Stream On nicht buchbar!?

Gelöst

Ich kann den Stream On Tarif nicht Buchen!? Laut Ausschreibung mit Mobile M Tarif und Magenta 1 Vorteil in der Max Version buchbar!

Bekomme aber die Meldung das es für mich nicht verfügbar ist obwohl ich alle Kriterien erfülle!?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Abend @Telefoni , du hast eine Vertragsverlängerung ohne Handy gemacht oder? Wenn du magst, rufe ich dich gerne heute noch an und wir sprechen über das Angebot. Okay? Fröhlich

Und für den neuen Beitrag, da haben es etwas verändert: Du gehst auf das" Suche- Feld", dann gibst du dein Thema ein z.B. "Stream On" -> dann gibt es schon Ergebnisse mit bisherigen Threads. Dort findest du vllt. schon genau deine Lösung oder Ansätze. Nicht gefunden? Dann klickst du im Feld rechts auf den Button: "Frage stellen".
Gefunden? Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ernie2k6,

danke für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles wie besprochen eingestellt, Bestätigungen folgen.
StreamOn sollte in wenigen Minuten live sein. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

Fragen zu Stream On? Hier habe ich einige Antworten für euch:

Ein paar Voraussetzungen sind beim Buchen von Stream On zu beachten.


Verfügbar ist Stream On in den Tarifen MagentaMobil M und FamilyCard M der aktuellen Generation. Ist der Tarif vor dem 4. April dieses Jahres abgeschlossen worden, ist ein Wechsel notwendig. Sprecht uns an, damit wir euch ggf. dabei unterstützen können.

Der Wechsel von den MagentaMobil Tarifen der 2. Generation in denselben Tarif der neuen Generation ist jederzeit möglich. Es wird kein Tarifwechselpreis berechnet.

Die Option bucht ihr einfach über das Kundencenter, Bereich Mobilfunk. Einfach und schnell geht das auch über die Magenta Service App.

Noch Fragen? Dann schaut doch bitte mal in unsere FAQ zu dem Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzu...

Natürlich sind wir auch hier jederzeit für euch da.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

 

ich habe mit der Vertragsumstellung ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann:

 

Ich habe insgesamt drei Mobil-Verträge (Magenta Mobil M) laufen. Hauptvertrag auf mich, eine Family-Card auf meinen Sohn und eine Family-Card auf meinen Partner. Bei allen drei Verträgen wurde eine Vertragsumstellung durchgeführt und Stream-On nachgebucht.

 

Bei der aktuellen Rechnung habe ich jetzt festgestellt, dass mein Hauptvertrag und der Vertrag meines Sohnes um jeweils EUR 5,-- teurer geworden ist. Der Vertrag meines Partners ist vom Preis gleichgeblieben.

 

Ich dachte, die ursprünglichen Rabatte bleiben bei der Vertragsumstellung erhalten?

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @M und D,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Da die Verträge 5 Euro teurer geworden sind, gehe ich davon aus, dass Sie von der 1. Generation der MagentaMobil Tarife auf die 3. Generation gewechselt haben. Die Rabatte und Aktionspreise werden jedoch nur beim Wechsel von der 2. in die 3. Generation übernommen, eine Nachbuchung der ursprünglichen Konditionen erfolgt dort nicht.

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie,

 

vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

 

Der Hauptvertrag war wirklich noch einer der 1. Generation. Die Familiy-Card war allerdings schon 2. Generation; so steht es zumindest in der Rechnung.

 

Grüße

Telekom hilft Team
@M und D, das mit der FamilyCard habe ich leider überlesen, dann ist meine Antwort nicht vollständig. Bei der FamilyCard gibt es bereits die 4. Generation, die Genration 1 und 2 sind noch aus der Generation ohne HotSpotflat und All Inclusive Option. Hier galt beim Wechsel von der 3. in die 4. Generation werden die Rabatte übernommen, da es die gleichen Vertragsbedingungen sind, dies ist bei den älteren Tarifgenerationen nicht so.

Viele Grüße Stefanie W.

@Klaus K. schrieb:

Hallo in die Runde,

Fragen zu Stream On? Hier habe ich einige Antworten für euch:

Ein paar Voraussetzungen sind beim Buchen von Stream On zu beachten.


Verfügbar ist Stream On in den Tarifen MagentaMobil M und FamilyCard M der aktuellen Generation. Ist der Tarif vor dem 4. April dieses Jahres abgeschlossen worden, ist ein Wechsel notwendig. Sprecht uns an, damit wir euch ggf. dabei unterstützen können.

Der Wechsel von den MagentaMobil Tarifen der 2. Generation in denselben Tarif der neuen Generation ist jederzeit möglich. Es wird kein Tarifwechselpreis berechnet.

