auch nicht fündig geworden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Probiere es doch mal direkt unter Catalina. Das geht so:
Klappt einwandfrei....
30.10.2019 08:05
Also unter Windows 10 funktioniert Dein Lösungsvorschlag leider nicht.
30.10.2019 08:50
30.10.2019 08:58
30.10.2019 10:38
@horst.eberlein Bei mir funktioniert der Stick auch unter Windows 10; das war auch nicht mein Problem
Aber es ist kein Update verfügbar, um den Stick unter MacOS 10.15 nutzen zu können.
Welche Firmware/Software Version hast Du denn?
Ich habe 22.001.19.16.55 bzw. 21.200.07.00.55
30.10.2019 11:27
Ich habe gestern den Stick auf einem "sauberen" Windows 7 System installiert und danach über Hilfe - Aktualisieren die Software aktualisiert. Seitdem läuft die Software auf macOS Catalina, Win7 und Win10.
Mac- und Windows-Software-Version 22.001.19.21.55
Mac-Treiber-Version 6.00.06.00 Windows-Treiber-Version 6.00.11.00
30.10.2019 11:51
Konnte es gerade erfolgreich mit einem virtuellen Windows 10 auf einem iMac mit macOS 10.15.1 durchspielen.
Nach dem Verbinden des Speedstick LTE V mit der Windows 10 Maschine wurde zunächst der (alte) Internet Manager installiert. Danach wurde ein verfügbares Update gemeldet
Danach wurde der Stick vom Windows getrennt, herausgezogen und nach dem erneuten Einstecken mit dem macOS verbunden. Der Internet Manager wurde angezeigt und installiert.
Der Stick funktioniert jetzt unter macOS
30.10.2019 12:11
Also bei mir funkioniert es noch immer nicht.
Kann es sein, dass Du eine Windows 10 32 bit Version genutzt hast?
30.10.2019 12:13
In meinem Fall ist es Win10 x64
30.10.2019 12:21
Oh, schade
Habe bereits schon an mehreren PCs versucht, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.
Scheinbar mache ich noch irgendetwas Entscheidenes falsch.
30.10.2019 15:27
haben Sie vor dem Einstecken des Speedstick den Internet Manager gelöscht?
30.10.2019 15:30
Ja, das habe ich auf allen Systemen (Deinstallation)!
30.10.2019 15:35
Werden die aktuellen Software und Firmware Versionen angezeigt?
30.10.2019 15:40
Ja, unter Hilfe, Info über
Mac- und Windows-Software-Version 22.001.19.21.55
Mac-Treiber-Version 6.00.06.00 Windows-Treiber-Version 6.00.11.00
30.10.2019 15:45
30.10.2019 19:01
Im Finder wird jetzt ein Internet Manager mit Erstellungsdatum 27.08.2019 um 10:21 Uhr mit einer Größe von 129,1 MB angezeigt.
30.10.2019 19:59
Habe den Speedstick in einen Mac mit einem neu installierten macOS 10.15 gesteckt. Bei der Installation musste eine Systemerweiterung erlaubt werden. Mobiler Zugang funktioniert.
31.10.2019 10:32
Gibt es nicht die Möglichkeit den aktuellen Internet Manager direkt zu downloaden?
Ich glaube mittlerweile, dass der Stick bzw. die Software auf dem Stick, das Problem verursacht, dass ich nicht updaten kann.
Habe es es bisher auf mehreren PCs versucht und immer die Meldung bekommen, dass kein Update zur Verfügung steht.
Überlege schon einen neuen Surfstick anzuschaffen, da es bei vielen mittlerweile funktioniert.
31.10.2019 10:44
Habe gerade auch versucht ein Update unter MacOS Mojave zu machen, aber da kommt auch die Meldung dass kein Update verfügbar ist.
Liegt wohl wirklich am Stick bzw. der Firm-/Software.
31.10.2019 10:51 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 10:59 durch den Autor
Im Finder werden unter Programme zum Internet Manager folgende Informationen angezeigt
Die vorherige Version war vom 25. Mai 2017 um 07:22
02.11.2019 12:14
04.11.2019 11:20 Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 12:34 von olliMD
Hallo @Carolin L. ,
nein bisher noch nicht.
Ich habe aber gerade einen neuen Stick gekauft, der sich problemos aktuallisieren lies.
Kopiere ich mir die Installationsdateien des neuen Stick auf meinen PC und starte diese (mit dem alten Stick in USB), so läuft der Stick auch unter der aktuellen Software. Leider schaffe ich es nicht den alten Stick mit der neuen Software zu überschreiben.
Das Problem liegt also definitiv an der Software die sich auf dem alten Stick selbst befindet.
[Beitrag aus Gründen der Lesbarkeit bearbeitet von @olliMD.]
05.11.2019 09:27
06.11.2019 09:42
Guten Morgen Zusammen, gibt es bereits eine Lösung?
Welchen neuen Stick hast du gekauft um ihn unter Catalina zu verwenden?
Meiner läuft auch natürlich nicht und ich habe keinen Windowsrechner oder ähnliches um das Problem zu lösen.
Mein System wieder zurückzusetzen kommt nicht in Frage.
06.11.2019 10:15
@VolkerP schrieb: Ich habe aber gerade einen neuen Stick gekauft, der sich problemlos aktualisieren lies.
Erfolgte die Aktualisierung zunächst unter Windows oder direkt unter macOS?
06.11.2019 10:28
haben Sie im Bekanntenkreis niemanden mit einem Windows-Rechner?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.