StreamOn, Telekom Friends und auch Telekom for Friends?

Gelöst

Im Forum und auch an anderen Stellen werden die Tarife "Telekom Friends" und "Telekom for Friends" oft verwechselt oder gleichgestellt. Erstere sind Tarife für junge Leute, letztere sind von Telekom-Mitarbeitern an Freunde vermittelte Tarife.

Bei der Präsentation von StreamOn wurde dargelegt, dass für Friends-Tarife StreamOn kostenlos gebucht werden kann.

 

Meine Frage:

Kann StreamOn auch in best. "Telekom for Friends"-Tarifen kostenlos dazu gebucht werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@VKHarr

Du benötigst nur einen Tarif ohne Genrationenzusatz M oder L (Tarifwechsel ohne gleichzeitige Verlängerung ist möglich).

Ansonsten macht es einen Unterschied ob Friends oder for Friends...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @VKHarr,

 

ich kann dir das zwar nicht 100%ig beantworten aber ich denke und hoffe mal ja.

Auch ich habe "for friends" Tarife und glaube nicht das man uns aussen vor lässt.

Hat es in der Vergangenheit aber schon gegeben, zumindest, dass Tarifmerkmale nicht zeitgleich eingeführt wurden.

Sie sind bereits Telekom Mobilfunk-Kunde und möchten ab dem 19.04. StreamOn nutzen?
Als Telekom Bestandskunde können Sie durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen MagentaMobil Tarifen wechseln. Die Änderung Ihres Tarifes können Sie direkt im Kundencenter durchführen. Unter Zubuchoptionen können Sie ab dem 19.04. Ihre StreamOn Option direkt kostenlos mit dazu buchen.
 
 

@VKHarr das stimmt.

 

Bleibt nur auf eine Antwort von jemandem aus dem Telekom-hilft Team zu warten.

Lösung

@VKHarr

Du benötigst nur einen Tarif ohne Genrationenzusatz M oder L (Tarifwechsel ohne gleichzeitige Verlängerung ist möglich).

Ansonsten macht es einen Unterschied ob Friends oder for Friends...

Zitat: Ansonsten macht es einen Unterschied ob Friends oder for Friends.

 

Du meintest vermutlich "keinen Unterschied".

Doch, es sind komplett unterschiedliche Tarife.

Deshalb möchte ich gerne wissen, wo es steht, dass auch bei "for Friends"  StreamOn kostenlos dazu gebucht werden kann.

Du musst aus dem 1. Gen oder 2. Gen in einen 3. Gen wechseln. Das wird klappen, nur wird dann der 30% Rabatt wohl wegfallen, es bleiben nur noch 15%. Ist aber noch nicht ganz klar, aber wahrscheinlich. Erst im 3. Gen kannst du Stream On dazubuchen.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich werde das Ratespiel einmal auflösen und euch die richtige Antwort mitteilen.;-)
Natürlich profitieren auch unsere for friends Kunden von StreamON und können sich dieses in Zukunft dazubuchen, wenn der Tarif sich in der richtigen Generation befindet.
Gibt es weitere Fragen dazu?

Viele Grüße
Melanie W.

Wie heißt die richtige Generation? Habe immer nur gelesen, dass StreamOn in aktuellen Tarifen möglich ist. Muss man auf Tarife wechseln, die ab dem 04.04.17 gelten? Wie heißen diese?

Generation 3. Ist alles gleich, ist wohl ein technisches Thema.

Welche Inklusivleistungen die aktuellen for Friends Tarif haben, ist unter https://shop.telekom.de/for-friends/tarife zu sehen.

 

Und was passiert mit den 30%? 

Keiner in der Kundenbetreuung weiß es genau. Keiner könnte es nachbuchen, wenn es durch 15% ersetzt wird. 

 

Es wird aber offiziell per Pressemitteilung kommuniziert, dass alle Rabatte erhalten bleiben. 

Telekom hilft Team
Hallo @Phil89,

bei einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung von MagentaMobil (abgeschlossen zwischen dem 19.04.2016 und dem 04.04.2017) in den gleichen Tarif werden Aktionspreise automatisch übernommen.

Siehe auch: http://bit.ly/2pfDAQr

Gruß
Matthias Bo.

...was allerdings noch nicht 100%ig aufgelöst wurde, wie ich finde, ist, was nun mit dem 30% Aktionsrabatt der For Friends Tarife passiert, wenn ich in die aktuelle Generation wechsele...?!

Telekom hilft Team
@s-und-c: Der Rabatt für for friends-Kunden bleibt in dem von meinem Kollegen Matthias Bo. beschriebenen Fall auch bestehen.

Viele Grüße Marco K.

Da bin ich gespannt - wenn man bei der Hotline anruft und das StreamOn Music zubuchen möchte, dann heißt es dass dies in diese Generation nicht möglich sei, und ein Tarifwechsel auch erst nach 1 Jahr Vertragslaufzeit passieren kann. 

 

Ich habe aktuell den Tarif MagentaMobil S Friends in den ich das Stream On Music hinzuhuschen würde. 

Mein Tarif hat aktuell 4GB Datenvolumen - aber scheinbar sei es nicht möglich? 
Ich habe nun mal eine Email an den Kundenservice geschrieben. 

 

Hey @Max.D13 ,

hinterlege doch bitte deine Handyrufnummer und ich checke direkt mal, welche Generation du aktuell hast. Denn wenn es die Erste oder zweite ist, kommen bei einen Wechsel in die aktuellste Generation Mehrkosten auf dich zu. Dafür aber ein Zugewinn von StreamON bzw. mehr Leistung.

Grüße
René J.

@René (COM) schrieb:
Hey @Max.D13 ,

hinterlege doch bitte deine Handyrufnummer und ich checke direkt mal, welche Generation du aktuell hast. Denn wenn es die Erste oder zweite ist, kommen bei einen Wechsel in die aktuellste Generation Mehrkosten auf dich zu. Dafür aber ein Zugewinn von StreamON bzw. mehr Leistung.

Grüße
René J.

@René (COM)
Danke! Habe meine Daten mal hinterlegt Fröhlich 

Danke dir @Max.D13 für das klärende Gespräch. Wie besprochen besteht mein Angebot, falls der Tarif geändert oder angepasst werden soll.

Schöne und ruhige Feiertage
Grüße
René J.