Stream von SkyGo wird trotz StreamOn ins Datenvolumen eingerechnet

Gelöst

Hallo,

habe heute einen Stream bei SkyGo angeschaut und dieser wurde voll auf mein Volumen angerechnet.

Hatte bisher nie Probleme, EntertainTV ging ohne Probleme und radioplayer.de auch.

Nur heute bei SkyGo wurden knapp 1,5GB auf mein Volumen angerechnet.

 

Kann man das wieder gutschreiben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo und guten Abend @Psychognom.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

Aufgrund von falschen Servereinstellungen wurde das Datenvolumen leider wirklich berechnet.
Aber dieses haben wir dir nun wieder hergestellt und auch gutgeschrieben.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @HasenJagd,

geht es um den in deinem Profil hinterlegten Vertrag? Falls ja, ist es nicht verwunderlich, dass Datenvolumen für SkyGo abgezogen wird: StreamOn ist nicht gebucht.

Grüße
Michael

@Michael Pa.

 

Danke für den Hinweis,

 

war letzte Woche im T-Shop und habe meinen Vertrag verlängert und wollte die Stream On Option,

scheinbar hat die Kollegin vor Ort diese aber nicht aktiviert. Nach kurzem Telefonat mit der Hotline ist diese nun aktiviert.

 

Schade um die mittlerweile 3GB Datenvolumen, denn ich war im Glauben das diese vom Shop her aktiviert wurde (So habe ich das auch Handschriftlich von der Kollegin, die mir das im Shop aufgeschrieben hatte).

 

Gruß

 

Hasenjagd

Das ist dann wirklich sehr blöd gelaufen. Traurig Sollte dann nun ja aber nicht mehr vorkommen.

Grüße
Michael

Ich nehm das positiv. Der Monat ist bald rum und das datenvolumen wieder auf 0😁

Hidiho, jetzt hat es mich ebenfalls erwischt mit SkyGo und StreamOn, reicht es hier im Privatkundenbereich oder solle ich im Geschätzskundenbereich schreiben, da ich einen Business Vertrag habe.

 

 

MfG,

 

 

Daniel

Hallo @GenXRoad, hallo Daniel Du solltest in jedem Fall die betroffene Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil ergänzen, dann kann jemand vom Team nachsehen und den Beitrag ggf. in den GK Kundenbereich verschieben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Hallo IMFalo,

 

werde ich mal direkt machen Zwinkernd

 

hatte bis zu meinem BSP Zugang nirgends eine Kundennummer.

Hallo @GenXRoad, StreamOn ist gebucht und auch aktiv. Können Sie bitte mal folgendes testen. Schließen Sie bitte einmal alle Apps und starten Ihr Handy neu. Gehen Sie bitte auf pass.telekom.de und schauen wie viel Datenvolumen vorhanden ist. Öffnen Sie im Anschluss die SkyGo App und schauen ca. 10 - 15 Minuten einen Inhalt. Im Anschluss gehen Sie bitte wieder auf pass.telekom.de, wie sieht es jetzt mit dem verbrauchten Volumen aus? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie W.

 

dies werde ich heite abend einmal machen.

 

Bin seit neustem ein Ladepunktblocker Zwinkernd

 

Da passt das StreamOn so sehr gut die 2-3h Ladezeit vom Auto rum zu bekommen Zwinkernd

 

Blöd dann nur wenn es ab und an gerechnet wird.

 

ich melde mich später dann mit ergebnissen.

 

MfG,

 

Daniel

Okay, dann melden Sie sich bitte nach dem Test heute Abend und dann schauen wir uns das mal an. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie W.

 

ich habe es jetzt soweit lokalisiert, das es anscheinend mit der „Serienweiterschaltung“ zu tun hat, die erste Folge normal über das Menü ausgewählt wird nicht gezählt, wenn ich dann nach ende der Folge die automatische weiterschaltung abbreche und über das menü diese starte, dann wird das Volumen gezählt wenn automatisch die nächste Folge anfängt

Telekom hilft Team
Hey @GenXRoad,

das wäre tatsächlich schon sehr eigenartig und ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Traurig

Hättest du eventuell nochmal Zeit für ein Telefonat?

Liebe Grüße
Finn A.

Hallo Finn A.,

 

natürlich habe ich Zeit für ein Telefonat Zwinkernd

 

Dieser Monat ist sowieso gelaufen, habe nur noch 75MB Highspeed danach wird sowieso gedrosselt Zwinkernd

 

dann geht ja wie ich gelesen habe StreamOn ebenfalls nicht mehr wirklich.

 

aber die paar tage überlebe ich wohl gerade so Zwinkernd

Hallo@GenXRoad, dann lassen Sie uns das doch so machen, dass wir am WE noch mal miteinander zu dem Thema sprechen und wir dann auch direkt ein Beispiel generieren, dass wir dann an die Netztechnik zur Prüfung weiterleiten. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.,

 

das kann man einmal machen.

 

 

mich hat es jetzt nur gewundert, das 6GB keinen Monat gereicht haben, bei meinem altem anbieter 3GB dicke ausreichend gewesen sind.

 

ich werde auch den kompletten traffic verlauf einmal löschen, da aktuell durch neukunde usw. 31Tage Dayflat doch extrem viel Datentransfer gewesen sind Zwinkernd

 

und jetzt so daten wie 17GB Facevook usw. für mich auf dem handy zumindest eine gewisse übersicht verhindern

@GenXRoad, dann schauen wir im neuen Monat wie sich das mit dem Datenverbrauch verhält und gucken, dann ob wir das irgendwie eingrenzen können. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo, passt jetzt evtl nicht hier her, mit Sky Go klappt soweit alles.

 

jedoch habe ich jetzt mit Amazon Video Probleme, mir wird bei jedem Video angezeigt:

 

Streaming mit ihrem Telekom.de mobilen Tarif

Hallo GenXRoad,

bekommst du diese Meldung weiterhin? Wird diese dauerhaft, während des gesamten Videos angezeigt? Ich habs hier gerade getestet, ich bekomme diese Einblendung nicht.

Grüße
Michael

Hallo Michael Pa., 

 

die Meldung erscheint immer nach Stream start für 5sekunden ca. (Amazon Prime App) iphone X

Mangels iPhone X kann ich das hier nicht testen. Aber wenn es nur wenige Sekunden sind, ist es ja nur ein kurzer Hinweis, der zudem auch ganz hilfreich ist, oder?

Grüße
Michael

@GenXRoad schrieb:

Hallo Michael Pa., 

 

die Meldung erscheint immer nach Stream start für 5sekunden ca. (Amazon Prime App) iphone X


Kann ich bestätigen, auf dem i phone 7 IOS 11.2.1 kurz nach dem Stream Start für 5 sec. , finde diesen Hinweis aber eher irreführend, weil er ja nichts über die Berechnung des Datenvolumens aussagt, schöne wäre wenn die Partner so einen Hinweis einblenden würden, wo drauf steht : "Sie streamen über Stream On der Telekom" Fröhlich

Telekom hilft Team
Ja, solch ein Hinweis wäre sicherlich eindeutiger. Andererseits weiß man ja (oder sollte zumindest Zwinkernd ), ob man die StreamOn Option gebucht hat oder nicht. Damit ist es doch wieder ein ausreichender Hinweis. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu. Fröhlich

Grüße
Michael

Also ist die Meldung eigentlich nur schlecht gewählt.

 

Unter der Meldung verstehe ich z.B. das mein Datenvolumen berechnet wird.