crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.10.2019 07:55
Hallo zusammen,
leider funktioniert der Speedstick LTE V nicht mehr unter MacOS Catalina.
Wird es dafür in nächster Zeit von der Telekom einen neuen Treiber (64bit) geben?
Beim Hersteller Huawei bin ich auch nicht fündig geworden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Probiere es doch mal direkt unter Catalina. Das geht so:
Klappt einwandfrei....
06.11.2019 11:08
Ne, leider nicht alles Macianer😩
06.11.2019 14:02
Gibt es eventuell eine Alternative für den Übergang, bis ein neuer Treiber für den Stick da ist?
07.11.2019 08:06 Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 08:07 durch den Autor
@StefMoCa Ich habe den gleichen Stick erneut gekauft und dann das Update unter Windows 10 gemacht.
Vielleicht kennst Du ja jemanden der Windows nutzt; dann einfach auf diesem Rechner das Update (Stick installieren/auf Hilfe gehen/Aktualisierung) machen und dann am Mac anschließen.
07.11.2019 08:28
vielen lieben Dank an euch Beide.
Leider steht mir der Weg zu einem Windowsrechner nicht zur Verfügung. Höre aber mal im Kollegenkreis nach.
Meine Hoffnung liegt bei der Telekom, dass hier bald etwas geschieht.
07.11.2019 16:40
Leider klappt nichts von den vorgeschlagenen Maßnahmen. Hoffe, dass man da schnell eine Lösung findet. 30 Euro dafür zu bezahlen, dass man nicht ins Internet kommt ist ein wenig blöd...
10.11.2019 19:06
Hallo Mandy,
danke für die Info. Woher hast Du das Wissen? Die Telekom hat mir am 07.11.19 gesagt, dass der Speedstick LTE V nicht mehr für Mac Catalina kompatibel geschaltet werden soll. Man hat mir die Speedbox mini empfohlen. Ich überlege jetzt, den Vertrag zu kündigen und mir einen Stick ohne Vertrag zu kaufen. Problem: Gibt es Sticks ohne Vertrag, die mit Catalina kompatibel sind?
Liebe Grüße
Ralf
10.11.2019 23:08
Hallo Ralf,
ja, das überlege ich auch und habe die gleiche Frage.
10.11.2019 23:14
Nach dem Umweg über einen Windows-PC funkt der Speedstick jetzt auch wieder am Mac.
10.11.2019 23:15
Warum überhaupt einen Stick? So eine Speedbox ("Mifi") ist doch eine viel bessere Lösung:
- Steht nicht unpraktisch aus dem Notebook heraus
- Braucht keinen eingenen Treiber oder UI-Software im Notebook, WLAN wird ja selbst Apple hoffentlich noch ein paar Jahre lang unterstützen
- Kann bei bei schlechten Empfangsverhältnissen günstig positioniert werden, z.B. am Fenster
- Besitzt durch sein größeres Gehäuse in der Regel viel bessere LTE-Antennen als der Stick.
10.11.2019 23:30
Noch besser wäre, wenn die Laptops ein eingebautes Mobilfunkmodul hätten.
11.11.2019 00:40
Das eingebaute Mobilfunkmodul lässt sich auch nicht mal eben am Fenster platzieren oder stellt WLAN (ohne Softwaregebastel) für eine ganze Gruppe von Laptops zur Verfügung...
13.11.2019 13:44
Ich hatte das gleich Problem und habe mich direkt an Telekom gewandt. Hier die Antwort:
13.11.2019 13:50
Super, danke, ich werde es ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben. Erst einmal vielen lieben Dank!
15.11.2019 13:33
15.11.2019 16:26
Was können wir daraus lernen? Wenn uns die Community nicht weiterhelfen kann, dann - wenn noch nicht geschehen - direkt an Telekom schreiben. Da kommt dann - meistens - qualifizierte Hilfe.
Allerdings hätte Telekom die Lösung auch von sich aus ins Netz stellen können!
Bin gespannt auf die Lösungen für die anderen Apps, die unter Catalina nicht mehr laufen.
Probiere es doch mal direkt unter Catalina. Das geht so:
Klappt einwandfrei....
27.12.2019 19:53 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019 19:58 durch den Autor
Das ist die Lösung!!!!! Super! Bezieht sich auf die Links von lutzbandekow!!
Funktioniert selbst mit Einem Telekom Speedstick LTE III
16.01.2020 12:15
Ich habe den Speedstick LTE V in ein Windows 10 Notebook gesteckt und ihn installieren lassen und verbinden lassen. Er hat dann selbständig ein Update angeboten, was ich dann ausgeführt habe. Eine Deinstallation des Programms war damit verbunden. Danach habe ich den Stick wieder in das Macbook mit aktuellem Catalina gesteckt und die InternetManager.app ließ sich installieren und funktioniert.
16.01.2020 13:22
Klasse, hat sofort funktioniert. Habe nun auch wieder die "Original-Lösung". Dankeschön für den Tipp!
03.12.2020 13:09
Huawei Datenstick 3372: Der Update zu Big Sur MacOS 11 zeigt wie alle Jahre wieder, dass es keinen wirklichen Telekom Support gibt. Eigentlich müsste man den Datenstick zurück geben, denn wenn nicht mehr nutzbar fehlt doch die Vertragsgrundlage. Kurz miserabel. Man sucht und sucht einen aktualisierten Treiber. Hat einer einen gefunden? Danke
03.12.2020 15:25
Also bei mir klappt’s nach dem Upgrade auf BigSur auch mit dem Originaltreiber...
alternativ klappt es auch mit der Methode oben. Jedenfalls bei mir.
07.12.2020 19:23
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.