abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

T-Mobile Rufnummernmitnahme vom Arbeitgeber auf den privaten MagentaEins Vertrag

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 11

Hallo @maofopsy,

schön, dass du dich mit deiner Frage an uns hier in der Community gewandt hast. Meines Erachtens ist es so, wie @Mächschen bereits geschrieben hat. Der Arbeitgeber muss den Vertrag auf dich übertragen. Das kann über das Formular durchgeführt werden. Die Restlaufzeit sollte davon unberührt bleiben. Damit der Vertrag dann auf den privaten MagentaEINS Vertrag umgestellt werden kann, muss auch die Ausbindung aus dem Rahmenvertrag durchgeführt werden.

Zur genauen Absicherung lasse ich dein Anliegen von den Kollegen, die für Mobilfunk zuständig sind, noch einmal prüfen. Spätestens am Montag erhältst du eine adäquate Antwort von mir. Bis dahin bitte ich dich noch etwas um Geduld.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 11

Guten Morgen @maofopsy,

wie versprochen melde ich mich wieder bei dir. Nach Rücksprache mit den Kollegen vom Mobilfunk, ist die Vorgehensweise genau richtig, wie hier beschrieben. Der Arbeitgeber muss den Vertrag auf dich übertragen und damit der Vertrag dann auf den privaten MagentaEINS Vertrag umgestellt werden kann, muss auch die Ausbindung aus dem Rahmenvertrag durchgeführt werden.

Das Formular für die Ausbindung aus dem Rahmenvertrag findest du im Anhang. Für die Vertragsübernahme wurde das Formular ja bereits im Beitrag von Mächschen und mit hinterlegt.

Bei weiteren Fragen melde dich gern wieder.

Lieben Gruß
Tanja R.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 11

@Tanja R.  schrieb:

Das Formular für die Ausbindung aus dem Rahmenvertrag findest du hier. Für die Vertragsübernahme wurde das Formular ja bereits im Beitrag von Mächschen und mit hinterlegt.


Hi @Tanja R. 

 

Bei deinem Link stimmt etwas nicht.

 

Gruß

Hinterlegt eure Kunden- und Rückrufnummer für das Telekom hilft Team im Profil.

(ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 11

Hallo @Mächschen,

 

vielen Dank für den Hinweis. :wink: Das habe ich, nachdem ich den Beitrag abgesendet habe, auch gemerkt. Den Beitrag habe ich bereits angepasst. Jetzt sollte alles richtig sein.

 

Lieben Gruß

Tanja R.

 

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 11

Moin, moin,

danke erst mal, werden das mal so probieren.

 

Gruß

Helmut