T-Mobile Netzabdeckung 82049 Pullach/Großhesselohe
5 years ago
Seit Abschaltung des 3G -Netzes ist nur noch Edge-Netz verfügbar und nur mit viel Glück 1 Balken LTE , der direkt wieder zu Edge umspringt. Endgeräte: iPhone XS, X, 6S. Bitte um Überprüfung und Behebung des Problems.
300
7
This could help you too
3 years ago
366
0
4
603
0
6
5 years ago
Hallo @udoweu und herzlich willkommen in der Community.
Ich lasse gerne von unserer Netztechnik überprüfen, was da los ist. Dazu hinterlegen Sie bitte Ihre Daten hier im Profil und geben mir kurz Bescheid.
Viele Grüße
Dean B.
1
Answer
from
5 years ago
@Dean B.Dankeschön, Daten sind jetzt im Profil hinterlegt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie besprochen, habe ich eine Anfrage an unsere Netztechnik erstellt und gebe Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Dean B.
0
5 years ago
Es wurde 3G nicht abgeschaltet. Es fand April eine Reduktion der Bandbreite von 10 auf 5 MHz der UMTS Zellen statt, dadurch ist aber kein Nachteil für die Versorgung zu erwarten.
Zu Problemmeldung: Die Kollegen können das Problem nach den Endgerätedaten nicht nachvollziehen. Diese zeigen fast durchgehend einen guten Empfang. Hier bräuchten die Kollegen für genauere Analysen einen genauen Zeitpunkt (Zeitstempel) mit genauer Problembeschreibung.
Ggf. wäre ein Screenshot zum genauen Zeitpunkt auch hilfreich.
Viele Grüße
Dean B.
2
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank. Einen Zeitstempel brauch man dafür eigentlich nicht, da es 24h am Tag so aussieht. Zwei Screenshots anbei, wenn man mal für ein paar Sekunden LTE bekommt (mit max. 1-2 Balken), dann aber mit einer Übetragung von 0,x MB/sec. Und das nicht nur bei mir im Garten, sondern auch in der Wallbergstraße, ca. 3 Straßen weiter.
Liveaufnahme der Netzentwicklung von EDGE zu kurzzeitig LTE und dann dierkt wieder EDGE: https://niebling-my.sharepoint.com/:v:/g/personal/u_weustenhagen_niebling-form_com/EeqrOhdZE3FClrzhSRigscgBF-3JwbgyVlvoz4-EpgTwIQ?e=YVV6zs
IMG_0659.jpg
IMG_0649.jpg
IMG_0638.jpg
Answer
from
5 years ago
ich danke Ihnen. Habe das gerade an die Kollegen weitergeleitet und melde mich wieder hier.
Viele Grüße
Julia S.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from