Stream On nicht buchbar!?

Gelöst

Ich kann den Stream On Tarif nicht Buchen!? Laut Ausschreibung mit Mobile M Tarif und Magenta 1 Vorteil in der Max Version buchbar!

Bekomme aber die Meldung das es für mich nicht verfügbar ist obwohl ich alle Kriterien erfülle!?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Abend @Telefoni , du hast eine Vertragsverlängerung ohne Handy gemacht oder? Wenn du magst, rufe ich dich gerne heute noch an und wir sprechen über das Angebot. Okay? Fröhlich

Und für den neuen Beitrag, da haben es etwas verändert: Du gehst auf das" Suche- Feld", dann gibst du dein Thema ein z.B. "Stream On" -> dann gibt es schon Ergebnisse mit bisherigen Threads. Dort findest du vllt. schon genau deine Lösung oder Ansätze. Nicht gefunden? Dann klickst du im Feld rechts auf den Button: "Frage stellen".
Gefunden? Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ernie2k6,

danke für das freundliche Telefonat gerade. Habe alles wie besprochen eingestellt, Bestätigungen folgen.
StreamOn sollte in wenigen Minuten live sein. Fröhlich

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

Fragen zu Stream On? Hier habe ich einige Antworten für euch:

Ein paar Voraussetzungen sind beim Buchen von Stream On zu beachten.


Verfügbar ist Stream On in den Tarifen MagentaMobil M und FamilyCard M der aktuellen Generation. Ist der Tarif vor dem 4. April dieses Jahres abgeschlossen worden, ist ein Wechsel notwendig. Sprecht uns an, damit wir euch ggf. dabei unterstützen können.

Der Wechsel von den MagentaMobil Tarifen der 2. Generation in denselben Tarif der neuen Generation ist jederzeit möglich. Es wird kein Tarifwechselpreis berechnet.

Die Option bucht ihr einfach über das Kundencenter, Bereich Mobilfunk. Einfach und schnell geht das auch über die Magenta Service App.

Noch Fragen? Dann schaut doch bitte mal in unsere FAQ zu dem Thema:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/voraussetzu...

Natürlich sind wir auch hier jederzeit für euch da.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Telefoni,

vielen Dank für deine hinterlegten Daten. Stream On kann nur in den aktuellen Tarifen gebucht werden. Deine Tarife sind ältere Tarife und in diesen geht es nicht. Stream On kannst du buchen, wenn du über das Kundencenter einen Tarifwechsel in den aktuellen gleichen Tarif machst und danach steht auch Stream On zur Buchung zur Verfügung. Alternativ kannst du das auch bei der nächsten Vertragsverlängerung machen.

Grüße
Christoph T.

@Christoph T.

 

Danke für die Rückmeldung. Habe im Kundencenter nachgeschaut, aber da sehe ich nur die Wechselmöglichkeit über eine Vertragsverlängerung mit Mehrkosten.

Bei der Family Card S würde auch dann kein Stream On zubuchbar sein.

Bei dem Hauptvertrag müßte ich von M zu L wechseln, um Stream On Musik & Video zubuchen zu können.

Gibt es eigentlich bei Vertragsverlängerung  keinen Treuebonus, wenn man sich für weiter 24 Monate bindet?

 

Gruß

Hi @Telefoni,

es kann sein, dass die neuen Tarife etwas mehr kosten. Die haben aber auch mehr im Vertrag enthalten. Stream On ist erst ab MagentaMobil M möglich. Außer bei den Young Tarifen. Hier kannst du alles nachlesen. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon?wt_mc=alias_1459_streamon
Wenn du deinen Vertrag verlängern willst, kann ich dir sehr gerne ein Angebot machen.

Viele Grüße
Christoph T.

Hallo @Christoph T.

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Mir ist schon klar, daß Mehrleistung auch mehr kosten kann. Ich bin ja grundsätzlich an einer anstehenden Vertragsverlängerung intessiert, da ich mit der Leistung der Telekom durchaus sehr zufrieden bin.

Ich würde mich also über ein Angebot zur Vertragsverlängerung freuen.

 

Gruß

Telekom hilft Team
@Telefoni: Habe heute versucht dich zu erreichen. Hat leider nicht geklappt. Vielleicht habe ich auf einen Sonntag auch gestört. Sag einfach Bescheid, wann wir doch am besten erreichen können.

Viele Grüße Marco K.

Hallo @Marco P. 

 

ich habe eben gesehen, daß angerufen wurde. Leider war meine Telefon auf lautlos gestellt. Wir können gerne nächste Woche zur Mittagszeit telefonieren.

 

Gruß

Hallo @Telefoni , ich übernehme hier mal für Marco. Hast du heute Mittag etwas Zeit? Grüße René J.

Hallo @René (COM)

 

hab die Meldung erst zu spät gesehen, ginge auch morgen Mittag? 

 

Gruß

Hey @Telefoni heute bin ich leider erst etwas später im Haus.
Sag einfach Bescheid, bin bis 23 Uhr im Haus. Fröhlich
Grüße aus OWL.
René J.

Moin @René (COM) ,

 

wenn Du jetzt noch anrufst, bin ich mobil bis 16:30 erreichbar, sonst leider erst wieder morgen.

