Stream von SkyGo wird trotz StreamOn ins Datenvolumen eingerechnet

Gelöst

Hallo,

habe heute einen Stream bei SkyGo angeschaut und dieser wurde voll auf mein Volumen angerechnet.

Hatte bisher nie Probleme, EntertainTV ging ohne Probleme und radioplayer.de auch.

Nur heute bei SkyGo wurden knapp 1,5GB auf mein Volumen angerechnet.

 

Kann man das wieder gutschreiben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo und guten Abend @Psychognom.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

Aufgrund von falschen Servereinstellungen wurde das Datenvolumen leider wirklich berechnet.
Aber dieses haben wir dir nun wieder hergestellt und auch gutgeschrieben.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen herzlichen Dank. WLAN ist im Vorfeld natürlich off. Solch ein Osterhase bin ich nun auch wieder nicht Fröhlich
@BigWoelfi2 schrieb:

@tonne schrieb:

 

Heute Nachmittag werde ich die komplette Bundesliga-Komferenz durchstreamen. 

Auch wieder Flugmodus Ein-> SkyApp starten, Flugmodus Aus-> SkyApp aktualisieren und danach pass.telekom mit selbigen Weg durchchecken.


Wenn Du das so machst, ohne darauf zu achten, was vorher alles aktiviert ist, dann passt da so nicht, um festzustellen, ob der Verbrauch angerechnet wurde für StreamOn.

 

Wenn Du WLAN aktiviert hast, bevor Du den Flugmodus einschaltest und dann so weitermachst, wie beschrieben, dann aktiviert sich WLAN nach Deaktivierung Flugmodus ja autmatisch wieder und Dein benutztes Gerät bucht sich automatisch auch wieder ein.

 

Dann streamst Du natürlich auch über WLAN und da wird das Volumen ja eh nicht angerechnet.

 

Du musst also, wenn Du testen möchtest, ob der Stream angerechnet wird, vor Flugmodus oder zumindest vor Beginn des Streams natürlich auch WLAN noch deaktivieren zunächst.


 

@Carolin L.@Dean B.

 

Heute zum Teil SkyGo geschaut und alles wieder geklappt ohne größeren Abzug.

Hallo @Psychognom,

dann scheint es ja wieder zu klappen. Danke für die Rückmeldung.

Grüße
Peter

Hallo @Carolin L., @Peter Hö. und @Dean B.,

 

habe heute 2 Folgen Z Nation über SkyGo geschaut und es wurden 1,85GB auf das Volumen berechnet.

Scheint also schon wieder Probleme zu geben.

Telekom hilft Team
Hallo @Psychognom,

dann lasse ich das gerne mal von unserer Technik prüfen.

Bitte dafür folgende Schritte durchführen:

1. Flugzeugmodus aktivieren
Warten bis das Flugsymbol erscheint

2. Flugzeugmodus deaktivieren
Datum und Uhrzeit notieren
Warten bis 2G/3G/4G erscheint

3. IP Adresse ermitteln unter www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp

4. Datenvolumen prüfen unter www.pass.telekom.de Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren

5. Auswahl Partner
Angabe ob via APP oder Web Browser
Partner für 5-15 Minuten nutzen

6. Flugzeugmodus aktivieren
Warten bis das Flugsymbol erscheint

7. Flugzeugmodus deaktivieren
Datum und Uhrzeit notieren
Warten bis 2G/3G/4G erscheint

8. Prüfe das Datenvolumen
Aufruf www.pass.telekom.de
Datenvolumen notieren
Zeitstempel von der Webseite notieren

Wenn Sie die Daten haben, dann gerne per Privatnachricht mitteilen und wir klären das.

Beste Grüße
Dean B.

Hallo @Dean B. und @Carolin L.,

jetzt ging es knapp 2 Wochen gut und heute wieder das Problem, dass 0.9GB berechnet wurden für die 14. Folge von Z Nation über SkyGo App.

 

Traurig

Hallo @Psychognom,

Carolin und Dean sind heute nicht im Büro, daher springe ich einmal für meine Kollegen ein.
Dass nun wieder Datenvolumen verbraucht wurde ist wirklich Mist. Gab es im Vorwege jetzt irgendein Update oder wurde sonst etwas geändert? Bisher haben mich noch keine weiteren Rückmeldung hierzu erreicht, aber ich höre mich einmal um.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo @Melanie W.,

 

Nein, habe nichts gemacht mit dem Handy, weder ein Update noch eine Änderung. Updates sind auch deaktiviert, wenn ich kein Wlan anhabe.

Habe gegen 9 Uhr eine Folge Z Nation (Folge 13)  geschaut, da hat es noch ohne Problem funktioniert. Als ich dann gegen 13 Uhr die zweite Folge (Folge 14) geschaut habe, wurden ca. 1GB berechnet, da aber Werbung (45 sek) vorher lief, denke ich wurden ca. 30 - 50 MB dafür auch mit angerechnet. Kommen als 0,9GB für die Folge dazu.

Danke für die Rückmeldung!
Ja, die Werbung wird ein bisschen verbraucht haben aber der Rest wird dann vermutlich wirklich durch die Folge verbraucht worden sein.
Ich habe gerade mal in die Vertragsdaten geschaut und festgestellt, dass ja noch Datenvolumen zur Verfügung steht. Lassen Sie uns so verbleiben, dass Sie sich melden, wenn das Datenvolumen aufgebraucht wurde. Dann buche ich etwas nach.
Außerdem geben Sie uns unbedingt Bescheid, wenn das Phänomen wieder vorkommt.

