Störung im Verknüpfungsprozess

Gelöst

ich habe am 03.08.18 einen vertrag bei der telekom abgeschlossen und wollte anschliessend festnetz und mobil in der mein magenta app verknüpfen, jedoch kommt jeden tag die gleiche meldung, siehe angehängtes bild. kann hier jemand eine aussage machen im hinblick auf dieses problem, oder wann das vorraussichtlich behoben sein wird/könnte...? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

die Vertragsverknüpfung im Mobilfunk-Kundencenter funktioniert wieder.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein. Eine Störung ist ein nicht vorhersehbares Problem. Bedeutet im Umkehrschluss das man nicht vorhersehen kann, wann die Störung beseitigt ist. Einfach abwarten. Kaffee

Telekom hilft Team
@madost Leider nein. Wir wissen nicht, wann das ganze wieder funktionieren wird. Traurig

Grüße
Michael

Moin!

 

Ist etwas Neues bekannt, wann diese "Dreh und Angelpunkt" beim Selbstverwalten der Kundendaten im Kundencenter wieder funktioniert?

(Meines Wissens nach besteht das Problem bereits mindestens seit dem 03.08.18!?)

Sie lassen mich als etwas verwunderten Neukunden zurück.... Traurig

 

Habe auf Umwegen eine Verknüpfung hinbekommen, allerdings nur mit eingeschränkten Rechten als Nutzer.

Die Erläuterung, um dieses zu ändern, führt erneut über Verknüpfung anlegen (und im Verlauf zum Löschen der eingeschränkten Verknüpfung)!

 

MfG

Q8RS, könnten Sie mir diesen „Umweg“ erläutern? 

Hallo,

natürlich gebe ich da gerne Auskunft! Fröhlich

 

Nachfolgend der Weg zur eingeschränkten Verknüpfung (m)einer Mobilfunknummer mit dem Telekom-Konto:

- auf Telekom.de im Kundencenter anmelden

- mit der Maus auf das Männchenlogo (das mit dem grünen Haken dran wenn eingeloggt) fahren

- "Login Einstellungen" auswählen

- ganz unten unter "Sonstiges" bei "Verknüpfungen mit Ihrem Telekom Login" auf Verwalten klicken

- Mobifunknummer hinzufügen wählen....

 

Nur ist die entstehende Verknüpfung leider nur eine eingeschränkte Version als sog. "Nutzer"!

Später muß diese Verknüpfung dann, wenn es denn mal wieder auf "normalem" Wege geht, wieder gelöscht werden

und eine neue Verknüpfung hinzugefügt werden (Vorgehensweise so einem anderen Beitrag entnommen).

 

MfG

in der "mein magenta" app sehe ich aber trotzdem nur meinen festnetzvertrag, ist das normal.  ? 

Gibt es zu dem Thema etwas neues?
Stand heute können die Kundencenter Login-Verknüpfungen immer noch nicht wieder verwaltet werden.
Telekom hilft Team
Guten Morgen in die Runde,

leider besteht das Problem mit den Verknüpfungen im Kundencenter weiterhin, sodass ich nur um Geduld bitten kann.
Wann der Fehler behoben sein wird, kann aktuell weiterhin nicht eingegrenzt werden.

Viele Grüße

Sarah W.

Habe mir die 3. Liga über meinen Festnetzvertrag gebucht, heute ist der 4. Spieltag, aber da ich meinen Vertrag nicht mit meinem Telekom Login verknüpfen kann, konnte ich leider noch kein einziges Spiel sehen. Gibt‘s da denn gar keine andere Lösung?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @grinsewind,

Ihre Verärgerung kann ich verstehen. Leider gibt es hierfür aktuell keine andere Lösung bis das Problem behoben wurde.
Ich kann Sie dahingehend leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Sarah W.

Seitdem es diese neue "schöne" Kundencenter gibt, funktioniert einfach gar nichts mehr.