 

Gruß,

 

 

 

Dann haben wir uns gerade telefonisch knapp verpasst. Morgen bin ich leider bis abends in einer Schulung. Ich bitte aber gerne einen Kollegen dann um einen Rückruf ab mittags,ok?
Grüße René J.

Moin @René (COM)

 

ja das hat leider nicht funktioniert. Als ich das Gespräch annahm, war leider keiner mehr "auf der anderen Seite". Also ich bin heute erreichbar.

 

Gruß,

Moin @Telefoni , wird direkt probiert.
Bis gleich, grüße vom René J.

Hallo @René (COM)

 

Danke für das nette und informative Gespräch!

 

Gruß,

Gerne doch @Telefoni , dir noch einen ruhigen Tag. Grüße aus OWL René J.

Hallo @René (COM)

 

leider kann ich in der Commuditiy irgendwie keinen neuen Beitrag eröffnen und daher klinke ich mich hier nochmals ein. Ich hatte heute einen Anruf mit einem "Rückholangebot" und das war auch attrktiv, so daß ich dem zugestimmt habe.

Mir wurde zugesichert, daß mir das Angebot umgehend per Mail an meine bekannte Mailadresse zugesand wird. Ein mögliches Widerspruchsrecht von 14 Tagen wurde mir auf ausdrückliche Nachfrage zugesichert.

Die schriftliche Bestätigung des Angebotes ist bis dato ausgeblieben, aber die neuen viel teureren Verträge bereits gebucht, wie ich über das Kundencenter ersehen kann. 

Zum Glück werden ja solchen Gespräche gemäß telefonischer Ansage auch aufgezeichnet.

Ich würde mich freuen, wenn sich dazu nochmals jemand bei mir meldet und ich würde bei der Gelegenheit auch gerne wissen, wie man in der Community jetzt einen neuen Beitrag erstellen kann.

 

Danke & Gruß

 

Lösung

Guten Abend @Telefoni , du hast eine Vertragsverlängerung ohne Handy gemacht oder? Wenn du magst, rufe ich dich gerne heute noch an und wir sprechen über das Angebot. Okay? Fröhlich

Und für den neuen Beitrag, da haben es etwas verändert: Du gehst auf das" Suche- Feld", dann gibst du dein Thema ein z.B. "Stream On" -> dann gibt es schon Ergebnisse mit bisherigen Threads. Dort findest du vllt. schon genau deine Lösung oder Ansätze. Nicht gefunden? Dann klickst du im Feld rechts auf den Button: "Frage stellen".
Gefunden? Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo @René (COM)

 

Danke für die schnelle Rückmeldung und Aufklärung zur Erstellung von neuen Beiträgen!!!

 

Der Kollege hat nicht über eine Vertragsverlängerung gesprochen, sondern über meine Kündigung und über die Möglichkeit mich als Kunde zu erhalten!

 

Ich bin jetzt noch erreichbar und würde mich über einen Rückruf freuen:

 

Gruß

Danke dir für das fixe Gespräch. Wie Besprochen verbleiben wir so und ich warte auf deine Rückmeldung von dir. Beste Grüße und einen ruhigen Abend aus der Community vom
René J.

Hallo @René (COM)

 

ich bedanke mich auch für das nette aufklärende Gespräch und melde mich dann, wenn notwendig.

 

Gruß

@René (COM) und @ andere interessierte Mitleser,

 

die Auftragsbestätigungen sind nach unserem Telefonat noch per Mail gelommen und dem Inhalt nach stimmt jetzt alles. Das Angebot ist i.O., auch wenn die Multisims doch nicht inklusive sind. StreamOn ist aber jetzt dabei.

 

Allerdings taucht im Kundencenter zu meinem Vertrag eine Option "Single"  auf , die ich nicht unterbringen kann. Die Option läßt sich auch nicht bearbeiten. @René (COM) könntest Du vielleicht schauen, was es damit auf sich hat?

2018_03_23_14_53_02_Telekom_Kundencenter_Mobilfunk_Vertragsdetails.png

 

Danke & Gruß

Telekom hilft Team

@Telefoni: Ich übernehme mal für meinen Kollegen. Ich kenne die Bezeichnung nur von der @Gelöschter Nutzer-Option.
Was bietet mir die Mobilfunk-Option T-Mobile@home Single?

@Marco P.

 

Danke für die Rückmeldung und den Link. Ich kann mich nicht erinnern die Option gebucht zu haben, auch nicht in meinem Altvertrag, da ich auch über einen Festnetzanschluß über die Telekom verfüge und diese damit keinen Sinn macht.

 

Gruß

@Marco P.

 

ich habe eben nochmals meine Unterlagen durchgesehen. Die Festnetznummer (hier Singel-Option) war Bestandteil meines damals gebuchten Unterwegs-Pakets zusammen mit der HotSpot Flat und den zwei MultiSIM- Karten.

 

Da Paket gibt es ja so nicht mehr, da die HotSpot Flat ja grundsätzlich Bestandteil neuer Verträge ist und man für die MultiSIM extra zahlen muss. Auf eine zusätzliche kostenpflichtige  Singel-Option kann ich aufgrund meines Festnetzanschluss gerne verzichten. 

 

Gruß 

@Marco P.

 

wie kann diese Option bearbeitet bzw. entfernt werden?

 

Danke & Gruß