Die Option bucht ihr einfach über das Kundencenter, Bereich Mobilfunk. Einfach und schnell geht das auch über die Magenta Service App.

Noch Fragen? Dann schaut doch bitte mal in unsere FAQ zu dem Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzu...

Natürlich sind wir auch hier jederzeit für euch da.

Viele Grüße
Klaus K.


Hallo,

 

bei mir funktioniert beides nicht.

Habe Magenta Mobil M mit Smartphone 2.Gen/ Magenta Eins.

Im Kundencenter kann ich nur in Magenta L+ wechseln und in der Service App kann ich nur Optionen buchen.

Ich werde mal im Shop vorbeigehen, wenn ich dazu komme.

Telekom hilft Team
Habe Magenta Mobil M mit Smartphone 2.Gen/ Magenta Eins.


raz schrieb: Habe Magenta Mobil M mit Smartphone 2.Gen
Ok, da ist also ein UpDate notwendig.
Ich könnte ja unterstützen. Soll ich? Zwinkernd
Dann bitte, einmal in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K. schrieb:
Ok, da ist also ein UpDate notwendig.
Ich könnte ja unterstützen. Soll ich? Zwinkernd
Dann bitte, einmal in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. 

ok, danke, habs eingetragen.

Gruss

Telekom hilft Team
Hallo @raz,

das hat dann mal hervorragend funktioniert. Ihr Tarif ist jetzt aktualisiert (ohne dass sich andere Parameter ändern) und StreamOn Music&Video Max ist gebucht. Eine schriftliche Bestätigung folgt auch noch.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K. schrieb:
Hallo @raz,

das hat dann mal hervorragend funktioniert. Ihr Tarif ist jetzt aktualisiert (ohne dass sich andere Parameter ändern) und StreamOn Music&Video Max ist gebucht. Eine schriftliche Bestätigung folgt auch noch.

Viele Grüße
Klaus K.

Danke, hat geklappt, SMS und Auftragsbestätigung erhalten.

nur schade, dass Deezer nicht dabei ist.

Gruß 

 

Telekom hilft Team
Hallo @raz,


@ raz schrieb:
nur schade, dass Deezer nicht dabei ist.
Ja, leider, und ein paar andere Anbieter auch nicht. Die können aber, wenn sie wollen. Ich glaube ja, dass noch der eine oder andere Anbieter dazu kommen wird. Warten wir’s ab.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo,

ich habe nur mal eine kurze Frage und wenn diese schon in den vielen Abschnitten besprochen wurde bitte ich um Entschuldigung, hab versucht alles zu lesen aber einiges bestimmt überlesen. 

Möchte von der 2.Generation Mobil M in die aktuelle wechseln für Stream On. Würde auch alles soweit klappen. Ich weiß ja das alle Rabattaktionen übernommen werden nur war ich jetzt unsicher da bei der Übersicht nun bei MagentaEins Paketvorteil 0,00€ steht. Heißt das wenn ich Stream On buche geht mein 10€ MagentaEins Paketvorteil flöten?

 

Ich danke euch schonmal! Schöne Pfingsten 

 

Gruß Patrick 

Hallo und guten Tag @patrick84.

Nein, der Vorteil geht nicht verloren.
Demnach können Sie ganz einfach und bequem auf die aktuelle Generation wechseln und StreamOn buchen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.

 

ist schon einige Zeit vergangen und es hat sich bis jetzt leider noch nicht geändert, was nicht so tragisch ist, denn ich war einige Zeit unterwegs.

 

Wäre aber trotzdem nicht schlecht, wenn ich SteamOn buchen könnte.

 

danke

Telekom hilft Team
Hallo @gueffel,

ich bin mal kurz für Carolin eingesprungen.

Kurz und knapp: Erledigt. Zwinkernd
Die längere Antwort ist, dass ich den Tarif aktualisiert und StreamOn gebucht habe.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @Klaus K.

 

danke für die schnelle Reaktion!

 

Nun eine frage, ist das StreamOn Music&Video?

 

Und eine Zweite frage, die anderen 3. Verträge, hätten auch gern dieses Futures, aber da ich im Kundencenter leider keine möglichkeiten angeboten bekomme einen Vertragswechsel zu veranlassen, kann ich auch kein StreamOn Music&Video buchen, wären SIe so Freundlich und könnten mal schauen?

 

Herzlichsten dank

Telekom hilft Team
Hallo @gueffel,

weil zu dem Vertrag kein MagentaEINS besteht, ist StreamOn Music&Video leider nicht möglich.

