Solved
Tarif ohne Endgeräte - Wechsel
7 years ago
Wir sind eine kleine Firma mit drei Verträgen bei der Telekom seit 6 Jahren. Es sind jeweils Verträge mit Top-Handy. Einer Kollegin wurde jetzt per Anruf von der Telekom (oder Sub-Unternehmen?) angeboten, für ein Euro mehr in einen neueren Tarif mit 5 GB statt 1GB Datenvolumen zu wechseln. Der im Gespräch genannte neue Preis war zwar richtig, der Aufpreis gegenüber dem bisherigen Tarif waren aber 6 Euro. Das finde ich nicht seriös. Meine Kollegin hatte den bisherigen Preis nicht im Kopf, da ich mich um die Verträge kümmere. Das hat mich so geärgert, dass ich gestern 2 der Verträge per Formular gekündigt habe. Bestätigung kam umgehend per Mail, aber kein Bedauren, keine Nachfrage. Ok.
Jetzt meine Frage: Die Verträge haben sich jetzt gerade um weitere 12 Monate verlängert. Können wir für die letzten 12 Monate in einen Tarif ohne Endgeräte (Business-Mobil M) wechseln? Die letzten subventionierten Endgeräte hatten wir vor 24 bzw 36 Monaten bekommen, Mindestvetragslaufzeit ist also vorbei. Die neuen Endgeräte werden wir jetzt über den Handel besorgen.
822
10
This could help you too
473
2
1
13 days ago
49
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Sie können nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate, von einem Tarif mit Handy zu einem Tarif ohne Handy wechseln.
0
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag . Ich finde es sehr schade, dass Sie solche Erfahrungen machen mussten. Gerne melde ich mich bei Ihnen persönlich, damit wir hier eine bessere Lösung finden. Wie unser User @Has schon richtig kommentiert hat, ist Ihr Mobilfunktarif grundsätzlich auch ohne Handy möglich, setzt aber eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate voraus.
Lieben Gruß
Susanne L.
7
Answer
from
7 years ago
Danke Susanne für Ihre Antwort. Ich denke, Sie können auf meine Kontaktdaten zugreifen. Ich habe Sie im Profil hinterlegt.
Viele Grüsse
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Liebe Susanne,
danke fürs Kümmern. Ein Kollege hat sich vorher gemeldet und wir bleiben der Telekom treu
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from