Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Stream On Amazon Prime Video Serien ohne Magenta 1 Video Max

Gelöst

Hallo, ich habe einen Magenta L Business Vertrag mit Music und Video Stream On option aber OHNE!! Magenta 1 und damit ohne Video Max.. Dort heisst es Videos  in "DVD-Qualität! seien ohne Anrechnung auf das Datenvolumen inklusive. Aber was bitte ist DVD-Qualität im Bereich der Amazon Prime Serien??? Dort gibt es bei der Qualitätsauswahl beim Streamen über mobile Daten die Optionen Datasaver, gut, besser, optimal. Jetzt sage mir bitte doch mal jemand was DVD Qualität ist?! Oder bedeutet das, das ich einfach mobil drauflos streamen kann in bester Qualität und  die Telekom automatisch mein Datenvolumen schont? Es wäre wirklich bescheiden, wenn man nach 2 Tagen streamen in "besser" oder "optimal"er Bildqualität merkt, dass das monatliche Datenvolumen von "nur" 6 GB verbraucht ist. Eine Anfrage bei AMAZON hat mich dabei nur an den Support bei der Telekom verwiesen... Danke für etwas Klarheit

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Die Qualität der Videos bei Stream on Video per App werden von der Telekom nach Deinem Tarif übertragen. Da kann man nichts falsch machen. Egal ob Du da was verstellst in der App oder nicht.

Die DVD-Qualität wird Dir von der Telekom automatisch übertragen.

 

Dominik war wieder schneller.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. So lange StreamOn aktiv ist, wird die Bandbreite für Videostreams auf 1.7 Mbit/s gedrosselt und die Qualität automatisch angepasst, damit diese Bitrate ausreichend ist, was in etwa der Datenrate für DVD Qualität entspricht. Eine Berechnung findet also nicht statt, egal, was du da einstellst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. So lange StreamOn aktiv ist, wird die Bandbreite für Videostreams auf 1.7 Mbit/s gedrosselt und die Qualität automatisch angepasst, damit diese Bitrate ausreichend ist, was in etwa der Datenrate für DVD Qualität entspricht. Eine Berechnung findet also nicht statt, egal, was du da einstellst.
Lösung

Die Qualität der Videos bei Stream on Video per App werden von der Telekom nach Deinem Tarif übertragen. Da kann man nichts falsch machen. Egal ob Du da was verstellst in der App oder nicht.

Die DVD-Qualität wird Dir von der Telekom automatisch übertragen.

 

Dominik war wieder schneller.....


@Holger1973 schrieb:

Dominik war wieder schneller.....


Ich bin ja sooo Böse Teufel

 

Ach Quatsch... Will hier niemanden auf die Füße treten. In einem Forum passiert sowas nunmal öfters. Was meinst du, wie oft mir das schon passiert ist? Doof