Die weiteren Verträge habe ich geprüft:
Rufnummer […]0 gehört noch zur 1. Generation. Eine Aktualisierung bringt zwar Vorteile, aber in diesem Fall auch monatliche Mehrkosten von 5 Euro. Das kann ich also nicht „auf Zuruf“ ändern.
Rufnummer […]5 ist leider nicht für StreamOn berechtigt.
Rufnummer […]1 habe ich gerade ebenfalls aktualisiert und StreamOn gebucht.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @Klaus K.,

 

danke schonmal.

 

Bei Rufnummer […]0, wäre ich bereit zu Aktualisieren.

Was wäre bei Rufnummer […]5 möglich um StreamOn zu bekommen, das Kundencenter bietet mir keine möglichkeiten?

 

Bei der buchung von MagentaEins, kommt die Meldung, " kann nicht gebucht werden" obwohl ich gerne MagentaEins Vorteile nutzen möchte.

Telekom hilft Team
Hallo @gueffel,

sorry, für die etwas späte Antwort.

Besteht denn bereits ein MagentaEINS berechtigter Festnetztarif?
Warte mal …
So, damit das hier nicht pingpongmäßig hin und her geht, habe ich mal etwas tiefer recherchiert und den Festnetzvertrag gefunden. Der ist tatsächlich MagentaEINS berechtigt. Das haben wir auch gleich gebucht.
Und jetzt ist für den ersten Handy-Vertrag der MagentaEINS Paketvorteil und MagentaEINS StreamOn Music&Video gebucht. eine Bestätigung per SMS sollte bereits eingetroffen sein.

Den Vertrag mit der Rufnummer […]0 kann ich gerne auf den aktuellen Stand bringen. Wie gesagt, wird der Tarif damit um 5 Euro teurer, aber die aktuelle Vertragslaufzeit bleibt unverändert.
Soll die Änderung durchgeführt werden? Dann bitte, damit der Datenschutz gewahrt bleibt, einmal per PM (http://bit.ly/2qO0ePB) das Kundenkonto/Buchungskonto senden. Das befindet sich auf jeder Rechnung, kann aber auch im Kundencenter nachgelesen werden.

Für StreamOn ist mindestens ein Tarif MagentaMobile M oder FamilyCard M notwendig. Der Vertrag mit der Rufnummer […]5 ist allerdings ein S-Tarif. Hier wäre also ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif notwendig.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @Klaus K.,

 

danke, habe alle Benachrichtigungen der geänderten Verträge bekommen, alles super.

 

Den Vertrag mit der Rufnummer […]0, der kann so bleiben, meine bessere Hälfte meint, das Datenvolumen reicht Ihr aus.

 

Der Vertrag mit der Rufnummer […]5, was wäre da denn möglich, auch vom Preis her und würde sich da die Vertragslaufzeit ändern?

 

Der Vertrag mit der Rufnummer […]7, hätte gerne meine Tochter auch StreamOn Music&Video, was wäre der aufschlag auf Familiy L?

 

MfG

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @gueffel,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen.

Wenn wir den Vertrag mit der […]5 ändern würden, kämen je nach Tarif 10 bzw. 20 Euro dazu. Für StreamOn Music ist ein Wechsel in den M Tarif notwendig. Da wären ist 10 Euro zusätzlich und für StreamOn Music&Video muss in den L gewechselt werden. Da kämen 20 Euro oben drauf. An der Vertragslaufzeit selber ändert sich nichts.

Für die FamilyCard mit […]7 kämen für den Wechsel in den L Tarif 10 Euro dazu. An der Vertragslaufzeit ändert sich nichts.

Ich bin natürlich gerne bei der Umstellung behiflich. Gib dann einfach nur kurz Bescheid. Fröhlich

Viele Grüße
Pascal O.

@Klaus K. schrieb:
Habe Magenta Mobil M mit Smartphone 2.Gen/ Magenta Eins.


raz schrieb: Habe Magenta Mobil M mit Smartphone 2.Gen
Ok, da ist also ein UpDate notwendig.
Ich könnte ja unterstützen. Soll ich? Zwinkernd
Dann bitte, einmal in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. würde gerne Stream on buchen, kann meinen Vertrag aber online nicht von gen2 auf gen3 umstellen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Telekom hilft Team
Hallo @Felibo,

ich habe gerade versucht dich anzurufen, aber konnte dich leider nicht erreichen. Das mit dem Tarifwechsel bekommen wir hin. Wann hast du denn Zeit für ein kurzes Gespräch?

Viele Grüße
Pascal O.

Bin ab sofort erreichbar,

 

vielen Dank!

Telekom hilft Team
@Felibo,
alles erledigt. Fröhlich Eine SMS solltest du gleich bekommen, falls es nicht schon geschehen ist.

Viele Grüße
Pascal O.

Geht Stream on nur für Vertrag M? Habe den aktuellen L und kann nicht dazubuchen!