Lieben Gruß
Melanie W.

Danke für die schnelle Antwort @Melanie W.,

so werden wir es machen. Werde mich auch wieder melden, wenn es wieder Probleme gibt.

 

Vielen Dank

Hallo, 

 

Also ich hab auch das Problem das trotz Stream On bei der Nutzung von Sky Go und Amazon Music Datenvolumen verbraucht wird. 

 

Bitte hier mal um Rückmeldung. 

 

Gruß

Marcel

Guten Abend,

Auch ich kann das Problem beobachten, dass trotz Stream On bei der Nutzung von Sky Go (Serie House of Cards) Datenvolumen verbraucht wird.

Auch ich bitte um Rückmeldung.

Gruß
Torsten

Hi @Marcel Brech und @kremer_torsten,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
@Marcel Brech
Wie genau hast du festgestellt, dass viel Datenvolumen verbraucht wurde? Was genau hast du gemacht? Hast du alle weiteren Infos zu Stream On beachtet? Bitte hinterleg auch gerne deine Daten in deinem Profil. Dann kann ich auch einmal genau nachsehen.

@kremer_torsten
Vielen Dank, dass du deine Daten hinterlegt hast. Bedenke, Stream On gilt nicht im Ausland und da du gerade im Ausland bist, wird das Datenvolumen auch durch das Streamen verbraucht.

Grüße
Christoph T.

Lieber Christoph,

 

Ich befinde mich tagsüber im Ausland bin jeden Abend in Deutschland. Ich habe es gestern abend in Deutschland festgestellt (indem ich dem beschriebenen Verfahren folge geleistet habe) 

 

Danke

Hi @kremer_torsten,

 

dann bitte genau so vorgehen und wir lassen es prüfen. 

 


@Dean B. schrieb:

Bitte dafür folgende Schritte durchführen:

1. Flugzeugmodus aktivieren
Warten bis das Flugsymbol erscheint

2. Flugzeugmodus deaktivieren
Datum und Uhrzeit notieren
Warten bis 2G/3G/4G erscheint

3. IP Adresse ermitteln unter www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp

4. Datenvolumen prüfen unter www.pass.telekom.de Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren

5. Auswahl Partner
Angabe ob via APP oder Web Browser
Partner für 5-15 Minuten nutzen

6. Flugzeugmodus aktivieren
Warten bis das Flugsymbol erscheint

7. Flugzeugmodus deaktivieren
Datum und Uhrzeit notieren
Warten bis 2G/3G/4G erscheint

8. Prüfe das Datenvolumen
Aufruf www.pass.telekom.de
Datenvolumen notieren
Zeitstempel von der Webseite notieren

Wenn Sie die Daten haben, dann gerne per Privatnachricht mitteilen und wir klären das.

Beste Grüße
Dean B.

Viele Grüße

Christoph T.

Hallo,

 

Ganz einfach für der Benutzung von Sky go waren es rund 400 MB Verbrauch und danach stand der Zähler bei rund 1 GB. Ich hatte auch nur Sky go an.

 

Gruß
Marcel

Selbiges Problem hatte ich. Auch ü 2 GB mit SkyGo. Meine IP war lt. Telekom nach Check Up mit Hilfe einer kleiner List eine von denen aus "einem Pool mit faulen IP's..."

 

Läuft jetzt und die GB gab es komplett zurück. 

 

 

Hallo @Marcel Brech, hatten Sie die Antwort von @Christoph T. über Ihnen gesehen? Diese Informationen benötigen wir, um den Sachverhalt prüfen zu können. Sobald Sie uns die Infos, gerne per Nachricht zur Verfügung stellen, geben wir die Datennutzung zur Prüfung weiter.

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo, wie ist es denn nun mit sport.sky.de? Denn Sky hat z.B. die Fußball Zusammenfassungen ausgelagert von der Sky Go App auf eine Internetseite sport.sky.de. Diese zählt aktuell mit zum Datenvolumen, obwohl ja das Logo von Sky mit beworben wird von der Telekom für Stream On...

Hallo @donald91, als Partnerangebot konnten wir aktuell nur Sky go gewinnen, deswegen können wir auch nur dies über StreamOn anbieten, wenn Sky bestimmte Sendeinhalte auslagert, können wir diese bei StreamOn nicht integrieren. Viele Grüße Stefanie W.

Darauf sollte bitte in der Logo-Darstellung der Partnerdienste auch entsprechend hingewiesen werden...

@donald91, die Logo Ausgabe kommt seitens des Diensteanbieters, wird sind rechtlich verpflichtet die vorgegebenen Logos zu verwenden. Viele Grüße Stefanie W.

Ein Text-Hinweis darunter ändert ja nichts am Logo.

@donald91, ich gebe es gerne als Verbesserungsvorschlag weiter. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Habe das gleiche Problem. Trotz Magenta mobil L mit Stream on bekomme ich bei sky go datenvolumen abgezogen. Habe es wie im Thread vorgeschlagen mit dem Flugmodus ausprobiert und festgestellt das ich Sobald och sky go benutze datenvolumen verliere. Bitte um Abhilfe. Gruß Stefan Hoch