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09.02.2022 22:05 Zuletzt bearbeitet: 09.02.2022 22:09 durch den Autor
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja dabei weiter helfen 😁
Seit neuestem habe ich einen neuen Fernseher, nämlich den Xiaomi P1 55" mit Android TV 10. Um dort Fernsehen zu gucken benutze ich die Magenta TV App, welche schnell installiert und eingerichtet war.
Leider läuft beim Streamen das Bild nicht richtig flüssig und es ist zwischendurch eine Bewegungsunschärfe erkennbar. Mit anderen Streaming-Plattformen habe ich dieses Problem tatsächlich nicht.
Ausprobiert habe ich das streamen per WLAN und per Patchkabel, jedoch ist das Ergebnis bei beiden Varianten identisch.
Auch das zeitversetzte Fernsehen läuft nicht ganz flüssig.
Habt ihr da irgendwelche Ideen, was ich machen könnte?
10.02.2022 13:51
Hey @stefan.schapfeld ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ebenfalls möchte ich mich dafür bedanken, dass du bereits sehr vieles ausprobiert hast. Das hilft uns wirklich sehr weiter.
Aktuell gibt es keinen bekannten Fehler, welcher sich mit deinem deckt.
Ich habe deshalb schonmal eine Anfrage in der Fachabteilung platziert, um das Ganze genauer prüfen zu lassen. Magst du mir aber bitte nochmal die genaue Firmware-Version des TVs und die aktuell installierte App-Version nennen?
-Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, teile ich dir diese natürlich hier mit.
Freundliche Grüße
Finn A.
10.02.2022 15:14
04.03.2022 23:45
Hallo zusammen, gibt es hier mittlerweile neue Informationen?
Viele Grüße!
07.03.2022 08:54
Guten Morgen @stefan.schapfeld ,
bitte entschuldige, dass du bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten hast.
Die Kollegen aus der Fachabteilung brauchen für die Überprüfung des Problems noch ein paar Informationen.
Ein Fallbeispiel also Zeitstempel, Uhrzeit, Sender / Serie usw.
Zusätzlich bitte einmal prüfen, ob das Problem nur an dem TV oder auch an einem anderen EG hat wie z.B. Handy / Laptop besteht.
Dann brauchen die Kollegen einmal die genaue Modellbezeichnung des TVs und die Mail-Adresse, mit der du dich in die App einloggst. Diese bitte aus Datenschutzgründen nicht öffentlich in der Community poste. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um die bei uns hinterlegte Mail-Adresse handelt?
Freundliche Grüße
Finn A.
10.03.2022 17:03
Hallo @Finn A. ,
tatsächlich tritt der Fehler bei uns dauerhaft auf, das heißt dass das Bild dauerhaft nicht flüssig läuft und dies auf allen Geräten, sei es auf dem Fernseher und auf Mobilgeräte. bei uns war letztens auch ein Techniker da gewesen, der unsere Leitungen durchgemessen hat, da wir Probleme auch mit dem IP-TV hatten. dort wurden viele FTE (ich meine so hießen die) Fehler festgestellt.
die genaue Bezeichnung des Fernsehers lautet:
Hersteller: Xiaomi
Modell: L55M6-6AEU
Bitte kontaktieren sie mich über eine andere E-Mail, da diese nicht verwendet wird und ich (Nils Schapfeld) als Vertretung meines Vaters mit ihnen kommunizieren möchte. wo darf ich die E-Mail-Adresse hin senden?
Viele Grüße!
11.03.2022 13:42
Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe das Ganze gerade an die Fachabteilung weitergeleitet.
Um dich über eine andere Mail-Adresse zu kontaktieren, muss ich im Vorab einmal mit deinem Vater sprechen, um dich als Ansprechpartner zu hinterlegen. Verrate mir dafür am besten, wann er telefonisch am besten erreichbar ist.
Freundliche Grüße
Finn A.
11.03.2022 22:08
Hallo @Finn A. ,
mein Vater ist normalerweise am Samstag immer erreichbar. In der Woche ist es unterschiedlich. Am besten einfach durchklingeln 😁
Viele Grüße!
Nils Schapfeld
14.03.2022 09:58
Guten Morgen @stefan.schapfeld
Da Finn heute nicht da ist, wollte ich nur kurz abklären, da ich mir nicht sicher bin, ob dein Vater über die im Profil hinterlegte Mobilfunknummer erreichbar ist? Oder ist das deine Nummer? Das konnte ich leider nicht so ersehen. 🙉
Beste Grüße
Justina M.
16.03.2022 22:35
Hallo @Justina M. und @Finn A. @
ich habe die Nummer meines Vaters jetzt hinterlegt. Sie können sich nun mit ihm in Verbindung setzen.
Viele Grüße!
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