T-Mobile Aktion - Gratis-Tablet zu jedem neuen Smartphone sichern

Gelöst

Hiho, am 24.05 habe ich bei talkthisway das Angebot mit Tablet in Auftrag gegeben. Magenta S wurde am 31.05 aktiviert.

Nun habe ich am Donnerstag 08.06 bei der Hotline gefragt wann das Tab verschickt wird. 

> Talkthisway hätte das Tablet mit einbuchen müssen.

Nach noch ein paar Chats und Hotlineanfragen das gleiche. TTW Support Antwort ausstehenden. 

Ich verstehe aber nicht warum die Telekom da auf das 'mitbestellen' rumreitet. Versuchen Sie möglichst wo es geht keine rauszugeben?

Zeitraum passt, Magenta Mobil mit Handy passt.. Also nachtäglich für den Kunden bestellen. Fertig. Ziemlich Schwach was die Telekom hier gerade abliefert.

Würde ich auch gern so machen. ' Was, kein LTE im ausgezeichnetetem Netz wie angepriesen? 

Gibt's auch keine Rechnungsbegleichung...'

Achso, das geht ja immer nur in die Richtung Firma > Kunde.

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Das Handy hast du ja auch vom Elektrohaus Kurzer bekommen, von dehen bekommst du auch das Tablet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sprengsatz,

wir können nur Aussagen zu Angeboten machen, die direkt bei uns bestellt wurden. Andere Provider bieten Angebote in unserem Netz an, die sich an Inhalt und Umfang häufig aber komplett von unseren Angeboten unterscheiden.
Das Angebot mit dem Gratis-Tablet bei Bestellung ist ein Angebot von uns direkt.
Der Auftrag kommt mit dem Anbieter zustande. Nur wenn dieser das Angebot auch direkt mit anbietet und dies auf der Bestätigung auch zu finden ist, wird man es auch erhalten.

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ein Angebot gilt immer so wie bestellt und abgeschlossen.. 

Wenn TTW(?) das Angebot nicht so bestellt hat wie du es gerne hättest,dann ist es an dir zum einen hättest du die Auftragsbestätigung kontrollieren müssen,zum anderen an TTW wenn die diese das Angebot nicht von dir gewünscht geordert haben.

Man kann nicht einfach aus Jux im Nachgang einen Auftrag so verändern wie es dem Kunden gefällt,das ist schon rein rechtlich nicht möglich.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sprengsatz,

wir können nur Aussagen zu Angeboten machen, die direkt bei uns bestellt wurden. Andere Provider bieten Angebote in unserem Netz an, die sich an Inhalt und Umfang häufig aber komplett von unseren Angeboten unterscheiden.
Das Angebot mit dem Gratis-Tablet bei Bestellung ist ein Angebot von uns direkt.
Der Auftrag kommt mit dem Anbieter zustande. Nur wenn dieser das Angebot auch direkt mit anbietet und dies auf der Bestätigung auch zu finden ist, wird man es auch erhalten.

Viele Grüße Marco K.

Anbieter ist die Telekom. Mit MagentaMobil S Fröhlich

Angebot kommt zb aus dem Fernseher. 'Schließe einen Vertrag im Aktionszeitraumes ab und erhalte Gratis Tablet.'

Vertrag habe ich mit der Telekom. TELEKOM.

Kein MD oder sonstwas. MagentaMobil S mit handy aktiviert am 31.05. Telekom.

Was wird da wo nicht erfüllt¿ Telekom.

MagentaMobil S mit Handy. Alle Kriterien passen.. Nur fehlte irgendwo ein Haken/alte Formulare/mir egal. TELEKOM.