Ständig Störungen und Funktionseinschränkungen.

Da ja mittlerweile alles über diesen dämlichen Telekom-Login läuft kann man bei einer Störung nichts mehr nutzen.

Das Telekom Sport Paket war gestern nicht nutzbar, weil ich ja offiziell keinen gültigen Vertrag mit meinem Telekom Vertrag verknüpft habe.

Ja ne, ist klar.

An der Hotline wird man 5 mal weitergeleitet an irgendwelche anderen Kollegen, die einem dann erneut sagen, dass sie dafür nicht verantwortlich wären. 

Man sollte meinen die Telekom als Großkonzern sei in der Lage so eine Störung in kürzester Zeit zu beheben. Zumal die Störung schon sehr einschränkt.

Es ist nur ärgerlich, dass man 75€ für einen Handyvertrag zahlt und dann ständig mit Funktionseinschränkungen konfrontiert wird.

Die Hotline wusste noch nicht einmal was von der Störung und rät einem immer wieder einen neuen Telekom-Login zu erstellen um es damit erneut auszuprobieren.

 

langsam macht diese warterei "ob oder ob nicht" keinen spass mehr! gibts für solche störungen keine fundierten mitarbeiter, die diesem problem herr werden können? der leidtragende ist wie immer der kunde! das ist echt traurig TELEKOM! ständig wird man vertröstet, ob es hier oder im shop ist und keiner hat auch nur den blassendsten schimmer wie's oder wann's weitergeht? 

That's IT! 😉

Lösung

Hallo zusammen,

 

die Vertragsverknüpfung im Mobilfunk-Kundencenter funktioniert wieder.

 

Viele Grüße

Mikko


@Mikko  schrieb:

Hallo zusammen,

 

die Vertragsverknüpfung im Mobilfunk-Kundencenter funktioniert wieder.

 

Viele Grüße

Mikko


Tschakaaa... Zwinkernd Hurra... Fröhlich

Stimmt!

Telekom hilft Team
Hallo @madost,

wie @Mikko und @Q8RS es gestern bereits geschrieben haben, der Verknüpfungsprozess funktioniert wieder. Bitte testen Sie es einmal und sollte es noch nicht funktionieren, melden Sie sich gerne wieder hier.

Viele Grüße Nadine H.

??? Es geht nicht !!!

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen in unserer Community @Sascha11,

bitte schildere einmal genauer an welcher Stelle es hapert und ob eine Fehlermeldung auftaucht. Nutzt du den Internet Explorer (empfohlen fürs Kundencenter)?

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo, habe den T-Login Festnetz eingerichtet, dann steht unten der Hinweis, daß man hier auch noch den Mobilfunk-Vertrag verknüpfen kann. Wenn ich dann die Mobilfunk-Rufnummer eingebe, bekomme ich den Hinweis, daß dies zur Zeit aus technischen Gründen nicht möglich ist, ich solle es später erneut versuchen. Was dabei später bedeutet ist nicht gesagt: eine Stunde, einen Tag, eine Woche ...? Habe den Ablauf identisch über Android mit Chrome und Windows mit Chrome erlebt. Wenn ich nicht die Möglichkeit habe diese Verbindung einzurichten, kann das dann von Seiten der Telekom für mich getan werden? Danke für die Hilfe!

@Sascha11

Handelt es sich evtl. um einen Geschäftskundenvertrag? In dem Fall müsstest du dich stattdessen im BSP https://bsp.t-mobile.de registrieren.

 

Ansonsten trägst du am besten mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
Link zu den Profileinstellungen
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

Telekom hilft Team
Hallo @Sascha11: Hast du den Hinweis von @Mikko überprüft? In der Tat wird unterschieden zwischen dem Kundencenter für Privatkunden und dem Businesscenter für unsere Geschäftskunden.

VG Marco K.

Ja, mit dem Hinweis bin ich jetzt einen Schritt weiter. Vielen Dank!