Gelöst
TELEKOM Datenvolumen Abzocke?!
vor 5 Jahren
tja, TELEKOM....
Bin gut 40 Jahre bei euch mit der Telekommunikation dabei. Schon für die Deutsche Bundespost als Fernmeldetechniker...
... so, nun beanspruche ich den "Magenta Start Zuhause" mit 100GB(!) Datenvolumen.
Meinen Internet- Gepflogenheiten der letzten Jahre nach, "sauge" ich um die 7 -10GB, aber erheblich übertrieben 25GB/4 Wochen (pro Monat)
Wie ermöglicht mir diese MAGENTA START ZUHAUSE schon nach 3 Wochen über 90GB verbraucht zu haben???
805
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
727
0
2
162
0
2
Gelöst
1021
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Wenn ich mir all die Werbevideos ansehen die auf den Seiten platziert sind.
100GB sind bei heutigen Websites einfach nichts.
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
Addblocker und Noscript schaffen Abhilfe.
Mein Browser ist so konfiguriert, daß ich nur Text lesen kann.
Andere Web-Elemente werden nur bei Bedarf freigeschaltet.
Mein Datenverbrauch am PC liegt diesen Monat bei 1569 MB. (1,5 GB)
Andere Endgeräte nutze ich nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kugic Wenn ich mir all die Werbevideos ansehen die auf den Seiten platziert sind. 100GB sind bei heutigen Websites einfach nichts. Wenn ich mir all die Werbevideos ansehen die auf den Seiten platziert sind. 100GB sind bei heutigen Websites einfach nichts. Kugic Wenn ich mir all die Werbevideos ansehen die auf den Seiten platziert sind. 100GB sind bei heutigen Websites einfach nichts. Addblocker und Noscript schaffen Abhilfe. Mein Browser ist so konfiguriert, daß ich nur Text lesen kann. Andere Web-Elemente werden nur bei Bedarf freigeschaltet. Mein Datenverbrauch am PC liegt diesen Monat bei 1569 MB. (1,5 GB) Andere Endgeräte nutze ich nicht.
Wenn ich mir all die Werbevideos ansehen die auf den Seiten platziert sind. 100GB sind bei heutigen Websites einfach nichts.
100GB sind bei heutigen Websites einfach nichts.
Addblocker und Noscript schaffen Abhilfe.
Mein Browser ist so konfiguriert, daß ich nur Text lesen kann.
Andere Web-Elemente werden nur bei Bedarf freigeschaltet.
Mein Datenverbrauch am PC liegt diesen Monat bei 1569 MB. (1,5 GB)
Andere Endgeräte nutze ich nicht.
Aber du arbeitest doch auch nicht für umsonst und nimmt dir aber das Recht raus, anderen die Einnahme Quelle zu entziehen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Start-Tarife werden über
fremde Zugangs-Netze realisiert. Telekom zahlt also an einen Vorleister Volumenabhängig. (Edit: hab ich verwechselt. Danke @der_Lutz )Für die Traffic-Berechnung wird der Up-und Download addiert. Telefonie zählt vermutlich auch zum Traffic.
Zu Deinem Nutzungsverhalten können wir ansonsten nix qualifiziertes sagen. Mein Nutzungsverhalten ohne exzessives Streaming oder massive Downloads beläuft sich an einem Magenta L auf ~180GB Down und ~30GB UP. Und das als bereits lokale Anzeige auf dem Router. Schon die bloße Anwesenheit z.B. eines Smart-TV oder anderer "Smart"-Geräte kann explosiv wirken.
Dann wären da noch Win10-Geräte und deren Funktionsupdates, welche pro Gerät auch einige GB umfassen.
Ein funkbasierter Tarif, welchen ich bis vor 13 Jahren hatte mit 5GB Traffic, hat in manchen Monaten trotz Proxy mit Werbeblocker im eigenen Netzwerk manchmal nicht mal eine Woche gereicht.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Start-Tarife werden über fremde Zugangs-Netze realisiert.
Die Start-Tarife werden über fremde Zugangs-Netze realisiert.
Nein, die heißen jetzt Regio, Start ist ein eigener Tarif
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie ermöglicht mir diese MAGENTA START ZUHAUSE schon nach 3 Wochen über 90GB verbraucht zu haben???
Das kann z.B. ein Microsoft sein (PC Update oder Xbox Update) - oder ein Sony (Playstation) - oder ein Spielehersteller.
Oder Du hast Daten unbewusst in die MagentaCLOUD hinein synchronisiert.
Oder...
Es gibt viele Wege, unbemerkt Datenvolumen zu verbrauchen.
0
vor 5 Jahren
Mich würde mal interessieren, wie du das verbrauchte Datenvolumen im gesamten Netzwerk ermittelst?
Das ginge doch nur, wenn der Router den gesamten Traffic aufzeichnet.
Die Speedports können das zum Beispiel nicht.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
DANKE - wenigstens ein Fachmann hier...
das DatenVolumen (rein & raus) ist im Kundenberater einsehbar.
Die benötigte Datenmenge/Monat kann z.B. durch den Gebrauch dieser Surfsticks beobachtent werden (z.B. 2,5, 4 oder 6GB pro 4 Wochen über Vodafone, blau.de, alditalk u.ä.) - Datenmenge ist Datenmenge, oder werden die Daten durch einen Surfsticks dünner?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß Natalia We.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
habe die Datenmengenangabe "91/100GB" falsch gedeutet ...
die Angabe "91GB" zeigt die noch nicht verbrauchte Menge!
(habe also in den 3 Wochen ca: 8GB gebraucht und kann an den restlichen 5 Tagen noch 90GB von der Telekom aussaugen)
Danke für Eure Geduld
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von