Telekom hilft Team
@sprengsatz: Nicht desto trotz, haben Sie das Angebot offensichtlich nicht über uns bestellt, sondern über den Anbieter bzw. die Homepage von Talkthisway. Entsprechend gelten die Angebote des Anbieters, auch wenn Sie unterm Strich einen Tarif und eine SIM-Karte von uns erhalten.
Ich kann Ihre Meinung dazu durchaus verstehen, wenn der Vertriebspartner das Anbgeot mit dem Tablet aber so nicht anbietet, es auf der Homepage des Vertriebspartners nicht aufgeführt ist, und entsprechend auch nicht auf der Auftragsbestätigung aufgeführt ist, sehe ich keinen Weg, das Tablet im Rahmen unserer Aktion kostenfrei zu erhalten.

Viele Grüße Marco K.
Lösung
Gelöschter Nutzer

Das Handy hast du ja auch vom Elektrohaus Kurzer bekommen, von dehen bekommst du auch das Tablet.

@Gelöschter Nutzer Klingt erstmal logisch. Warte dahingehend mal auf TTW Antwort.  Blöd ist halt der Zugzwang wegen Widerruf. 

 

@Marco P. Natürlich wurde das Tab mitbeworben, auch von TTW.

Der Vollständigkeit halber die Stellungnahme von TTW bei mydealz

 

DaRappa :
Hallo zusammen. Ich will euch hiermit nochmal um Geduld und vorallem Vernunft bitten. Die Telekom arbeitet mit externen Callcentern zusammen. Die wurden auf die Aktion sicherlich nicht richtig geschult. Wir haben unsere Aktivierungen nochmal prüfen lassen das alles richtig läuft. Ruft doch noch 9x an der Hotline an. Irgendeiner sagt sicher das das Tab läuft und einer sagt vlt auch das es gleich zwei gibt. Ich hatte die Aktionsbeschreibung bereit veröffentlicht. Da konnte jeder nachlesen das nur der Zeitraum zählt und keine aktive mitbuchung erforderlich ist

ich habe das gleiche Angebot am 21.07.2017 bei dem selben Vertragspartner der Telekom , talkthisway bestellt. Anfangs lief alles reibungslos bis mir ein paar dinge aufgefallen sind. Am Wochende arbeitet allem anschein niemand bei talkthisway. Support,Kundenservice sowie Auftragsbestätigung bzw bearbeitung oder Versandabteilung aber auch Warenausgang sind am Wochende geschlossen. Seltsam für einen Online Shop. Auf meiner Bestellung ist das Tablet enthalten. Am 25.7.2017 bekam ich eine E-Mail der Auftrag sei seitens der Telekom bestätigt wurden und die Bestellung würde nun an TTW´s Versandabteilung weitergeleitet. 2 Tage darauf bekam ich post von der Telekom mit den Vertragsbedingungen. Dort war das Tablet obwohl es laut Marco K´s antwort auf sprengsatzes Thread ein direktes Angebot der Telekom ist nicht aufgeführt. Lediglich Bereitstellung Gerät Samsung Galaxy S8. Laut TTW´s Lieferbedingungen und teilnahme aktionen brauch TTW 3-5 Werktage ohne portierung zur Auftragsbearbeitung und weiterleitung in den Versand. Heute warte ich immer noch es ist der 7. Tag. Mein Anliegen ist folgendes. Ich würde gerne das (induktive Ladegerät) aus der Samsung Aktion "Energie Sparen" mitnehmen. Ich habe das Handy im angegebenen Aktionszeitraum erworben. Das entsprechende Online Formular welches auszufüllen ist auf der Samsung Webseite sagt aber das dieses bis zum 6.8.2017 ausgefüllt werden muss. Gestern habe ich beim Kundenservice von TTW nachgefragt und dieses gemeldet und ausserdem nach der IMEI nummer des Geräts gefragt da diese im Formular neben der Rechnungsnr. angegeben werden muss. Antwort war das die Bestellung vorraussichtlich morgen von TTW Versand wird. Die IMEI nr finde ich dann auf der Rechnung. Leider wurde es immer noch nicht Versand. IMEI auf der Rechnung bringt mir auch nichts wenn ich diese nicht bis zum 6.8.2017 erhalte. Ich bin der Meinung das diese Aktionen nicht mit beworben werden sollten wenn seitens des Händlers nicht sicher gestellt werden kann alle dazu benötigten dinge auch innerhalb des Aktionszeitraums zu erhalten.

