crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.05.2022 14:12
hallo, ich habe gestern Stream On Social and Chat für den Magenta Mobil XS meines Vaters gebucht. Trotzdem wurde dass ganze Datenvolumen durch YouTube aufgebraucht. Der Magenta Kundenservice wollte mir erzählen dass YouTube nicht enthalten ist. Die Telekom wirbt auf der Internetseite allerdings damit. Was ist den nun richtig? Nicht dass ich Datenvolumen wieder zubuche und es dadurch wieder aufgebraucht wird
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo und guten Abend, @tanja-marie
Du hast die richtige Antwort bereits mit auf den Weg bekommen.
Youtube ist zwar abgedeckt, aber die Nutzung muss zwingend über die App und auf gar keine Fall über den Browser gemacht werden.
Nur dann kann das ZeroRating greifen.
Demnach bitte einmal die YouTube-App herunterladen und darüber dann weiter schauen.
Freundliche Grüße
Carolin L.
11.05.2022 14:15
Apps sind alle aktualisiert. Er hat YouTube über den Browser verwendet
11.05.2022 14:15
Hallo @Tanja ,
StreamOn Social and Chat gilt nicht für Youtube, das wird meiner Meinung nach mit StreamOn Video abgedeckt.
Allerdings habe ich es hier https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon/streamon-social auch in Social und Chat gefunden, aber ich denke diese Info https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon/streamon-video ist die korrekte.
LG Tobi
11.05.2022 14:19
Hallo, ja ich hatte jetzt bereits drei mal Kontakt zum Kundenservice. Habe drei verschiedene Meinungen bekommen. Nur wenn mit geworben wird muss es ja eigentlich auch mit drin sein.
11.05.2022 14:26 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 14:27 durch den Autor
@tanja-marie schrieb:
Apps sind alle aktualisiert. Er hat YouTube über den Browser verwendet
Dann soll er es bitte über die App nutzen, nur dort wird garantiert dass es auch erkannt und nicht belastet wird.
Zitat:
11.05.2022 14:31
@tanja-marie schrieb:
Apps sind alle aktualisiert. Er hat YouTube über den Browser verwendet
Funktioniert nicht ohne das Datenvolumen verbraucht wird
11.05.2022 14:35
Also normalerweise sollte bei Youtube alles mit drin sein. Siehe auch hier die Antwort von Jasmin B.
"Hi, bei StreamOn Social&Chat werden bei YouTube wie auch bei Facebook sowohl der Upload und Download von Videos genullt wie auch die Kommentierungs-Funktion. Viele Grüße Jasmin B. "
Aber wie schon gesagt, betrifft das nur die Nutzung der App, nicht die Nutzung im Browser.
Immer daran denken, das gilt alles (wenn nicht noch etwas anderes passiert) nur noch bis Ende März 2023 (für Bestandskunden, Neue Buchung wird bestimmt bald nicht mehr möglich sein):
https://www.inside-digital.de/ratgeber/telekom-streamon-aus-daten-flatrate
Gruß Ralf
11.05.2022 14:37
Wurde die Vermarktung nicht verboten?
11.05.2022 14:41
Hallo @tanja-marie
Wenn Sie StreamOn Social&Chat erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder im Kundencenter nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
11.05.2022 14:44
11.05.2022 14:46
@Gelöschter Nutzer
Gut zu wissen. Weil in den Fußnoten steht ja immer explizit drin, das die App zu nutzen wäre.
Gruß Ralf
11.05.2022 14:47
11.05.2022 16:31
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Erst abJuni.
1. Juli
Hallo und guten Abend, @tanja-marie
Du hast die richtige Antwort bereits mit auf den Weg bekommen.
Youtube ist zwar abgedeckt, aber die Nutzung muss zwingend über die App und auf gar keine Fall über den Browser gemacht werden.
Nur dann kann das ZeroRating greifen.
Demnach bitte einmal die YouTube-App herunterladen und darüber dann weiter schauen.
Freundliche Grüße
Carolin L.
11.05.2022 20:01
Das stimmt aber so nicht.
Ich nutze selber YouTube über einen Browser ohne das Datenvolumen berechnet wird.
Natürlich die mobile Version von YouTube.
11.05.2022 20:03
@Gelöschter Nutzer
Garantiert wird es halt nur so wie es beworben wird, nämlich über die Apps.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.