Gelöst
Spotify-Premium-Option bei Tarifwechsel (Business-Vertragsverlängerung)
vor 4 Jahren
Guten Tag!
Ich habe heute einen Tarifwechsel vom "Complete Comfort S Business" in den Tarif "Business Mobil S" im BSP vollzogen.
Da ich vor einigen Jahren bereits Spotify Premium via Telekom gebucht hatte (in der monatlichen Telekom-Rechnung wird dies aufgelistet als "Leistungen Spotify AB" für 9,74 €), habe ich auch beim Tarifwechsel die Option Spotify Premium 'angehakt', da ich den Account und die Zahlung via Telekom weiterführen möchte. In der Auftragsbestätigung erscheint dies jetzt als "hinzugebuchte Optionen" und nach Abschluss des Tarifwechselvorgangs habe ich eine SMS zur Aktivierung meines Spotify Premium-Accounts bekommen. Jetzt vermute ich, dass ein zweiter Account eingerichtet wird, wenn ich die Aktivierung vornehme und ich die Spotify Option versehentlich doppelt gebucht habe. Ich möchte aber meinen alten Spotify Account - der ja auch bereits via Telekom eingerichtet wurde und für den ich via Telekom monatlich zahle - inkl. aller Playlists etc. einfach fortführen.
Habe ich versehentlich doppelt gebucht? Und wenn ich den neuen Account jetzt nicht aktiviere, läuft dann alles wie gewünscht weiter oder wird mir jetzt doppelt Beitrag abgebucht?
Besten Dank vorab und Entschuldigung für eventuelle (Buchungs)Fehler meinerseits!
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @Moritz.Rink ,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich Willkommen in unserer Community
Eine Doppelbuchung der Option ist an sich nicht möglich, jedoch schaue ich mir das gern einmal im Detail bei dir an.
Bitte hinterlege hierzu deine Kontaktdaten in deinem Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich dann bei dir.
Beste Grüße
Nico Sch.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, vielen Dank schon mal! Ich habe die Daten im Profil hinterlegt. Ein Hinweis dazu: der Vertrag läuft auf meinen Vater bzw. seine Firma, in der ich ebenfalls tätig. Es handelt sich um seinen Vertrag und ich kümmere mich in seinem Auftrag um die Angelegenheit. Beim Tarifwechsel via BSP wurde die Spotify-Option nicht automatisch übernommen, deswegen habe ich den Haken dort manuell gesetzt. In den Beitragsrechnungen ist aber bisher auch wie gesagt der Posten "Leistungen Spotify AB" mit einem Betrag von 9,74 € ausgewiesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir
Wie besprochen ist die Option einmal direkt über uns gebucht und separat als Drittanbieter über Spotify.
Hier kündigst du am besten einfach das Abonnement direkt bei Spotify und zahlst dann somit nicht doppelt
Bei weiteren Fragen kannst du gern jederzeit wieder auf uns zukommen.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und bleib gesund.
Beste Grüße
Nico Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
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