Gelöst

Telefonkonferenz, extra kosten?

vor 10 Jahren

Hallo, ich habe eine telefonflatrate und möchte wissen ob zusätzliche Kosten bei einer Telefonkonferenz anfallen?

24297

7

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 10 Jahren

Die Antwort auf eine solche Frage ist typischerweise tarifabhängig. Und mit der Kenntnis des Tarifnamens kann man dann im Bereich der AGB im Dokument "Preisliste..." nachsehen, was das kostet.

Für einen MagentaMobil S ist lt. Leistungsbeschreibung aus den ABG der Aufbau einer Konferenz mit bis zu 5  Gesprächstpartnern möglich. Eine Konferenzschaltung mit einem von der Sprachflat abgedeckten Anrufziel soll wohl nichts zusätzlich kosten (basierend auf dem kurzen Überfliegen des entsprechenden ABG-Dokuments).

0

• vor 10 Jahren

Hallo,

die Frage ist, wie definierst Du Telefonkonferenz? Ein Beispiel  hat muc80337_2 ja bereits aufgeführt, die Frage ist natürlich auch, wieviele Teilnehmer hat die Konferenz bzw. soll diese haben? Sollen Rechte verteilt werden (Moderatorenrechte...)? etc.

Sind es ein paar Teilnehmer mehr, dann bin ich ggf. auch auf andere Lösungen angewiesen, z.B. https://konferenzen.telekom.de/produkte-und-preise/telefonkonferenzen/sofortkonferenz/ diese finanziert sich über die Minutenpreise. Als Dauerlösung in meinen Augen nicht zu gebrauchen.

Professionelle Modelle als Dauerlösung mit einer 0800er Zugangsnummer werden über monatliche Pauschalen abgerechnet.

5

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo, ich nutze z.B. folgende Nummer um an Telefonkonferenzen teilzunehmen (vom Homeoffice):

xxx

Anbieter ist Arkadin.

Bei meinem Anbieter (1&1) kostet diese Rufnummer - obwohl sie eine Festnetznummer ist 2.9ct / minute.

Frage: Ist das bei der Telekom genauso? Würde sich ein Wechsel lohnen?

Danke und Gruß

Frank

---------------------------------------

Rufnummer editiert

Ann-Christin G. von Telekom hilft

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @frank.mertes,

erst einmal begrüße ich Sie herzlich bei Telekon hilft. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Meines Wissens wird die Nummer als "Festnetzrufnummer" gezählt und ist somt in der Telefonflat unserer MagentaZuhause Tarife inklusive. Ich frage aber gerne noch einmal nach, sicher ist sicher. Fröhlich

Wenn ich eine Info habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
    Ina B.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

241