 

In dem Brief der Telekom stand das die bereitstellung des Geräts durch die Telekom erfolgt. Gehe ich dann richtig davon aus das die Geräte , das S8 + Galaxy Tab A von der Telekom an TTW gesandt wird und TTW sendet diese dann weiter an mich ? Falls ja finde ich kann die Telekom sich hier nicht raus winden und die Verantwortung an den Kunden in dem fall (sprengsatz) abgeben er hätte die Auftragsbestätigung prüfen sollen. Vor allem wenn man bedenkt das sprengsatz nirgendwo gesagt hat er habe dies nicht in seiner Bestätigung stehen. Ich habe mich allerding mal ein wenig schlau gemacht über TTW und jede menge negativer Bewertungen gelesen wo Kunden das gleiche Problem aufführen. Einige Tage nach meiner Bestellung wurde das Angebot auch auf entsprechender Webseite entfernt. Ich denke das es schon ein wenig peinlich ist da klar zu sehen ist man will hier das Tablet zu solchen Umständen bzw Konditionen nicht raus rücken wie sprengsatz schon sagte. 

 

meine fragen nocheinmal kurz und knapp:

 

- werden die Geräte von der Telekom bereitgestellt und an TTW versand die wiederum senden diese an mich ?

 

- warum wird das Tablet dann nicht im Brief der Telekom aufgeführt ? Weil es sich um eine Aktion handelt ?

 

- besteht die möglichkeit die IMEI Nr.: früher zu erhalten per E-Mail oder so etwas damit ich noch an der Samsung Aktion Energie sparen teilnehmen kann ?

 

vielen dank für eure Zeit 

 

mit freundlcihen Grüßen

 

S.Kastel

 

 

edit: 

 

 Bei Online-Bestellungen über Vertriebspartner wird das Tablet (unter Berücksichtigung der gesetzlichen Widerrufsfrist und Bearbeitungszeit) ca. 4 Wochen nach Aktivierung der SIM-Karte durch uns versendet.

 

ist dies richtig ? denn nirgendwo habe ich diese infos bei der Bestellung gelesen.

die Widerufsfrist vom Vertrag beginnt nach erhalt des Geräts und endet nach 14 tagen. Wie kann die Telekom dann bitte erst im nachhinein das Tablet verschicken ? Wenn ich nach erhalt des Geräts 14 Tage widerrufsrecht habe und dann warten soll bekomm ich das Tablet oder nicht und am Ende über der frist bin , dann ist doch klar warum hier so verfahren wird. 

Gelöschter Nutzer

Das ist üblich das Dreingaben erst nach abschluss der Widerrufsfrist versendet werden. Ist z. B. wenn es einen Energie Bonus beim Media Markt gibt (Gutscheinkarte), gibt es diese beim Onlinekauf auch erst nach 15 Tagen.

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Das ist üblich das Dreingaben erst nach abschluss der Widerrufsfrist versendet werden. Ist z. B. wenn es einen Energie Bonus beim Media Markt gibt (Gutscheinkarte), gibt es diese beim Onlinekauf auch erst nach 15 Tagen.


ich habe TTW  diesbezüglich nocheinmal kontaktiert  und als Antwort: das Tablet wird gleichzeitig mit dem Handy an sie verschickt.

Hallo und guten Abend @lSKlFnatiC.


Der Versand erfolgt bei der eingangs erwähnten Aktion über uns.
Aufgrund des Widerrufsrechts bei Online-Bestellungen über Vertriebspartner werden die Tablets hier erst drei Wochen (21 Tage) nach Aktivierung der SIM Karte versendet.

„ich habe das gleiche Angebot am 21.07.2017 bei dem selben Vertragspartner der Telekom , talkthisway bestellt.“

Welches Angebot meinen Sie genau?
Denn meinen Informationen nach, endete diese Aktion bereits am 6.Juni 2017.

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

ich habe alles bekommen.