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09.08.2018 10:22
ich habe am 03.08.18 einen vertrag bei der telekom abgeschlossen und wollte anschliessend festnetz und mobil in der mein magenta app verknüpfen, jedoch kommt jeden tag die gleiche meldung, siehe angehängtes bild. kann hier jemand eine aussage machen im hinblick auf dieses problem, oder wann das vorraussichtlich behoben sein wird/könnte...?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Vertragsverknüpfung im Mobilfunk-Kundencenter funktioniert wieder.
Viele Grüße
Mikko
09.08.2018 10:39
Nein. Eine Störung ist ein nicht vorhersehbares Problem. Bedeutet im Umkehrschluss das man nicht vorhersehen kann, wann die Störung beseitigt ist. Einfach abwarten.
09.08.2018 21:43
10.08.2018 08:46
Moin!
Ist etwas Neues bekannt, wann diese "Dreh und Angelpunkt" beim Selbstverwalten der Kundendaten im Kundencenter wieder funktioniert?
(Meines Wissens nach besteht das Problem bereits mindestens seit dem 03.08.18!?)
Sie lassen mich als etwas verwunderten Neukunden zurück....
Habe auf Umwegen eine Verknüpfung hinbekommen, allerdings nur mit eingeschränkten Rechten als Nutzer.
Die Erläuterung, um dieses zu ändern, führt erneut über Verknüpfung anlegen (und im Verlauf zum Löschen der eingeschränkten Verknüpfung)!
MfG
10.08.2018 19:25
Q8RS, könnten Sie mir diesen „Umweg“ erläutern?
10.08.2018 20:11
Hallo,
natürlich gebe ich da gerne Auskunft!
Nachfolgend der Weg zur eingeschränkten Verknüpfung (m)einer Mobilfunknummer mit dem Telekom-Konto:
- auf Telekom.de im Kundencenter anmelden
- mit der Maus auf das Männchenlogo (das mit dem grünen Haken dran wenn eingeloggt) fahren
- "Login Einstellungen" auswählen
- ganz unten unter "Sonstiges" bei "Verknüpfungen mit Ihrem Telekom Login" auf Verwalten klicken
- Mobifunknummer hinzufügen wählen....
Nur ist die entstehende Verknüpfung leider nur eine eingeschränkte Version als sog. "Nutzer"!
Später muß diese Verknüpfung dann, wenn es denn mal wieder auf "normalem" Wege geht, wieder gelöscht werden
und eine neue Verknüpfung hinzugefügt werden (Vorgehensweise so einem anderen Beitrag entnommen).
MfG
10.08.2018 22:09
in der "mein magenta" app sehe ich aber trotzdem nur meinen festnetzvertrag, ist das normal. ?
11.08.2018 15:42
12.08.2018 07:56
12.08.2018 09:13
Habe mir die 3. Liga über meinen Festnetzvertrag gebucht, heute ist der 4. Spieltag, aber da ich meinen Vertrag nicht mit meinem Telekom Login verknüpfen kann, konnte ich leider noch kein einziges Spiel sehen. Gibt‘s da denn gar keine andere Lösung?
12.08.2018 09:23
13.08.2018 16:43
Seitdem es diese neue "schöne" Kundencenter gibt, funktioniert einfach gar nichts mehr.
Ständig Störungen und Funktionseinschränkungen.
Da ja mittlerweile alles über diesen dämlichen Telekom-Login läuft kann man bei einer Störung nichts mehr nutzen.
Das Telekom Sport Paket war gestern nicht nutzbar, weil ich ja offiziell keinen gültigen Vertrag mit meinem Telekom Vertrag verknüpft habe.
Ja ne, ist klar.
An der Hotline wird man 5 mal weitergeleitet an irgendwelche anderen Kollegen, die einem dann erneut sagen, dass sie dafür nicht verantwortlich wären.
Man sollte meinen die Telekom als Großkonzern sei in der Lage so eine Störung in kürzester Zeit zu beheben. Zumal die Störung schon sehr einschränkt.
Es ist nur ärgerlich, dass man 75€ für einen Handyvertrag zahlt und dann ständig mit Funktionseinschränkungen konfrontiert wird.
Die Hotline wusste noch nicht einmal was von der Störung und rät einem immer wieder einen neuen Telekom-Login zu erstellen um es damit erneut auszuprobieren.
20.08.2018 19:16 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018 19:19 durch den Autor
langsam macht diese warterei "ob oder ob nicht" keinen spass mehr! gibts für solche störungen keine fundierten mitarbeiter, die diesem problem herr werden können? der leidtragende ist wie immer der kunde! das ist echt traurig TELEKOM! ständig wird man vertröstet, ob es hier oder im shop ist und keiner hat auch nur den blassendsten schimmer wie's oder wann's weitergeht?
21.08.2018 07:47
That's IT! 😉
Hallo zusammen,
die Vertragsverknüpfung im Mobilfunk-Kundencenter funktioniert wieder.
Viele Grüße
Mikko
22.08.2018 12:36
@Mikko schrieb:Hallo zusammen,
die Vertragsverknüpfung im Mobilfunk-Kundencenter funktioniert wieder.
Viele Grüße
Mikko
Tschakaaa... Hurra...
Stimmt!
23.08.2018 11:24
29.08.2018 17:13
??? Es geht nicht !!!
31.08.2018 12:44
31.08.2018 15:47
Hallo, habe den T-Login Festnetz eingerichtet, dann steht unten der Hinweis, daß man hier auch noch den Mobilfunk-Vertrag verknüpfen kann. Wenn ich dann die Mobilfunk-Rufnummer eingebe, bekomme ich den Hinweis, daß dies zur Zeit aus technischen Gründen nicht möglich ist, ich solle es später erneut versuchen. Was dabei später bedeutet ist nicht gesagt: eine Stunde, einen Tag, eine Woche ...? Habe den Ablauf identisch über Android mit Chrome und Windows mit Chrome erlebt. Wenn ich nicht die Möglichkeit habe diese Verbindung einzurichten, kann das dann von Seiten der Telekom für mich getan werden? Danke für die Hilfe!
01.09.2018 21:10
Handelt es sich evtl. um einen Geschäftskundenvertrag? In dem Fall müsstest du dich stattdessen im BSP https://bsp.t-mobile.de registrieren.
Ansonsten trägst du am besten mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
→ Link zu den Profileinstellungen
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)
Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.
03.09.2018 16:56
03.09.2018 18:05
Ja, mit dem Hinweis bin ich jetzt einen Schritt weiter. Vielen Dank!
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