Stream von SkyGo wird trotz StreamOn ins Datenvolumen eingerechnet

Gelöst

Hallo,

habe heute einen Stream bei SkyGo angeschaut und dieser wurde voll auf mein Volumen angerechnet.

Hatte bisher nie Probleme, EntertainTV ging ohne Probleme und radioplayer.de auch.

Nur heute bei SkyGo wurden knapp 1,5GB auf mein Volumen angerechnet.

 

Kann man das wieder gutschreiben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo und guten Abend @Psychognom.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

Aufgrund von falschen Servereinstellungen wurde das Datenvolumen leider wirklich berechnet.
Aber dieses haben wir dir nun wieder hergestellt und auch gutgeschrieben.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Dean B.

 

Bin auch ab jetzt telefonisch unter meiner angegebenen Handynummer erreichbar.

Lösung

Hallo und guten Abend @Psychognom.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

Aufgrund von falschen Servereinstellungen wurde das Datenvolumen leider wirklich berechnet.
Aber dieses haben wir dir nun wieder hergestellt und auch gutgeschrieben.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.


@Psychognom schrieb:

Man wird ja sehen wann man was genutzt hat mit welchem Gerät. Da sieht man hoffentlich, dass es die SkyGo App war über mein Handy, welches 95% des Traffic ausmacht.


Habe exakt dasselbe Problem. 

2 Fußballspiele unterwegs gestreamt = 2,5 GB weg. 

Wenn Du eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.

Datenschutz ist also gewährleistet.

Hier geht´s zum Profil:

Kontaktdaten im Profil hinterlegen

Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.


Ich habe exakt dasselbe Problem. 2,5 GB durch SkyGo weggestreamt gebeamt.
Wie müssen denn die Servereinstellungen richtig lauten und in welchen Einstellungen muss ich sie korrigieren ?
Vielen herzlichen Dank, T. Wiesner
@Carolin L. schrieb:

Hallo und guten Abend @Psychognom.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

Aufgrund von falschen Servereinstellungen wurde das Datenvolumen leider wirklich berechnet.
Aber dieses haben wir dir nun wieder hergestellt und auch gutgeschrieben.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.


 

Telekom hilft Team
Hallo @tonne,

es stimmt, dass ich einmal Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Profil bräuchte.

Bitte bescheid geben, sobald diese hinterlegt sind.

Beste Grüße
Dean B.

Vielen Dank, aber ich komme nicht klar. 

Gebe immer meine E-Mail Adresse ein.

Als Fehlermeldung kommt dann, die ist mit der Alten identisch. 

 

Bei Facebook bin ich nicht 

 

Bitte um einen Tipp für die Registrierung

Telekom hilft Team
Hey @tonne,

einfach unter Benutzerdaten, die Rückrufnummer und die Kundennummer eintragen und Bescheid geben.

Die E-Mail-Adresse brauche ich nicht.

Beste Grüße
Dean B.
Auch versucht. System fand meine Kundennummer doof Traurig
Versuche es nochmal. Danke für die Geduld 
@Dean B. schrieb:
Hey @tonne,

einfach unter Benutzerdaten, die Rückrufnummer und die Kundennummer eintragen und Bescheid geben.

Die E-Mail-Adresse brauche ich nicht.

Beste Grüße
Dean B.

 

Habe beide Nummern probiert. 

Gepaart mit meiner Handynummer funktioniert es einfach nicht. 

Linkes Feld Vorwahl, rechtes Feld Nummer ohne Vorwahl 

 

Zum Verzweifeln

 

---

Editiert: Anonymisiert.

Marek N. / Telekom hilft Team

@Dean B.

 

Ich habe heute wieder genau das gleiche Problem. Gestern ging alles ohne Probleme und jetzt schon wieder 1GB mehr nach schauen einer Serie mit SkyGo

Telekom hilft Team
@tonne,

auf keinen Fall Bilder mit persönlichen Daten hier veröffentlichen. Dann auch gerne eine Privatnachricht senden.

Einfach oben rechts über private Nachrichten.

Beste Grüße
Dean B.

Okay. 

Lassen wir es. 

Mein Kumpel aus dem Telekom Shop versucht gerade über eine Beschwerde an die Einstellungen zu kommen. 

 

StreamOn ist ne feine Sache, wenn man die richtigen Einstellungen hat. 

Ansonsten ein Datenkiller. 

 

Eine Stunde popel ich jetzt hier mit der Registrierung für den Chat rum. 

Egal, ob ich zu doof bin oder die Urachen anderer Art sind, das ist mir zu anstrengend. 

 

Vielen herzlichen Dank für Ihre Geduld und Mühe 

Telekom hilft Team
@tonne,

okay, ansonsten gerne ne Privatnachricht senden.

Liebe Grüße
Dean B.

@Dean B.

 

Wie sieht es bei mir aus? Sky schon wieder etwas geändert?

