crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
die neue StreamOn-Funktion ist ja nur für die neuen MagentaMobil-Tarife vom 04.04.2017 zubuchbar.
Ich habe nun Anfangs des Jahres meinen Handyvertrag (MagentaMobil M) verlängert - entsprechend noch in der Vorgängergeneration. Mit der funktioniert StreamOn nicht, also müsste ich meinen Vertrag irgendwie auf die aktuelle Tarifversion upgraden lassen.
Nun steht auf eurer Webseite folgendes:
Heißt das, ich muss jetzt entweder einen teureren Tarif wählen ODER 12 Monate warten und 50 EUR bezahlen, damit ich StreamOn nutzen kann? Oder ist ein Tarifupgrade von Generation X auf Generation Y im gleichen Tarif auch vorher und kostenfrei machbar? Und wie gehe ich dann da vor?
Danke & liebe Grüße,
D.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Unterschied ist technischer Natur im Backend, soweit ich das bisher weiß. Daher ist der Wechsel in diesem Fall auch kostenfrei.
WIe gesagt: Promo-Preise ggf. Weg - darauf achten.
Technisch habe ich nun doch was gefunden.
Es wird defintiv die App der Partner benötigt, aber Multi-SIM geht.
Keine Anrechnung nur im Inland.
04.04.2017 11:43
In dem Fall dieser Produkte ist ein kostenfeier Wechsel jederzeit möglich.
M -> M
M -> L
L -> M wird nicht kostenfrei sein.
04.04.2017 11:45
Besten Dank, aber ein Wechsel von M auf M würde meines Verständnisses nach doch in die Kategorie "Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ...." fallen und wäre laut Aussage der Telekom-Webseite dann nicht möglich - und schon gar nicht kostenfrei?
04.04.2017 11:47
Was ist eigentlich der Unterschied der 2. und 3. Generation? Wieso wird da überhaupt ein Tarifwechsel fällig?
Der Unterschied ist technischer Natur im Backend, soweit ich das bisher weiß. Daher ist der Wechsel in diesem Fall auch kostenfrei.
WIe gesagt: Promo-Preise ggf. Weg - darauf achten.
Technisch habe ich nun doch was gefunden.
Es wird defintiv die App der Partner benötigt, aber Multi-SIM geht.
Keine Anrechnung nur im Inland.
04.04.2017 11:55 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2017 11:56 durch den Autor
@Kugic Danke für die Info, dann wechsel ich mal heute den regulären Tarif und im Juni die FamilyCards wenn die Promotion aufgelaufen ist :). Am 19. April muss dann wohl der MagentaEINS Vorteil gewechselt werden?
04.04.2017 12:03
04.04.2017 12:10
Dann kann ich ja am 19. April alles selbst buchen. Ist ja super.
FamilyCards sind beide nur S, da brauche ich aber auch kein Streaming - alles gut :).
04.04.2017 12:43
Hier häng ich mich gleich mal mit rein - gilt StreamOn Music&Video dann auch für die zugehörigen FamilyCard M, wenn man bereits Magenta1 Kunde ist - oder auschließlich für die Nummer des "Hauptvertrags".
Danke
04.04.2017 13:10
04.04.2017 13:13
Ohh, sorry, das ist mir irgendwie entgangen - trotzdem Danke.
In diesem Zusammenhang - kann man eigentlich Hauptkarte und FamilyCard Buchungsmäßig tauschen? Es bringt nicht viel, wenn die Frau mit der Hauptkarte jetzt immer die Bundesliga auf Sky schauen kann
04.04.2017 13:19
04.04.2017 13:34
Ok, danke für die Infos.
Da werd ich bei Gelegenheit mal schauen, was sich da wie "drehen und wenden " lässt.
05.04.2017 12:16
Okay, hab den Tarif gewechselt und das ist im Widerspruch zu der Aussage von der Webseite (49,95 bei Wechsel in gleichwertigen Tarif) im Rahmen eines Generationenwechsels auch tatsächlich gratis gewesen.
Besten Dank nochmal!
05.04.2017 15:15
Ich wollte auch einmal einen Tarifwechsel über die Webseite durchspielen. Derzeit bekomme ich aber nur eine Fehlermeldung "Customer data is not found" angezeigt.
Ist das im Moment normal oder stimmt etwas mit meinen Kundendaten nicht?
05.04.2017 15:28
Scheint normal zu sein - hatte ich auch.
Habs über den Live-Chat regeln lassen
06.04.2017 09:56
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.