@tonne

Du hättest besser deine Datein im Profil eingegeben (was ich ja schon mal geschrieben habe), als den Beitrag von @Carolin L. zu kopieren.

Ohne deine Daten kann kein Teamie was unternehmen!

Ich danke erneut für das sehr nette Gespräch @Psychognom.

@tonne, ich stimme Ludwig II zu.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben, damit wir das Problem einfach und unkompliziert lösen können.
Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.


@torsten.wiesner schrieb:

Eine Stunde popel ich jetzt hier mit der Registrierung für den Chat rum. 


Was für eine Registrierung für welchen Chat?

Wenn Du chatten möchtest, klickst Du Auf Chat in der Hilfe oder Deinem Kundencenter.

Dann gibt man da lediglich einen Ansprechnamen für sich selbst ein und wählt Mobilfunk oder Festnetz.

 

Wenn Du die geforderten Kontaktdaten meinst, dann klicke oder tippe doch einfach mal auf einen der angebotenen Links.

Dann kommst Du direkt an die richtige Stelle.

Und da trägst Du Deine Kundennummer und eine Telefonnummer ein.

Dann auf Einverständnis für Kontakt klicken.

Das war es.

 

Was ist daran nicht verständlich?

Erledigt 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend @tonne.

Was meinen Sie mit „Erledigt“?
Kundendaten habe ich von Ihnen nämlich nicht finden können.

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L. & @Dean B.,

 

habe heute die 2. Folge gesehen von der Serie "Morgen hör ich auf" über SkyGo und diesmal hat sich am Verbrauch nichts geändert.

 

Nur halt gestern bei der 1. Folge ca. 1,3 GB.

 

Liebe Grüße Phil

Telekom hilft Team
@Psychognom,

das hört sich ja schon mal gut an.

Könnten Sie das noch etwas testen und dann eine Rückmeldung geben ob es nun nicht sporadisch ausfällt?

Beste Grüße
Dean B.

Habe deinen Tipp ( Flugmodus ) befolgt. 

Es kam nichts nennnenswertes an Datenverlust hinzu. 

Da ich vorher jedoch keinerlei anderes Streamingverhalten hatte, möchte ich die mit StreamOn Partner SkyGo verballerten 2,5 GB gern zurück haben. 

Die Telekom hat mich aufgrund einer Beschwerde-Mail schon versucht zu kontaktieren. 

Bin zuversichtlich, dass wir eine Einigung finden werden. 

 

Heute Nachmittag werde ich die komplette Bundesliga-Komferenz durchstreamen. 

Auch wieder Flugmodus Ein-> SkyApp starten, Flugmodus Aus-> SkyApp aktualisieren und danach pass.telekom mit selbigen Weg durchchecken. 

 

Wahrscheinlich kam jetzt die liebe Fee im Streamtanga und bot dem verballern von wertvollen GB's Einhalt Zwinkernd

Habe deinen Tipp ( Flugmodus ) befolgt. 

Es kam nichts nennnenswertes an Datenverlust hinzu. 

Da ich vorher jedoch keinerlei anderes Streamingverhalten hatte, möchte ich die mit StreamOn Partner SkyGo verballerten 2,5 GB gern zurück haben. 

Die Telekom hat mich aufgrund einer Beschwerde-Mail schon versucht zu kontaktieren. 

Bin zuversichtlich, dass wir eine Einigung finden werden. 

 

Heute Nachmittag werde ich die komplette Bundesliga-Komferenz durchstreamen. 

Auch wieder Flugmodus Ein-> SkyApp starten, Flugmodus Aus-> SkyApp aktualisieren und danach pass.telekom mit selbigen Weg durchchecken. 

 

Wahrscheinlich kam jetzt die liebe Fee im Streamtanga und bot dem Verballern von wertvollen GB's Einhalt Zwinkernd


@tonne schrieb:

 

Heute Nachmittag werde ich die komplette Bundesliga-Komferenz durchstreamen. 

Auch wieder Flugmodus Ein-> SkyApp starten, Flugmodus Aus-> SkyApp aktualisieren und danach pass.telekom mit selbigen Weg durchchecken.


Wenn Du das so machst, ohne darauf zu achten, was vorher alles aktiviert ist, dann passt da so nicht, um festzustellen, ob der Verbrauch angerechnet wurde für StreamOn.

 

Wenn Du WLAN aktiviert hast, bevor Du den Flugmodus einschaltest und dann so weitermachst, wie beschrieben, dann aktiviert sich WLAN nach Deaktivierung Flugmodus ja autmatisch wieder und Dein benutztes Gerät bucht sich automatisch auch wieder ein.

 

Dann streamst Du natürlich auch über WLAN und da wird das Volumen ja eh nicht angerechnet.

 

Du musst also, wenn Du testen möchtest, ob der Stream angerechnet wird, vor Flugmodus oder zumindest vor Beginn des Streams natürlich auch WLAN noch deaktivieren zunächst.